Marobo Geschrieben 31. März 2005 Melden Geschrieben 31. März 2005 Ist ja mal was Neues auf a.de, dass Beiträge gelöscht werden. Da der andere Thread geschlossen ist, nutze ich mal einen neuen Thread, um zumindestens die an mich gestellte Frage zu beantworten: Wie ich auf den Banner aufmerksam geworden bin? Ganz einfach: Er wurde auf der Yahoo-Seite ganz normal in Rotation mit anderen Bannern eingeblendet. Inzwischen ist er allerdings auf dem Yahoo-Server gelöscht. Offenbar wurde da also etwas veröffentlicht, was noch nicht öffentlich werden sollte. Naja, ich möchte jetzt nicht der sein, der für die Panne verantwortlich ist Sehen wir es mal so: Zu 99% wird die Aktion wohl so aussehen, wie ich es geschrieben hatte. Wären es nur völlig falsche Vermutungen, hätte die LH wohl keine Löschung des Beitrags verlangt.
SST Geschrieben 31. März 2005 Melden Geschrieben 31. März 2005 Na, wenn der Beitrag so schnell gelöscht wird, scheint ja was dran zu sein. Ich denke, es steht fünfzig/fünfzig, dass es so kommt Olli
Marobo Geschrieben 31. März 2005 Autor Melden Geschrieben 31. März 2005 Immerhin war der Thread 10 Stunden online. Die meisten werden also gesehen haben, wie die Aktion höchst wahrscheinlich aussieht. So kurzfristig wird man an der geplanten Aktion auch nichts mehr ändern können, da ja die ganzen Werbemittel (wie Banner, Radiospots etc.) längst produziert sein dürften. @SST: Nicht dass Dein "fünfzig/fünfzig" die LH wieder zu einer Löschungsaufforderung verleitet
TobiBER Geschrieben 31. März 2005 Melden Geschrieben 31. März 2005 Zumal was anderes von der Logik her nicht vorkommen kann, als 50% "durch euch zu erratenes Wort powered by LH" zu geben. [ Diese Nachricht wurde geändert von: TobiBER am 2005-03-31 16:44 ]
Ich86 Geschrieben 31. März 2005 Melden Geschrieben 31. März 2005 @tobi: edetier mal sonst wird das hier wieder gelöscht
speedman Geschrieben 31. März 2005 Melden Geschrieben 31. März 2005 Oh, wir bösen, bösen Forumsmitglieder... Wenn LH um die Löschung bittet, kann ich zwar deren Gedankengang nachvollziehen.Aber es entspricht irgendwie nicht dem Grundgesetz nach freiem Meinungsaustausch und es ärgert mich.Info´s sickern immer durch, selbst bei deren internen Management dringen geheime Sachen nach Außen (Hallo, Universe!) LH kann sich mit dieser Aktion auch selbst ins Fleisch schneiden. Gibt es denn eine bessere Werbung als Mund-zu-Mund-Propaganda(hier Forumsaustausch)? Ich kann unseren Webmaster David Hasse sein Einlenken gut verstehen, denn wer will schon Ärger im Haus haben. Mal gucken was sich noch an Info´s in anderen Foren tut Schönen Gruß an alle und macht weiter so!
djohannw Geschrieben 31. März 2005 Melden Geschrieben 31. März 2005 Auf flyertalk.com ist zumindest noch der Original-Post zu diesem Thema da: http://www.flyertalk.com/forum/showthread.php?t=396985 So weit reicht also LHs Arm dann doch nicht...! Viele Grüße - Dirk
MatzeYYZ Geschrieben 31. März 2005 Melden Geschrieben 31. März 2005 Also irgendwas stimmt was auf der LH Page gerade nicht. HAJ-FRA/MUC-BKK vv. ist für den 01.06. hin 06.06. zurück für 1085 Euro inkl. Gebühren als Y!!! Tarif zu haben. Auch werden mir auf diesem Flug nicht die Flüge von TG mit LH Nummer angeboten, was ja sonst immer der Fall ist, wenn man Lufthansa angibt und nicht Star Alliance/ Lufthansa Partner. Das gleich auch für die Flüge nach SIN, nur LH Metall wird mir dort angeboten, allerdings W Tarif. [ Diese Nachricht wurde geändert von: MatzeYYZ am 2005-03-31 21:54 ]
txl_SZ Geschrieben 31. März 2005 Melden Geschrieben 31. März 2005 Bin auch ganz beunruhigt. [ Diese Nachricht wurde geändert von: txl_SZ am 2005-03-31 22:40 ]
Marobo Geschrieben 31. März 2005 Autor Melden Geschrieben 31. März 2005 Wow, ich werde auf den heiligen Seiten von ft.com zitiert. Welch eine Ehre
QF002 Geschrieben 31. März 2005 Melden Geschrieben 31. März 2005 Unsere Zukunft - ein unternehmen bestimmt, was geschrieben werden darf und was nicht. Das kann ja wohl nicht sein, dass hier solche Informationen auf Wunsch von einer Frima in einer öffentlichen Plattform gelöscht wird. Ich finde das eine ziemliche Frechheit, dass der Betreiber dieser Plattform auch darauf eingegangen ist. Über politiker wird sich hier ja gerne aufgeregt, aber über so etwas tief-einschneidendes wie die Meinungsfreiht bzw. Pressefreiheit, wird kaum ein Wort verloren. Das ist schon ein Skandal, damit ist Lufthansa wirklich unter durch, aber ich denke, es zeigt, wieviel Macht ein solches Unternehmen hat. Erschreckend!
