Flugplan Geschrieben 22. November 2004 Melden Geschrieben 22. November 2004 Lufthansa beginnt am 27. März 05 mit täglichen Flügen nach Island ab Frankfurt mit CRJ. Flugplan: LH 4998 FRA 2150-2345 KEF LH 4999 KEF 0025-0600 FRA
touchdown99 Geschrieben 22. November 2004 Melden Geschrieben 22. November 2004 Mit einem CRJ.... ? Vier Stunden Flugzeit ? Geht das reichweitentechnisch überhaupt ?
737-200 Geschrieben 22. November 2004 Melden Geschrieben 22. November 2004 Wäre ein 319 nicht das sinnvollere Flugzeug für die Strecke?? Knapp 120 Plätze aus FRA mit Anschluss aus der ganzen Welt müsste man doch täglich nach Island loswerden könne, oder?
kingair9 Geschrieben 22. November 2004 Melden Geschrieben 22. November 2004 Im Amadeus sind diese Flüge noch nicht drin (habe gerade mal stichprobenartig für die erste Woche April geguckt). Zudem halte ich den CRJ für abartig auf einer solche langen Strecke (die technischen Seiten von Wegen Reichweite und lange Überwasserflüge mal ganz ausgenommen). Gerade auf dem CRJ wird das Geld mit Geschäftsleuten in C verdient und welcher Geschäftsmann zwängt sich 4 Stunden in einen Regionaldackel??? Vorsichtig gesprochen zumindest wenige, die werden weiterhin SAS via CPH bevorzugen.
joBER Geschrieben 22. November 2004 Melden Geschrieben 22. November 2004 Sollte LH diese Route tatsächlich mit einem CRJ fliegen wollen, so wird es eine Totgeburt. Wer drängt sich denn bitte annähernd 4 Stunden in einen Regionaljet, wenn er auch mit Icelandair 757 fliegen könnte. Ferner sind die Zeiten nach KEF ja nicht eben businesstauglich, bei der späten Ankunft. Ich denke, man wäre besser beraten gewesen, einen Codeshare mit FI einzugehen... zumal ja durchaus auch schon Kooperationen zwischen beiden Gesellschaften bestehen.
till Geschrieben 22. November 2004 Melden Geschrieben 22. November 2004 SAS bedient Island nicht. Im ganzjährigen Liniendienst gibt es da nur Icelandair und ab Stansted und Kopenhagen Iceland Express. Im Sommer kommen zahlreiche Charterverbindungen ab Deutschland mehrmals pro Woche hinzu (im letzten Sommer flogen mindestens LTU und Condor, früher auch Aerolloyd, die Aero Flight sollte/wollte Deutschland - Keflavik - Grönland fliegen letzten Sommer, ob sie es jemals gemacht haben, weiß ich nicht, als ich den "Flug" mal in Island sah, wurde der Abschnitt Deutschland-KEF von Condor und von fort weiter nach Grönland von Icelandair bedient). Mag sein, dass SAS Codeshare mit Icelandair macht.
Flugplan Geschrieben 22. November 2004 Autor Melden Geschrieben 22. November 2004 Leider stellt die Lufthansa in Frankfurt zunehmend auf Nachtflüge um. Auch die täglichen Tunis Flüge werden im Sommer 2005 wie schon viele andere Flüge (z.B. Beirut, Damaskus, Casablanca usw.) auf Abendabflüge ab ca. 21.00Uhr und Ankünfte in Frankfurt um 6.00Uhr umgestellt. Nur das dann Anschlusspaxe in Frankfurt 6-8 Stunden oder mehr Wartezeiten nun in Kauf nehmen müssen. Ob das nicht ein Eigentor der Lufthansa wird. Aber die Slotproblematik und die zu wenigen Maschinen lassen keinen Spielraum im LH-Flugplan Sommer 2005. Als einzige Alternative bleibt nur die Flüge nach München zu verlagern. Hier spricht jedoch die noch zu wenigen Langstreckenverbidnungen der LH entgegen.
AirCGN Geschrieben 22. November 2004 Melden Geschrieben 22. November 2004 @flugplan Woher stammt die Info mit FRA-KEF? Die Flüge sind bis jetzt weder in Amadeus noch im LH-Onlineplan zu finden.
