Tecko747 Geschrieben 3. September 2004 Melden Geschrieben 3. September 2004 Neulich konnte ich am Flughafen Tempelhof das "öffentliche" Gepäckband mitten in der Haupthalle bewundern! Ich stelle mir das zolltechnisch (z.B. bei Flügen aus nicht-EU-Ländern) sehr problematisch vor (Swiss, BSL). Außerdem herrscht ein höheres Diebstahlrisiko für das Gepäck. Gibt es denn in Tempelhof noch weitere Gepäckbänder? Kennnt jemand noch weitere Flughäfen mit "öffentlichen" Bändern? Kenn mich mich nicht ganz täusche gibt es in Orly auch einige Bänder die für jedermann zugänglich sind!
debonair Geschrieben 3. September 2004 Melden Geschrieben 3. September 2004 also in toulouse gib/gab es das auch...
QF005 Geschrieben 3. September 2004 Melden Geschrieben 3. September 2004 In den australischen Domestic Ankunftshallen ist das auch so - rein theoretisch könnte da jeder reinlaufen, Gepäck mitnehmen und abhauen, aber die Paxe sind meist vor dem Gepäck da und würden einen möglichen Diebstahl sehen. [ Diese Nachricht wurde geändert von: QF005 am 2004-09-03 16:07 ]
Andie007 Geschrieben 3. September 2004 Melden Geschrieben 3. September 2004 In Seattle gibt's öffentliche Gepäckbänder für die inneramerikanischen Flüge. Wenn ich mich recht entsinne, war es in JFK in Terminal 8 ebenfalls so.
Zulu Geschrieben 3. September 2004 Melden Geschrieben 3. September 2004 Das ist ein Thema was mich schon lange beschäftigt. Es sollte kontrolliert werden, ob man das richtige Gepäckstück vom Band genommen hat. Wer hält mich davon ab irgend ein Gepäckstück vom Band (absichtlich oder unabsichtlich) zu nehmen und heraus zu spazieren? - kein Mensch! Gerade in Zeiten wenn jeder Dritter mit einem Völkl Gepäckstück von ARAL herum läuft, ist doch die Gefahr sehr gross den Falschen zu erwischen wenn man sein Rucksack oder Tasche nicht individuell kennzeichnet. Vor einigen Jahren erlebte ich wie in Phoenix (PHX) die Gepäckstückabschnitte mit den Bagtags auf den Gepäckstücken am Ausgang kontolliert wurden. Eine gute Sache. Ich denke aber, die Flughäfen scheuen sich dieses einzuführen, weil es eben eine Kostenfrage ist und zusätzliches Personal erfordert.
Andie007 Geschrieben 3. September 2004 Melden Geschrieben 3. September 2004 <i>Vor einigen Jahren erlebte ich wie in Phoenix (PHX) die Gepäckstückabschnitte mit den Bagtags auf den Gepäckstücken am Ausgang kontolliert wurden. Eine gute Sache. </i> Hab ich in New York La Guardia auch erlebt...
Tecko747 Geschrieben 3. September 2004 Autor Melden Geschrieben 3. September 2004 Wenn wir schon beim Thema Gepäck sind: Als ich im August meinen großen LCC-Trip machte, kam ich Nachts am Kölner Hauptbahnhof vorbei. Bekanntlich finden sich ja dort - wie auch in Stuttgart - auch Check-Inn Schalter der Lufthansa. Wie sieht es dort eigentlich mit der Gepäckausgabe aus - muß man das Gepäck schon in Frankfurt in Empfang nehmen oder wird es einem "per Hand" ausgehändigt? Denn Gepäckbänder am Hauptbahnhof habe ich nicht gesehn.
Gast L-1011 Geschrieben 3. September 2004 Melden Geschrieben 3. September 2004 Moin, öffentliche Gepäckbänder scheinen in den USA normal zu sein, hatte ich in ATL,LAX und LAS auch, allerdings nur auf inneramerikanischen Flügen. Und wenn die Konrollnummern verglichen werden, sehe ich auch kein Problem. Das Leute ihre Koffer verwechseln hängt ja nicht von "öffentlich" oder "nicht öffentlich" ab. Auf der Insel Kos/Griechenland kann man übrigens auch ohne Kontrolle "von außen" an das Gepäckband, allerdings passen da die Touris schon auf, wenn sie nervös am Band stehen, um als erste in den Bus zu stürmen... Tschüs TriStar forever! [ Diese Nachricht wurde geändert von: L-1011 am 2004-09-03 18:54 ]
Jet-H Geschrieben 3. September 2004 Melden Geschrieben 3. September 2004 In Salzburg gibt´s auch ein "öffentliches" Gepäcksband. http://www.salzburg-airport.com/lageplaene_213.html
joBER Geschrieben 3. September 2004 Melden Geschrieben 3. September 2004 In Aberdeen / ABZ (Schottland) gibts ebenfalls ein öffentliches Gepäckband. Dieses wird allerdings nur für UK und IRL-Flüge genutzt, sodass sich das Problem mit dem Zoll nicht stellt.
Kleve88 Geschrieben 3. September 2004 Melden Geschrieben 3. September 2004 In Domestic Terminal in Varna (Terminal 1) kann auch jeder an das Gepäckband, wobei: Das ist mehr so ein Band wie bei einer Aldi-Kasse - nur eben für großes Gepäck.
Moe Geschrieben 3. September 2004 Melden Geschrieben 3. September 2004 Im Inlands-Terminal (T1) in CPH gibt es auch solche Gepäckbänder. Und sogar ne ungesicherte Drehtür zum Vorfeld (kein Scherz).
Micha Geschrieben 3. September 2004 Melden Geschrieben 3. September 2004 Auf meinen letzten Russlandreisen, wurden die Paxen kontrolliert ob se das richtige Gepäck haben ... allerdings weiß ich nicht obs auch in Moskau so is ... an Flughäfen ohne Bänder bekommt man sein Gepäck erst gegen den Abschnitt.
dase Geschrieben 4. September 2004 Melden Geschrieben 4. September 2004 In DME bekommt man wie auf wahrscheinlich jedem russischen Flughafen sein Gepäck nur gegen den nummerierten Abschnitt. ciao Daniel
Lh 355 Geschrieben 4. September 2004 Melden Geschrieben 4. September 2004 Im Domestic Terminal T1 in Helsinki-Vantaaist ebenfalls so ein Gepäckband. Scheint in Skandinavien wohl auch üblich zu sein...
TobiBER Geschrieben 4. September 2004 Melden Geschrieben 4. September 2004 Hätte in CPH heute genügend Koffer klauen können (wenn weöche da gewesen wäre *lol*), das Personal sitzt hinter einer dicken Wand, von der man nichts sehen kann...
DanM4000 Geschrieben 4. September 2004 Melden Geschrieben 4. September 2004 EWR Terminal C, SFO Terminal 1 haben ebenfalls "öffentliche" Bänder...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.