Zum Inhalt springen
airliners.de

Schoenster Anflug auf einem Airport in Europa


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bezüglich LCAs:

Welchen Anflug auf einem Airport in Europa fandet ihr als den schönsten, bzw. interessantesten und würdet diesen als ein "Muß-Flug" für alle LC-Freaks empfehlen und gerne jederzeit nocheimnal fliegen wollen und auf welcher Seite seit ihr dabei gesessen?

 

Leider mit meinen 3 Flügen ab BSL kann ich nichts dazu beitragen. Aber auf dem nächsten Flug von BSL nach LTN würde ich mich rechts hinsetzen wollen, zumindest bei meinem ersten Flug nach LTN, sah man wunderschön London von oben.

Bin mal gespannt icon_smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt will ich mal "ne große Lippe" riskieren und sagen, dass der Anflug auf Köln ein sehr schöner ist.

 

Vorausgesetzt man fliegt natürlich über Leverkusen (mit Bayer Kreuz und Stadion), KölnMesse, Altstadt, Rhein, Dom/Hauptbahnhof und Kölnarena ein.

Die anderen Anflüge auf Köln sind aussichtsmäßig eher unspektakulär.

 

Zürich hat bei der Ankunft über den Zürichsee auch ein schönes Panorama. Hier würde ich persönlich aber eher den Start ab Züri als schöner finden. Besonders im dunklen wenn die Stadt und das Seeufer beleuchtet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Köln ist klasse von Süden her wenn Pützchens Markt ist.

 

Alternativ finde ich KLU klasse - über die Hohen Tauern runter - wie auf der Modellbahn mit kleinen Kirchen und den verschiedenen Seen.

 

Oder für die Foyeure: Ibiza über Es Cavallet und Las Salinas... mit viel Fleisch und Action icon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CDG auf die 08 bzw. 09. Vorbei an LBG mit einem wunderbaren Blick auf die Ariane 5 Rakete. Gleich gefolgt von einem genialen Ausblick auf die Stadt mit dem Eifelturm.

 

Natürlich vorrausgesetzt,dass man auf der rechten Seite sitzt.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: magic am 2005-01-09 23:52 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Erlebniswert STADT eindeutig THF über Neukölln (also vom Osten her), wo man die Kinder in den Hinterhöfen beim Spiel beobachten kann, von der Landschaft her (obwohl ich Berge nicht sonderlich mag) sind die Anflüge auf LUG und INN unschlagbar... auch wenn nur THF LOCO Flüge hat

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jumpseat am 2005-01-09 20:41 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so angemerkt:

Ob nun links oder rechts sitzen, dazu müsstet ihr jeweils rechtzeitig vor dem Abflug definitiv wissen, in welcher Richtung gestartet/gelandet wird.

Wird also immer ein Glücksspiel bleiben, da genau euer Flug derjenige sein kann, der als erster genau in die entgegengesetzte Richtung ab- oder anfliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zwar kein LoCo - Flug, aber da er für 29€ (Condor) war, setze ich ihn rein

 

 

Funchal!

 

Vorrausgesetzt, man kommt von der richtigen Seite rein, so wird man mit einem fast einmaligen Anflug beschenkt. Man nennt Funchal auch: The KaiTak of Europe

 

 

Und hinzu kommt noch die tolle Szenerie, die mich schon beeindruckt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Asterix

 

Nizza wird von EZY angeflogen und Lissabon von 4U icon_smile.gif

 

Apropos Nizza: Jemand erzählte mir, daß Nizza nur von Piloten angeflogen dürften, die aufgrund einer verkürzten Runway dafür eine extra Lizenz (oder ähnlich) besitzen.

Gerücht?

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: keeny am 2005-01-10 19:43 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@keeny

 

Also solch ein Konstrukt gibt es definitiv, z.B. Funchal auf Madeira ist ein solcher "Left-Hand-Seat-Airport", ob Nizza auch dazu gehört kann ich aber leider nicht sagen.

 

Ich finde für Flugzeugfreaks natürlich den 05-Anflug auf Hamburg-Fuhlsbüttel unübertroffen. Bei schönem Wetter (selten icon_cry.gif!) und Sitz am rechten Fenster kann man nicht nur das Airbus-Gelände überblicken, sondern auch kurz darauf den kompletten Hafen. Die AOL-Arena liegt allerdings leider genau unter der Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Landung in Rom Ciampino (z. B. mit FR) ist hitverdächtig; rechts sitzen und Blick auf alle Sehenswürdigkeiten genießen. Der absolute Renner für mich ist aber die Landung in Gibraltar. Zumindest bis vor wenigen Jahren mussten die Maschinen über Wasser einschweben, da Spanien den Überflug verweigert(e). Im letzten Augenblick gibt es einen Rechtsschwenk mit gigantischen Ausblicken auf "the Rock". Ähnlich wie früher auf Kai Tak. Atemberaubend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nizza ist am besten. Besonders wenn ein kurzer Sichtanflug vorgenommen wird. Hatte dies am 31.12.04

Einfach klasse, man kann die Landebahnen sehen und den

Anflug mitverfologen. Wer die Stadt sehen will sollte auf der linken Seite Sitzen, wer mehr vom fliegen sehen will rechts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders klasse ist der Anflug auf Santander von Nord-Ost. Zuerst über tolle Strände und dann durch die Berge. Macht wirklich Spass und sieht von oben richtig toll aus. Wenn ihr Glück habt, versucht euer Pilot auch auf der 2400 m Landebahn nach 1200 m zu stoppen. Macht wirklich spass und sorgt für richtig gute Stimmung im Flieger! Los geht's ab Hahn mit Ryanair und hoffentlich auch bald ab Weeze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den definitiv beeindruckendsten Anflug hatte ich letzte Woche auf die 10 in LCY. London im Dunkeln ist fast atemberaubend. Die Themse entlang, unter dir das London Eye und die Tower Bridge, eine Runde um Canary Wharf und die Stadt geht fast bis zum Horizont. Kann ich jedem nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nizza, richtig cool, besonders wenn's kleine Turbulenzen gibt weahrend der Flieger vom Meer kommend auf die Landbahn zuschwebt.

Steht bei mir wenn es sich zeitlich ausgeht mit easyJet GVA-NCE-GVA hoch oben auf der "to-do" list, denn meine letzten Erinnerungen daran datieren aus dem Jahr 2001

(01/01 FU/CRJ aus MUC und 07/01 FU/ATR aus LYS)

 

Jumbolino.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...