Gast Bitnappe Geschrieben 31. März 2005 Melden Geschrieben 31. März 2005 Also bis jetzt hat sich auf der LH Seite noch nichts getan.....sollte eine potentielle Aktion doch erst im Laufe des 1. April starten?
Marobo Geschrieben 31. März 2005 Autor Melden Geschrieben 31. März 2005 Dem stimme ich voll und ganz zu! Zumal es sich ja in dem Fall nicht mal um Informationen gehandelt hat, die eine "undichte" Stelle verraten hat, sondern um Dinge, die auf einer öffentlichen Seite (und das ist Yahoo nun allemal!) zu sehen waren. OK, mag sein, dass es eine Panne war. Aber dann Druck auf Seiten auszuüben, auf denen ein Hinweis darauf steht, ist schon ein starkes Stück. Allerdings kann ich auch den David Haße verstehen. Wer will sich schon privat mit einem so großen Konzern wie der Lufthansa anlegen. Da geht es in Rechtsstreiten schnell im Streitwerte von Millionen und dementsprechend hohe Gerichts- und Anwaltskosten. Selbst wenn man im Recht ist, heißt das vor Gericht noch lange nicht, dass man auch Recht bekommt. Es ist eben nur ein ganz, ganz schwaches Bild von der Lufthansa so vorzugehen. Doch dazu kann sich ja jeder seine eigenen Gedanken machen und entsprechend handeln.
TobiBER Geschrieben 31. März 2005 Melden Geschrieben 31. März 2005 Ist dir das nicht peinlich?? ------- Das wird ein Schnäppchenfest: Lufthansa will zum 50. Geburtstag des Unternehmens die Flugtarife halbieren - entsprechende Informationen sind bereits jetzt in Internetforen durchgesickert. Demnach sollen die vergünstigten Tarife ab 1. April für 50 Stunden buchbar sein. Alle Economy-Tarife zu sämtlichen Destinationen würden um 50 % reduziert. Lediglich die Steuern und Gebühren bleiben in voller Höhe bestehen. Damit wären vor allem auf Langstrecken Richtung USA oder nach Singapur hohe Einsparungen möglich. Internetnutzer hatten ein Werbebanner der Lufthansa entdeckt, das vermutlich zu früh freigeschaltet worden ist. Lufthansa selber hält sich noch bedeckt und will sich zu der geplanten Überraschung zum Jubiläum noch nicht äußern.
Marobo Geschrieben 31. März 2005 Autor Melden Geschrieben 31. März 2005 @TobiBER Hast Du den Text, den Du gepostet hast, irgendwo im Netz gelesen?
