Zum Inhalt springen
airliners.de

Lieblings-LCC

Welche von den Fluggesellschaften, die D anfliegen, ist Euer Lieblings-LCC?  

160 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Um die neue Funktion zu nutzen...

EDIT: Eigentlich sollte als letztes noch "Sonstige" erscheinen, aber das wurde anscheinend vom System geschluckt und ein nachträgliches hinzufügen funktioniert nicht. Also sonstige dann als Text hier rein.

Liegt wohl daran, daß nur Antworten, bei denen man "Antworten hinzufügen" angeklickt hat, in der Umfrage erscheinen und damit nicht die letzte automatisch beim Absenden. @Webmaster: Läßt sich das ändern?

Geschrieben

Für mich liegt ganz klar AB vorne. Zum einen den besten Service, und die meisten Abflughäfen in Deutshcland. Die Preise sind auch nicht gerade teuer, also für mich ganz klar Nummer 1.

2. Platz HLX

3. Platz 4U

Geschrieben

Die Frage so zu beantworten halte ich für fast unmöglich, weil sie einfach von den Reisgewohnheiten abhängt bzw. davon wo man wohnt.

Ich mag DBA sehr, kann mit Ihnen aber nur CGN/FRA-BER fliegen, mangels (internationalen) Strecken. Als Inlandscarrier aber auf jeden Fall gut, hohe Frequenzen und bis auf den Raum FRA ein dichtes Netz.

Germanwings habe ich nur auf DRS-CGN ausprobiert, aber sie haben ein Netz von vielen Zielen die potentiell für mich in Frage kommen, selbiges gilt für HLX, hier habe ich CGN-CIA erlebt. Den stimmigeren Gesamteindruck der Airline habe ich allerdings (Ziele/Frequenzen) bei GWI.

AB macht für mich nur im Winter Sinn mit den Drehkreuz ab NUE, da sie sonst weder ab Köln noch Frankfurt EuroShuttle anbieten. Ist in Ordnung, doch die Anzahl der Auslandziele ist nicht gerade hoch.

Mit Ryanair bin ich nach PIK und FRL geflogen. Das ganze hat dann doch sehr Lidl-"Esprit", also nicht mein Ding und MOLs Politik (insbesondere die Frage der Gebühren und der Beihilfen) und Marketing halte ich für fatal.

Die anderen habe ich nicht ausgetestet, kann also wenig dazu sagen (auch wenn für U2 am Bsp. DTM wohl ähnliches gilt wie für FR: Warum soll der Stromverbraucher in Dortmund Airlinetickets subventionieren?).

Geschrieben

Fliege zwar sehr gerne Air Berlin.

Aber Intersky hat mir trotzdem besser gefallen.

Geschrieben

Ich bin bisher nur mit AB, U2 und 4U geflogen. DE kommt noch im Oktober.

Aber ganz klar steht für mich AB mit einem deutlichen Abstand vor 4U.

Danach U2 mit einem eher kleineren Abstand. FR will ich mir nicht antun, zumindest was ich bisher so alles gelesen und gehört habe. Außerdem komme ich mit U2 praktisch zu gleichen Zeiten (ab BSL) in London LTN an und muß nicht den teuren Stanstedexpress nehmen, wenn ich von FKB mit FR fliegen würde.

Ab Juni geht es dann ab BSL mit U2 auch nach Rom und Barcelona (sogar BCN) und somit wäre dann FR ab FKB nicht mehr interessant.

Geschrieben

Es ist natürlich schwierig auf einer Ebene alle LCCs von der DBA bis zu Ryanair zu vergleichen. Das sieht man ja auch bei den zahlreichen "Tests" in diversen Magazinen.

Ich habe für Ryanair gestimmt. Nicht weil sie den besten Service bieten, sondern weil sie vor ein paar Jahren viele Regeln des Fliegens in Deutschland komplett auf den Kopf gestellt haben.

Geschrieben

Bei mir eindeutig DBA und AB. Nicht nur weil die einerseits schönen MUC-Zubringer haben (und in Zukunft hoffentlich noch mehr) und andererseits weil AB ab FMO das meiste anfliegt, man sprich in Südeuropa fast überall hinkommt, ausserdem noch drei interessante europäische Großstädte. Beide haben eine saubere Flotte, bei AB kriegt man immer was vernünftige zu Essen (zumindest im vergleich mit FR oder EZY wo man nur zahlen muss) und ausserdem haben sie interesse an meinem heimatflughafen, auch wichtig.

