Zum Inhalt springen
airliners.de

USA Füge ex Berlin und HH ganzjährig geplant ?

Flugente

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

schön,dass es in 2005 wieder Flugverbindungen von Berlin und Hamburg in Richtung Nordamerika gibt.

Aber warum erfolgt der Start so spät im Jahr ? Es geht bei CO erst im Juni los,bei Delta im Mai.

Dabei gelten die Sommermonate als ausgesprochen Businessschwache Reisemonate.Die Kongress und Messezeit liegt ja vor allem im März bis Mai.

Oder sind die USA Flüge nur als Sommerverbindung für vornehmlich Touristen angedacht ?

Weiss jemand ob die Flüge langfristig durchgeführt werden sollen,oder nur ein Sommerintermezzo ansteht.

Gruß Flugente

Geschrieben

Keine Ahnung...

Interessant ist aber, das CO mit B752 fliegen will. Für EWR-TXL ist das wohl hart am Limit...

P.S.: wieso HH ???

Nach meinem Wissensstand wollen beide nach Berlin. Schon seltsam, plötzlich gleich 2 Airlines auf einmal... DL ab JFK und CO ab EWR. Vor allem interessant, weil bis jetzt alle Berlin gemieden haben!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MHG am 2004-10-17 14:58 ]

Geschrieben

@ MHG

wieso HH?

CO fliegt 2005 neben TXL auch HAM an.

Nach meinen INformationen, bzw. dass was ich gelesen habe, soll es sich nach TXL nicht um eine 752, sondern um eine 763 handeln, sowie eine 752 nach HAM. DL nach TXL ebenflass mit 763.

Geschrieben

@XQ-NUE: CO hat keine 763, nur 762 und 764.

Ausserdem wird CO kaum ein Sommerintermezzo planen, einen täglichen Kurs mit guten Umsteigeverbindungen ist keine Sache für drei Monate, schon gar nicht für CO.

Geschrieben

Ich habe gerade im Amadeus entdeckt, CO hat auf 4/7 TXL - EWR zurückgestuft. Fliegen nur noch Mi/Do/Fr/Sa und nur vom 02.Jul bis 02.Sep. DL weiterhin 7/7 nach JFK. Hat sich DL wohl in der Allianz doch stark gemacht. Naja warten wir bis nächsten Sommer.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...