HBFly Geschrieben 15. Juli 2004 Melden Geschrieben 15. Juli 2004 Endlich ist es fix Warte schon ewig auf eine Verbindung nach Köln und jetzt ist sie da. ______________________________________ Hapag-Lloyd Express fliegt ab November von Salzburg nach Hannover und Köln/Bonn Hapag-Lloyd Express (HLX), die Niedrigpreis- Airline der TUI AG, dem größten Touristikkonzern der Welt, engagiert sich nun noch stärker im österreichischen Markt. HLX verbindet als erste deutsche Low-Cost Airline zum Winterflugplan 2004/05 Salzburg mit Hannover und Köln/Bonn. Damit verbessert sich die Verkehrs-Anbindung der Mozartstadt an Deutschland ganz entscheidend. Ab Anfang November starten die gelb-schwarzen New Yorker Taxi-Look lackierten Boeing 757-Jets nonstop jeweils dreimal wöchentlich nach Hannover (Mo, Mi und Sa). Köln/Bonn wird - ebenfalls nonstop - sechsmal pro Woche bedient. Die Preise pro Strecke und Person beginnen bei 19,99 Euro. Buchungen erfolgen über das Internet unter http://www.hlx.com, telefonisch über das Service-Center unter 0820 500 742 (0,145 €/min) oder über das Reisebüro. „Wir fliegen bereits seit Sommer des vergangenen Jahres von Klagenfurt zu mittlerweile fünf deutschen Städten. Wir gehen davon aus, dass die neue Verbindung von Salzburg nach Köln/Bonn und Hannover einen ähnlich großen Erfolg erfährt“, sagt Wolfgang Kurth, Vorsitzender der Geschäftsführung von HLX. Sowohl der Flughafen als auch HLX setzen dabei nicht nur auf Kurzurlauber, sondern zielen auch auf Geschäftsreisende. Die guten Flugzeiten, jeweils am Vormittag, erlauben eine bequeme Anreise zum Flughafen und die Möglichkeit am Zielort noch Termine realisieren zu können. Schon heute zählt HLX auf manchen europäischen Strecken bis zu 40 Prozent Geschäftsreisende. Hapag-Lloyd Express ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der TUI AG, des weltweit größten Reise- und Touristik-Unternehmens. Die Airline hat ihren Sitz am Flughafen Hannover und begann den Flugbetrieb am 3. Dezember 2002. Schon heute ist HLX auf vielen Strecken der preisgünstigste Anbieter von Low-Cost-Flügen. Hapag-Lloyd Express verbindet Tradition, Erfahrung und Sicherheit mit einem frischen, überzeugenden Konzept: Mit Hapag-Lloyd Express wird Fliegen so einfach wie Taxifahren. Und das zu Preisen ab 19,99 Euro. Mittlerweile bedienen die 11 modernen Flugzeuge der Marke Boeing 737 ab Köln/Bonn, Hannover, Stuttgart, Hamburg und Berlin/Tegel insgesamt 23 Ziele in neun europäischen Ländern. Weitere Informationen inkl. Bildmaterial unter http://www.hlx.com oder unter Hapag-Lloyd Express GmbH Presse-Telefon: 0511- 5900 645 e-mail:press@hlx.com <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: HBFly am 2004-07-15 20:40 ]</font> [ Diese Nachricht wurde geändert von: HBFly am 2004-08-09 22:44 ]
Ich86 Geschrieben 15. Juli 2004 Melden Geschrieben 15. Juli 2004 Das heist dan wohl, das HAJ doch nicht aufgegeben wird.
Winglet3 Geschrieben 15. Juli 2004 Melden Geschrieben 15. Juli 2004 Nö, siehe Thread "Easyjet vorerst nicht ab HAJ" TUI und AirBerlin werden aufstocken, aber wer weiss, aufgeschoben ist nicht aufgehoben?1
kayjay Geschrieben 15. Juli 2004 Melden Geschrieben 15. Juli 2004 und wann kommen endlich lcc nach innsbruck????
Tu204 Geschrieben 15. Juli 2004 Melden Geschrieben 15. Juli 2004 Neben Salzburg gibt es auch noch ein weiteres neues Ziel ab CGN: Coventry, das man in Zusammenarbeit mit Thomsonfly als Birmingham verkaufen möchte. Interessante Entwicklung, denn CGN-East Midlands läuft bei EZY nach einem schwachen Start doch recht vielversprechend an- besser als die deutlich attraktiveren Sonnenzielen ab DTM- und das bei gar nicht mal schlechtem yield.