BU662 Geschrieben 22. November 2004 Melden Geschrieben 22. November 2004 Die Flüge sind im Slot Request Sommer 2005 koordiniert und bestätigt. Als Flugzeugmuster ist ein CRJ 700 angegeben. Ich frage mich, wer allen Ernstes knapp 4 Stunden in der Möhre sitzen will... Die Slot-Reservations gibt es nicht mehr öffentlich im Netzt, war mal ne ganze Weile so. Auf wundersame Weise sind mir doch ne ganze Menge "zugeflogen"...
Uul Geschrieben 22. November 2004 Melden Geschrieben 22. November 2004 Condor ist letzten Sommerflugplan einmal wöchentlich FRA - KEF - FRA mit der 757 geflogen. Es war ein Nachtflug (wenn man es so nennen kann wegen der Mitternachtssonne). Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass LH die Strecke jeden Tag fliegen will, da ist wohl nicht genug Bedarf. Vielleicht machts ja nächstes Jahr wieder die Condor.
TobiBER Geschrieben 22. November 2004 Melden Geschrieben 22. November 2004 Also wenn es im Sommer von Berlin schon 5 wöchentliche Verbindungen gibt (4x FI und 1x HF), sollte man doch 7 kleine CRJs/Woche in FRA füllen können....
MatzeYYZ Geschrieben 22. November 2004 Melden Geschrieben 22. November 2004 Also ich halte da die B737-500 für das Ideale Flugzeug, 103 Sitze abzüglich Biz. Der Komfort wäre auch Ok und die Leute in der Biz sitzen auch deutlich bequemer.
Gast Geschrieben 22. November 2004 Melden Geschrieben 22. November 2004 Also im LH Online flugplan ist die Verbindung schon drin, auch sonst schon buchbar, Fluggeräre ist wirklich ein CRJ. Da freue ich mich doch schon drauf, ich setze mich gerne 4 Stunden in einen CRJ, hat halt genauso wie DUS-EWR/ORD bzw. MUC-EWR was von einen Privatjet. Mal schauen wie die Auslastung ist, damit man Standby auch mal mit kommt. Gruss aus FRA
TXLGuido Geschrieben 25. November 2004 Melden Geschrieben 25. November 2004 4 Stunden in einem CRJ700 wären für mich OK, ich liebe diese kleinen "Dinger" Aber mal im Ernst: Wie sieht es denn bzgl. Reichweite, Alternates etc. bei dem 700er aus ? Kann der überhaupt vollbesetzt und mit entsprechendem Gepäck bis nach Island kommen ??
Flaps_full_alt Geschrieben 25. November 2004 Melden Geschrieben 25. November 2004 Wo ist das Problem? Mit dem 700er kannst da locker fliegen, packt 9 t Sprit rein, braucht 1,5 im Schnitt pro Stunde. Was viele nicht wissen: wir können mit dem 700er CRJ CGN, FRA, MUC- Kanaren fliegen! Haben daür eine Genehmigung des LBA. Und ich denke, länger als 3:30 wird das auf keinen Fall sein. Wenn ihr einen 319er wollt, dann kauft die 40 Plätze und der 319er fliegt! Ansonsten richtet sich der Flugzeugtyp nach der Nachfrage! Das wird im Hochsommer Juni bis September kein CRJ 700 mehr fliegen. Was sind denn die Blockzeiten?
YHZ Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Geschrieben 18. Mai 2006 @ Flugplan: Wenn BEY, DAM oder CMN in FRA am Vormittag gingen, dann wäre der Connex ex USA zwar gegeben, aber dann müßten die Passagiere eben in die andere Richtugn in FRA übernachten ... die einzige Lösung wären wohl ein Tagflug & ein Nachtflug ... das gibt der Markt aber wohl nicht her ... daher lieber 8 Std in FRa, als in FRA übernachten, oder? ... :-)
Nico Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Geschrieben 19. Mai 2006 HI, Bis jetzt fliegt ab FRA nur Icelandair nach KEF mit einer B757. von Lh keine spur
Patron Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Geschrieben 19. Mai 2006 Kurze Frage: Wozu einen 1 1/2 Jahre alten thread wieder zum Leben erwecken?
joBER Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Geschrieben 19. Mai 2006 Kurze Frage: Wozu einen 1 1/2 Jahre alten thread wieder zum Leben erwecken? Weil TobiBER Langeweile gehabt zu haben schien ;) Inzwischen hat sich ja auch IcelandExpress etabliert, da wird das wohl erstmal nichts mit LH. Edit: Typo...
TobiBER Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Geschrieben 19. Mai 2006 *lol* War in der Suche aufgetaucht, und mich hatte es eh interessiert, was aus der Sache geworden ist....
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.