djohannw Geschrieben 1. April 2005 Melden Geschrieben 1. April 2005 @marobo: Ehre, wem Ehre gebührt...! Viele Grüße - Dirk
CarstenS Geschrieben 1. April 2005 Melden Geschrieben 1. April 2005 Hallo, ich möchte auch zu bedenken geben, dass bei solchen durchgesickerten Informationen ein schlechtes Image an dem jeweiligen Unternehmen hängen bleibt, wenn nicht alles so läuft, wie man sich aufgrund der ersten Infos erhofft. Beispielsweise habe ich mich gefreut, dass ich meine in ca. 2 Monaten anstehende Reise nach San Fransisco unter Umständen recht günstig buchen kann. Nun stelle ich heute fest, dass die Aktion nur für Abflüge bis 30.04. gilt. Also habe ich nun doch nix davon. Mir war auch schon gestern klar, dass es nur vorläufige Infos waren, die unter Umständen nicht vollständig sind. Hat halt nicht geklappt. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es viele Leute gibt, die sich das nicht so klarmachen, und nun heute enttäuscht sind, dass ihre Pläne, die sie seit gestern geschmiedet haben, nicht funktionieren. Das Ergebnis: Diese Leute sind enttäuscht, das Ansehen der LH hat in ihren Augen gelitten. Und dies nur, weil falsche Hoffnungen entstanden sind. Hätten man von der Aktion erst heute erfahren, dann hätte das Ansehen nicht gelitten, einfach weil es ein Sonderangebot ist, dass man selbst nicht nutzen kann. Daher kann ich Unternehmen schon verstehen, wenn sie versuchen, solche Infos geheim zu halten, einfach um solchen Schäden vorzubeugen. Der geradlinigste Schritt wäre dann eigentlich, die Aktion dann schon gestern bekannt zu geben. Andererseits sind dann wieder die angepisst, die im Ohr haben, am 01.04. gibt es eine Überraschung... Wie heißt es so schön: Wie man es macht, es ist falsch. Noch zur Klarstellung: Ich finde es gut, dass die Infos zu dieser Aktion gestern gepostet wurden. Es wurden die Infos weitergegeben, welche die betreffende Person hatte. Als denkender Mensch ist einem ja klar, dass sowas immer vorläufig ist, und keine Garantie für Vollständigkeit etc besteht. Grüße, Carsten
YP-Fan Geschrieben 1. April 2005 Melden Geschrieben 1. April 2005 Ich kann mich nur anschließen: Dafür, dass LH so ein großes Theater um ihren 50. Geburtstag macht, ist die Aktion ein Scherz. Vor allem für Kunden außerhalb Dtlds. Für mich als Wiener ist das total uninteressant! Da feierte sogar Germanwings seinen 2. Geburtstag viel besser: 2? inkl. Tax auf allen Strecken, egal welchen Wohnort man hat! Schade, zumal weltweite Kunden sicherlich auch enttäuscht sein werden.
Marobo Geschrieben 1. April 2005 Autor Melden Geschrieben 1. April 2005 Auf den meisten Strecken sinken die Preise in der Aktion gerade mal auf ein Preisniveau, dass die günstigsten Airlines auf dieser Strecke ohnehin haben. Echte Schnäppchen gibt es keine, wenn bei der Umstellung der Preise nicht irgendwelche (mal wieder unbeabsichtigten) Fehler entstehen. LH hat es eben nicht nötig, irgendwelche Dinge zu verramschen. Das kann man jetzt so oder so sehen.
YP-Fan Geschrieben 1. April 2005 Melden Geschrieben 1. April 2005 Wie Marobo gesagt hat: Ich bin z.B. mit AF im Februar nach LAX um 270? exkl. geflogen und das von Wien mit OS über CDG. Der Kranich zieht sein Zeug durch und hat anscheinend Erfolg damit. Aja, vielleicht findet sich ein Error-Fare, also ein Fehler im System. ich werd mal danach suchen und bitte euch hier zu posten, wenn ihr einen gefunden habt. Viel Glück dabei
snooper Geschrieben 1. April 2005 Melden Geschrieben 1. April 2005 @OF002: Ich habe schon diverse Male in anderen Beiträgen davor gewarnt, dass dieser 'Rechtsstaat' nicht der ist, der er vorzugeben scheint. Seit Jahren ist eine entsprechende Tendenz in der Rechtsprechung erkennbar, dass Urteile formaljuristisch in Ordnung sind, aber dem Rechtsempfinden des Bürgers imm er mehr entgegenstehen. Es wird nur noch und ausschließlich nach monetären Maßstäben entschieden! Aus der Sicht eines Webmaster ist das Verhalten verständlich, einem unkalkulierbaren Streit aus dem Weg zu gehen. Moralisch angreifbar ist es trotzdem! Auch dieses Forum ist, aus welchen nachvollziehbaren oder nicht nachvollziehbaren Gründen auch immer, den Weg der Kommerzialiserung gegangen und muss nun 'mit den Wölfen' heulen! Würde es auf Werbeeinnahmen verzichten (können), könnte auch dieser Admin sein Forum auf einen Server in ein freies Land verlagern und wäre für einen Konzern wie LH weder ansprechbar, noch angreifbar! Ich stimme mit Dir überein... das Ganze ist total erschreckend!!!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.