Zum Inhalt springen
airliners.de

Hamburger Abendblatt: Ghana International Airways HAM-DUS-AC

QF002

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, heute im Hamburger Abendblatt steht, dass Ghana International Airways Hamburg mit Accra mit einem zwuschenstopp in DUS ab 2005 verbinden will/wird ...

Ob das wirklich stimmt ? Habt ihr informatio dazu ? Meinungen ?

Das wäre dann nach Toronto, New York und Dubai die vierte Langstreckenbekanntgabe in kurzer Zeit, HAM ist im kommen!

Geschrieben

Das ist doch nicht wirklich neu. Die Ghana fliegt schon lange so, wenn sie denn überhaupt fliegt. Stehen eher vor dem finanziellen Kollaps, soweit ich weiß. Die meisten Flüge werden regelmäßig storniert.

Gruß

Sales

Geschrieben

Wenn man so will, ist Accra der Hub für die GH. Fast jeder afrikanische National Carrier hat, mehr oder weniger, seinen Hub im eigenen Land. SAA JNB, UY, V7 in DKR, usw.

Geschrieben

Es handelt sich NICHT um Ghana Airways (GH) sondern um eine Neugründung, Ghana International Airways.

J.Ralph Atkin, Gründer der amerikanischen SkyWest und Präsident der World Transport Group möchte 50 bis 75 Mio USD investieren. Geld ist aber noch nicht da, genaues über Flotte und Routen ist nicht erhältlich.

Atkin ist Mormone, daher soll wohl auch das Geld kommen.

Aus Ghana hört man allerdings, daß das ganze projekt noch nicht annähernd in trockenen Tüchern ist, es gäbe noch nicht mal einen Bizplan.

Wie üblich, wenn es um Afrika geht: Abwarten.

Geschrieben

Das Finanzierungskonzept für die neue Airline sollte laut ghanaweb bis zum 31.10. der ghanesischen Regierung vorgelegt werden, eigene HP o.ä. gibts aber noch nicht.

Btw, GH war zuletzt Ende Juli/Anfang August in HAM.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ATmstein am 2004-11-03 13:46 ]

Geschrieben

GH fliegt jeden Dienstag von HAM nach ACC.

Abflug: 12.10 HAM

Ankunft: 18.00 ACC

mit einer DC-10.

Und von ACC nach HAM

auch Dienstags

Abflug: 00.05 ACC

Ankunft: 11.00 HAM

mit DC-10.

Geschrieben

@ QF

Danke für die Info. Hab mich auch schon gewundert, weil ich GH lange nicht gesehen habe. Weiß jemand vielleicht wie die Flüge ausgelastet waren?

Geschrieben

Nochmal: es ist die rede von einer komplett neuen Airline, die mit US-Kapital ab nächstem Jahr an den Start gehen will.

GH selbst hatte eine anfangs dünne, dann aber "anziehende" Auslastung bis zum Ende im Sommer.

Habe selbst mal spasses halber von der Terrasse per Fernglas gezählt (April oder so) da stiegen über 100 Leutchen aus.

Flugtage kunterbunt : erst 1xW (Mo, dann Di) dann 2xW (am Do). Die viele Flüge waren zuletzt entweder gestrichen, oder hatten 2h Verspätung.

Schade, dass es so enden musste, aber solch ein chaos konnte nicht gut gehen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich war heute in DUS unterwegs und am GH-Schalter den es immer noch gibt, liegt Werbung für Flüge und Pauschalreisen nach Ghana aus.

Demnach soll ab 01.12 wieder 1 x wöchentlich DUS-ACC

geflogen werden. Der Veranstalter nennt sich Apstar Ghana mit Anschrift vom GH Airportbüro und die Flüge sind "powered by Hamburg International Airways".

Am schönsten ist das Werbemotto unter dem Logo gewesen:

"We promise to fly you as booked".

Geschrieben

also, ich begreife nicht, warum eigentlich alle Fluglinien meinen, dass Leute aus Norddeutschland es schick finden, wenn Sie ueber Muenchen in wie zb. nach Accra fliegen sollen. Von daher kann die hhi Linie von DUS und Ham ueber Muc nur ein Flop werden, insbesondere wenn die Linie Acc-dus-ham-acc wieder aufgelegt wird.

ich bin einmal in 2003 damit geflogen und war ueberrascht, dass

- der Flieger voll war

- das mehr als die Haelfte in Ham ein- und ausgestiegen sind.

Geschrieben

In HAM lebt die grösste Ghanesen Community in Deutschland, daher der Anschluss nach HAM. Für viele Ghanesen war GH immer die erste Wahl wegen des höheren Freigepäckgrenzen, trotz des schlechten Rufes von GH.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...