Zum Inhalt springen
airliners.de

Edit AY: Was ist in Berlin los? Büro dicht!

Fjaell

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hej,

habe gestern von SAS aus Schweden läuten hören, dass AY Berlin dicht machen will. Die Mitarbeiter in TXL sollen angeblich schon Ihre Papiere haben. Die Flüge sind aber noch buchbar ....

Weiß jemand was genaueres?

Wäre dankbar.

Fjaell

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fjaell am 2004-12-16 13:09 ]

Geschrieben

Kann es mir nicht vorstellen, da AY schon seit zig Jahren nach Berlin fliegt und das eigentlich schon für sich spricht.

Möglich ist vielleicht, dass die Strecke (TXLHEL) an die eigene BilligTochter abgegeben wird (die soll ab März von TXL nach ARN fliegen).

Geschrieben

Leider bestätigt!

Folgende EMail habe ich heute bekommen...

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Finnair-Büro Berlin wird zum Jahresende geschlossen.

Bitte wenden Sie sich ab 14.12.2004 vertrauensvoll an das

Finnair-Büro Hamburg. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Potenza:

sirpa.potenza@finnair.com

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.

Finnair Berlin

Geschrieben

...das hat doch gar nichts zu sagen!!

In der vergangenheit haben schon häufiger airlines ihre stadtbüros geschlossen, unabhängig von den flügen! ich denke das wird auch hier der fall sein! icon_wink.gif

So soll z.B. das TUNISAIR-Büro in HAM geschlossen worden sein, obwohl HAM noch immer im plan steht!

Geschrieben

Früher war das Büro am Kudamm, dann sind sie zum Flughafen mit raus gezogen. Ist so zwei, vielleicht drei Jahre her. Ich weiß nicht, ob das Büro öffentlich war, aber von hier wurde das Marketing, die Veranstalterbetreuung und die Reisebürobetreuung in den neuen Ländern organisiert und durchgeführt.

Sei es wie es sei, Hauptsache die Flüge bleiben in Berlin (da hatte meine SAS-Quelle wohl übertrieben), auch wenn´s wieder ein paar Arbeitslose mehr sind.

Gruß Fjaell

Geschrieben

Finnair schliesst ihr Büro in Berlin. Das heisst nicht dass nicht mehr geflogen wird. Ticketing und Check-in wird ja eh von einem Handling Agent durchgeführt, in diesem Fall von Swissport. Das machen ja viele Airlines. Finnair ist sicher nicht die einzige Airline die in Berlin kein Büro hat. Wo hätte denn die SAS eines?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...