GM.AMS Geschrieben 15. Juli 2004 Melden Geschrieben 15. Juli 2004 Hallo Tu204, wer wird denn Coventry ab CGN fliegen, HLX oder Thomsonfly? Auf der Thomsonfly-Seite vermelden sie schon die neuen Winterrouten ab Coventry (u.a. AMS), aber da ist CGN (noch) nicht bei. Wird es also HLX sein? Eine erfreuliche Entwicklung für CGN, dass sich HLX weiter in CGN entwickelt (wehret den Orangen, oder wie?) und der LCC-Hub Köln wächst und gedeiht. Groetjes, Guido
debonair Geschrieben 15. Juli 2004 Melden Geschrieben 15. Juli 2004 Ich lach micgh weg: "Ab Anfang November starten die gelb-schwarzen New Yorker Taxi-Look lackierten Boeing 757-Jets nonstop jeweils dreimal wöchentlich nach Hannover (Mo, Mi und Sa)." Seit wann hat HLX B757???
NUECGN Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Geschrieben 16. Juli 2004 Bravo! Nachdem ja letztes Jahr die Gerüchte mit 4U nach Salzburg kochten... Salzburg ist für das östliche Voralpenland (Chiemgau) usw. wesentlich besser als MUC (oder soll ich sagen Nürnberg II ). Und da gibt es ja auch noch Industrie, die sonst mit ihrem eigenen Fahrdienst immer über eine völlig überlastete Bundesstr. nach München musste um von dort weiterzufliegen, obwohl 40 km vor der Haustüre ein Airport lag und man die Maschinen im Anflug sehen konnte. Tja und dann noch die ganzen Ski-Touris - ich freu mich sowohl für Köln, Salzburg und natürlich auch für mich privat - Burghausen ich komme )
Stanley Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Geschrieben 16. Juli 2004 Im Newsletter steht doch nur das Salzburg von Hannover abgeflogen wird. "Fliegen Sie zum Taxipreis jetzt auch von Köln/Bonn und Hannover nach Coventry in Mittelengland und von Hannover in die Mozartstadt Salzburg. " Woher habt ihr eure Infos? Stan
TobiBER Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Geschrieben 16. Juli 2004 -------- Liebe Kunden, in unserem aktuellen Newsletter hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen: Unser neues Flugziel Coventry fliegen wir NUR von Köln/Bonn an, dafür fliegen wir nach Salzburg ab Köln/Bonn UND Hannover. --------
AirCGN Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Geschrieben 16. Juli 2004 In einer HLX-Anzeige in in der Rheinischen Post (Düsseldorf) steht eine Anzeige. Text: "Birmingham/Coventry und Salzburg neu ab November", daneben eine Darstellung des dann aktuellen Streckennetzes ab Köln, in dem beide Städte eingezeichnet sind.
Il-62 Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Geschrieben 16. Juli 2004 Ich lach micgh weg: "Ab Anfang November starten die gelb-schwarzen New Yorker Taxi-Look lackierten Boeing 757-Jets nonstop jeweils dreimal wöchentlich nach Hannover (Mo, Mi und Sa)." Seit wann hat HLX B757??? Noch haben sie keine. Vielleicht ist dies ein Zahlendreher und meinen doch ihre B737. Wenn aber doch B757, dann frag ich mich zum einen, woher diese kommen sollen, und zum anderen, ob diese Destination soviel Paxaufkommen bringt, daß es eine größere Maschine rechfertigt!? Wißt Ihr was mehr?
kingair9 Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Geschrieben 16. Juli 2004 @NUECGN Willste den FC in Burghausen beim Durchmarsch in die Regionalliga besichtigen??? Sonst gibt es dort außer Chemiewerk doch nicht viel...
HBFly Geschrieben 9. August 2004 Autor Melden Geschrieben 9. August 2004 [uPDATE] Jetzt auch von Berlin und Hamburg nach Salzburg!!! Pressebericht vom Salzburger Flughafen: HLX ab Dezember auch nach Hamburg und Berlin Hapag Lloyd Express stockt in Salzburg kräftig auf und fliegt ab Dezember auch nach Berlin und Hamburg. Hapag Lloyd Express wird im kommenden Winter Salzburg aus dem Städtequartett Köln, Hannover, Berlin und Hamburg anfliegen. Dies wurde am 9. August von der Airline bekannt gegeben. Ab 3. Dezember fliegen die Boeing B737 im gelb-schwarzen New-Yorker Taxi-Look fünfmal wöchentlich (täglich außer Mittwoch und Sonntag) nonstop nach Hamburg und Berlin/Tegel. Die Preise pro Person und Strecke beginnen bei 19,99 Euro. Die Vorausbuchungen für die bereits Anfang November startenden Flüge von Salzburg nach Hannover und Köln/Bonn waren nach Airline-Angaben bislang sehr gut und haben Hapag Lloyd Express dazu ermutigt, nun auch Berlin und Hamburg mit Salzburg zu verbinden.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.