Zum Inhalt springen
airliners.de

HLX bald mit F100 ab Köln


32R

Empfohlene Beiträge

Also was die Fokker bei dba angeht...

ich denke mal wieviele wer bekommt weiß letzenendes momentan nur Dr.B., denn der Deal ist noch lange nicht in Sack und Tüten, weil "man sich über diverse Dinge" noch garnicht einig wird. Und wenn Dr.B. nicht das bekommt, was er will, lässt er den ganzen Deal platzen. So meine Meinung.

Und ich glaube auch nicht, das er die Fokker Flotte so zerhackt. Wenn bekommt dba mindestens 12. Was soll er denn mit 5 F100 für gexx. 3 hat AB, 2 HLX, man wird sich eine oder zwei als Reserve halten und der Rest geht weg.

Damit hätte sich dann gexx erledigt. Und man konzentriert sich bei Germania wieder mehr auf Wet Lease und baut das Charter Programm aus.

Und was die Fokker generell angeht, so stimme ich KeepTHF zu, denn letzlich haben die AB und gexx F100 das gleiche Kabinenlayout, maximal andere Headrestcover. Und mir soll mal jemand den Sitzabstand bei den 737 der AB, HLX, LH zeigen, der sich annähernd mit dem der F100 messen lässt!

Wer sagt die F100 der gexx sei schlechter als die der AB, weiß nicht wovon er redet und hat Vorurteile!

Nichts für ungut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wenn bekommt dba mindestens 12"

 

Was soll die DBA denn mit 12 F100??? Das wäre glaube ich ein bissel zuviel des guten. Die Gerüchte das die DBA 3F100 von ST bekommen gibt es ja schon lange.

 

Und Wenn ST B738 von AB übernimmt passiert das bestimmt erst nachdem die ersten A320 zur AB Flotte gestosen sind.

 

Grus 737NG FAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@737NGFan

 

Sollte es zu einer Fusion, oder Zusammenarbeit zwischen dba und gexx kommen, wird dies sicherlich auch zu einem Ausbau des Streckennetzes kommen, schließlich bedienen gexx und dba nicht unbedingt nur die gleichen Strecken. Und auf beiden Seiten wird man bestimmte Strecken auch nicht aufgeben wollen. Da wären ein paar mehr Flieger sicherlich nützlich. Wöhrl geht doch sogar noch weiter und behauptet "er könne alle Fokker beschäftigen". Dies halte ich für zu viel des Guten.

Was die 738 angeht, so halte ich das doch eher für ein Gerücht. Sind nicht alle 737 bei AB geleast und gehen wieder zurück?

 

Jedenfalls auf ein paar Fragen werden wir in den nächsten Wochen Antwort erhalten!

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TXLcrew am 2005-01-27 23:10 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm lassen wir uns doch einfach überraschen was mit GEXX und DBA passiert. Ich bin mir nicht sicher ob alle AB Maschinen geleast sind. Bin jetzt auch net so der AB Exprerte.

 

@Sputter:

Fals du das hiel list kannst du dazu was sagen???

 

Ich fände es gut wenn ST wieder Charter fliegen würde. Ich bin früher oft mit denen geflogen und war eigentlich immer zufreiden und ne 738WL in Germania Farben sieht bestimmt auch gut aus.

Grus 737NG FAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich (!!!!) hat bei AB schon eine kanadische Firma angefragt, wann die ersten 738WIN denn verfügbar werden.

Ich tippe da auf Jetsgo die eine Flotte von derzeit 14 MD80 die aber in 2005 auf ca 18 Maschinen anwachsen soll.

 

MD80 durch gut erhaltene und durch D-Check geschickte 737NG macht wirtschaflich verdammt viel Sinn!

 

Aber wenn ca. 20 737 nach Kanada gehen bleiben noch genug für ST übrig icon_wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann laufen doch die unaussprechlich guten Verträge (für Dr. B) mit TUI/HLX aus. Dann könnte er die B737 nach all den Jahren abgeben und die B738 von AB übernehmen, die ja ihrerseits A320 bekommen.... AB hat sowohl fremd geleaste, als auch innerhalb der AB-Firmen-Gruppe geleaste, Maschinen. Letztere könnten wohl an ST gehen.

