TobiBER Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Geschrieben 21. Januar 2005 Im Sommer 2x täglich mit AT4. STR-LEJ: http://www.eae.aero/pdf/eae_14_26_deu.pdf LEJ-STR: http://www.eae.aero/pdf/eae_26_14_deu.pdf
lh_pilot Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Geschrieben 21. Januar 2005 Dazu noch neu CGN-NUE: http://www.eae.aero/pdf/eae_15_25_deu.pdf http://www.eae.aero/pdf/eae_25_15_deu.pdf
touchdown99 Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Geschrieben 21. Januar 2005 Hm, dafür reichen dann die fünf ATR42 ja nicht mehr aus: #1 STR-LEJ #2 CGN-NUE #3 FMO-STR #4 CGN-KEL #5 CGN-GVA #6 DUS-LCY Was fliegt also raus ? Ach ja, seit wann hat man eigentlich den Polenflugplan ex CGN so zusammengestrichen ?
jumpseat Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Geschrieben 21. Januar 2005 Vermute mal DUS-LCY, liegt ja als einzige abseits des Streckennetzes und soll ja nun wirklich nicht gut laufen
Jörg Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Geschrieben 21. Januar 2005 @touchdown99 den Flugbetrieb nach Polen hat man vor ca.1nem Monat 'zusammengestrichen'. Laut EAE Angaben, waren die sich in Polen befindenen Ziele schon zu weit von CGN entfernt, und es hätte anderes Fluggerät angeschafft werden müssen! Für viele sicherlich unverständlich, aber bei den Preisen kann man als Gast auch mehr Komfort verlangen/erwarten.
L1011Tristar Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Geschrieben 21. Januar 2005 Ja hat denn EAE Selbstmordgedanken? Auf beiden Strecken (CGN-NUE und LEJ-STR) fliegt EAE in Konkurrenz zur LH! Ich denke, für beide ist da kein Platz und LH wird sicher den längeren Atem haben! Was denkt sich EAE dabei? Und wenn EAE noch DUS-LCY einstellt... Dann ist EAE echt eine Airline die die Welt nicht braucht.
MHG Geschrieben 22. Januar 2005 Melden Geschrieben 22. Januar 2005 @ L1011 Tristar Ich denke daß die keine "Selbstmordgedanken" haben... Die fühlen sich wohl nicht zufällig sehr sicher bei solchen Aktivitäten... Für alle, die "nur" ein Kurzzeitgedächtnis haben: EAE kann sicher darauf vertrauen, dass das Bundeskartellamt" ein Auge auf LH wirft, sobald EAE die genannten Strecken bedient. LH wird daher kaum eine Chance erhalten, mit "faulen Tricks" EAE aus dem Rennen zu werfen!!! LH hat sich damit gegen EAE schon bei DTM/PAD-MUC ein blaues Auge geholt!
L1011Tristar Geschrieben 22. Januar 2005 Melden Geschrieben 22. Januar 2005 Ich meinte ja auch nicht, daß LH mit Kampfpreisen gegen EAE vorgehen wird. Wenn sich die paar Passagiere auf den beiden Strecken nun auf LH und EAE verteilen, so haben am Ende beide Airlines zu wenige Passagiere. Und das steht eine LH nunmal länger durch als eine EAE!
Gast Geschrieben 23. Januar 2005 Melden Geschrieben 23. Januar 2005 @ MHG Und wo bleibt das Kartellamt auf den Strecken DRS-MUC bzw LEJ-MUC, wo erstere von DI und zeweitere von ST geflogen werden. Lufthansa hat die Preise reduziert und die Meilen auf den Strecken erhöt. Kann mich um den HickHack mit ST damals erinner, als man, weil ST TXL-FRA anfing zu fliegen, auf dieser Strecke die Preise gesenkt hatte. Das Kartellamt ist glaube ich dazwischengegangen mit der Auffordserung, entweder LH's FRA-TXL - Preise Deutschlandweit einzuführen oder sie seinzulassen. Das war glaube ich die Geburtsstunde der 9€-Tarife, oder? Wie dem auch sei, LH darf auf der Strecke heute glaube ich keine Tickets unter 120€ verkaufen. Wo bleiben also die Maßnahmen für LEJ und DRS. Ist das selbe nur in Grün Ist das rechtens?
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