Zum Inhalt springen
airliners.de

Volareweb stellt offenbar Bedienung von HHN und SXF ein

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Plunder-Airline!!!!

Verbrecher-Methoden, seit Samstag(???) wird Berlin nicht mehr angeflogen, gestern(19.10.) Abend bekamen wir erst die Benachrichtigung, dass unsere Kunden für den 20.10. nicht nach Rom fliegen können.

Weitere Kommentare erspare ich mir!!!

Geschrieben

Berlin wurde offenbar per sofort eingestellt, weil die Berliner Flughäfen gerne bezahlt worden wären, Volare aber sich wohl gedacht hat, dass man angesichts der nahen Aufgabe der Strecke lieber nicht bezahlt und nicht anfängt täglich einen Flieger in SXF abzustellen ...

Geschrieben
ILFC hat offenbar über Nacht einen A330-200 und zwei A320-200 nach Shannon ausgeflogen.

Das werden sie wohl nicht grundlos getan haben. Übel, übel...

Sind die anderen Flugzeuge auch von ILFC geleast?

Geschrieben

Ohje...

Die beiden zwischenzeitlich in Shannon abgestellten A320 sind bereits in Kanada! Glaube in Winnipeg - wie die VBird A320!

Ausserdem ist je eine A320 in Berlin und in Paris abgestellt.

Was genau mit der A330 in Shannon ist, ist momentan unklar. Es hiess, dass die dort "nur" für einen technischen Check ist. Anscheinend hat sich jedoch noch niemand diesem Vogel genähert um an diesem rumzubasteln!

@ Rogers: weisst du mehr?

Geschrieben

Über die Flieger die irgendwo stehen weiß ich nix, aber diese Woche wurde die lange geplante Kapitalerhöhung beschlossen.

Volar hat mit der ganzen Sache wenig zu tun, der liebe Soddu hat viel Geld dorthin verschoben.

Die neue Airline heißt MyWay, im Hintergrund wirkt natürlich Soddu über seinen Sohn. Losgehen soll es im November.

Geschrieben

It seems that Alitalia is talking with Volare about possible cooperation and even that Alitalia wants a 10% stake of Volare

Herewith the article about this subkect

EC asks Alitalia for more information on restructuring plan

Dateline: Tuesday October 26, 2004

The European Commission has asked the Italian government for further details on Alitalia's restructuring plan, Il Sole 24 Ore reported.

The newspaper said the commission is looking at three areas of the plan: The Alitalia recapitalization, government support for job losses and the spinoff of its service activities. It added that the latter is raising the most concern from the EC and may require a separate filing by the government.

The Commission also wants more details on the ownership and finances of state-owned holding company Fintecna, which is set to acquire 49% of AZ Service. It now appears very likely that the EC examination will extend beyond the mandate of Transport Commissioner Loyola de Palacio, which is scheduled to end at the end of Oct.

Separately, Finanza & Mercati reported that Alitalia yesterday was expected to hold top-level talks with Italian carrier Volare on possible areas of cooperation, including taking a 10%-20% stake.--Cathy Buyck

Geschrieben

In Berlin SXF steht die A320 I-PEKR, habe ich gestern 29.10.04 erfahren. Sie hat bereits den revidierten neuen Volareweb- Anstrich mit Fliegerlogo im Tail. Es wird eifrig an ihr gewerkelt - also nix an der Kette liegen.

Foto gibts heute 30.10. abends auf meiner Seite

Oliver

http://www.berlinspotter.de

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BerlinSpotter am 2004-10-30 14:46 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...