 

@KeepTHF

Das wichtigste an einer Dienstleistung - so sie denn erfolgreich sein soll - ist Konsistenz der Dienstleistung. 4U löst das Problem der Mischflotte ja, indem es in der A319 jetzt keine Bordunterhaltung mehr gibt. icon_cry.gif

 

Bei HLX ist die Ausstattung der B737 deutlich anders als bei DI, wo die ST F100 sicherlich keinen so deutlichen Sprung im Angebot darstellt wie bei HLX. Die Kunden dort werden den Wechsel also anders wahrnehmen, vielleicht sogar positiv, da so mancher DI-Sitz in dem ich in der Vergangenheit platznahm recht angegriffen war und die Sitze der ST-Maschinen nach der Überholung ja noch recht frisch wirken dürften?

 

CGN-TXL ist auch eine um ca. 80% kürzere Flugzeit, als CGN-PSA, so daß mir (Kundenerwartung eingerechnet) die Maschine dort wohl auch weniger "Sorgen" bereitet.

 

Als F100-Hasser würde ich mich nicht bezeichnen, denn ich habe letzte Nacht von der Maschine sogar geträumt - positiv! icon_smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo!

 

Ich finde die HLX-Fokker sieht gut aus und ich hatte am 19.02. das Vergnügen mit so einer zu fliegen. (D-AGPQ), allerdings außen noch in Gexx-Farben. Innen aber schon auf das HLX-Design umgebaut.

Ich finde die Fokker ganz angenehm. Der Sitzabstand ist sehr großzügig und die Maschinen sind leiser als die 737, wenn man nicht gerade hinten neben dem Triebwerk sitzt.

 

@AvroRJX:

Ich frage mich wirklich, warum Du Dich so aufregst. Du beschwerst Dich über zu alte Maschinen, fehlendes Inflight Entertainment etc. Bei Langstrecken-Flügen kann sowas ja von "Wichtigkeit" sein, aber bei einem Low Cost Carrier? Also auf den kurzen Strecken, die HLX fliegt fällt sowas doch wohl wirklich nicht ins Gewicht. Ca. 12 Jahre Extrem-Camping-Survival Touren in Skandinavien scheinen mich wirklich abgehärtet zu haben. Da war nix mit Hotel und Bett, selbst eine Berghütte war oft nicht vorhanden. Also Zelt aufbauen, Wasser zum Waschen und Kochen gibt's im Bach, dann eine getrocknete Instant-Nahrung essen und anschließend in den Schlafsack und schlafen. Das ganze Abseits von jeglicher Zivilisation.

So und jetzt erzähl Du mir nochmal was von mangelndem Komfort in irgendwelchen Flugzeugen.

 

gruß

phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AvroRJX

 

Bist du schonmal mit der F100 geflogen oder bist du ein "Gelegenheitshasser" dieses Typs?

 

Ich bin bisher 7mal mit Fokker100 geflogen (4x Portugalia, 2x EuJet, 1x Air Berlin) und ich hatte nie Probleme mit dem Typ. Im Gegenteil. Gerade die bei AB hatte einen sehr luxuriösen Sitzabstand für eine Eco. Und ehrlich gesagt kann zumindest ich auf solch kurzen Strecken sehrgut ohne Unterhaltung auskommen. Ich weiß nicht, was du gegen den niederländischen 100-Sitzer hast!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht habe ich es ja ueberlesen ... sind die HLX F100 (wie die ST-Maschinen bei AB) mit 100 Plaetzen (d.h. 2 Flugbegleitern)ausgestattet, bei den die ersten 12 Reihen den groesseren Sitzabstand aufweisen? Oder hat HLX mehr Plaetze rein gepackt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DBA wird übrigens mit Ende der Osterferien auf der Strecke CGN-TXL werktags statt der 733 nur noch die F100 einsetzen, dafür aber die Zahl der Umläufe von sechs auf acht erhöhen! Am Wochenende werden die zwei (samstags) bzw. drei (sonntags) Umläufe dagegen weiterhin mit der 733 bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...