Geschrieben

Kurz gesagt: AB, guter service, gute Preise, super Streckennetz. HG würde ich aber gleich neben AB reihen. Auch Intersky ist nicht schlecht, ich mag jedenfalls die Dash 8-300.

mfg Flanker

Geschrieben

Meine Nr. 1 ist momentan Germanwings....mit 4u fliege ich liebend gern...

...immer wieder guter Sevices und Nettes Personal....

DBA...und HLX....sind auch meine Lieblings LCC....

Geschrieben

meine Lieblings LCC´s sind:

HLX, EZY und den Teil von Air Berlin, den man als LCC benennen kann

FR finde ich furchtbar und 4U ist für mich inzwischen kein richtiger LCC mehr, da dieser ja gegen die eigene Mutter keine richtige Konkurrenz ist.

Geschrieben

Bei mir ist ganz klar AB an der Spitze, gefolgt in einigem Abstand von einer dicht beieinander liegenden Verfolgergruppe (DI, 4U, Intersky). U2 und HLX würde ich im unteren Mittelfeld ansiedeln und FR mit großem Abstand ganz am Boden.

Warum?

AB bietet mir sowohl für meine beruflichen als auch privaten Reisezwecke ein sehr gutes Netzwerk zu vertretbaren Preisen bei gleichzeitig freundlichem Service, welcher dem Holzklassenstandard der "Full Frills Carrier" bei einem Bruchteil der dortigen Preise weit überlegen ist.

Unsere Firma, ein mittelständisches Ingenieurbüro, hat im vergangenen Jahr eine fünfstellige Summe an Reisekosten gespart, weil wir nicht mehr darauf angewisen sind, auf unseren Geschäftsreisen mit den Rip-Off-Fares von Lufthansa&Co. zu reisen, und dennoch in den Genuß guter Standards und attraktiver Flugzeiten bei AB, $U, DI und Co. kommen können.

DI, 4U und Intersky würde ich nach meinen persönlichen Erfahrungen etwas oberhalb von U2 und HLX ansiedeln, da ich den Service dort etwas "professioneller" und persönlicher finde.

Das Schmuddelkind FR gehört nach meiner privaten Meinung in den Keller. :) Wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, werde ich auch zukünftig nichtmit denen fliegen (müssen). Miese Kundenfreundlichkeit und die Abzockmentalität, was Flughafengebühren und -Subventionen betrifft, werden nicht von mir unterstützt.

Geschrieben

Nummer Eins ganz klar Ryanair, da diese das beste Preis-Leistungs-verhältnis haben und in jeglicher Hinsicht konsequent sind. Man wqeiß, was man bekommt und was nicht. Von über 15 Flügen mit FR waren ca. 10 zu früh!

Dicht dahinter DBA, easyjet und AB.

Dann HLX: fairer Umgang mit den Kunden und interessante

Nischenstrecken, leider oft zu wenig Frequenzen (z.B. nach NCL).

4U erst dahinter, da systematische Irreführung der Kunden bei Aktionen, aber gutes Streckennetz. Kein Lowfare-Finder.

Centralwings und Sky Europe kann ich nicht beurteilen.

Noch eine Bemerkung zu angeblichen Subventionen, aufgrund derer viele hier Ryanair ablehnen: gerade einige größere (Germanwings-Ab-)flughäfen waren und sind sehr subventioniert, man denke an CGN (Pachtzahlung an den Bund) und SXF (Quersubventionierung durch TXL).

Ryanair fliegt zum größten Teil private Airports an, die von Bund- und Länderebene zumindest kein Geld sehen. Und Zuschüsse nur aus der kommunalen Ebene sind volkwirtschaftlich gesehen am ungefährlichsten.

Geschrieben

Hallo!

Intersky ist für mich keine Billigfluglinie...würde eher sagen ein günstiger Regionalflieger!

Naja, Intersky ist eine LCC Airline die auch ein LCC Konzept hat. Trotzdem bieten sie einen ausgezeichneten Service und legen Wert auf persönliche Beziehung mit dem Kunden.

Das äußert sich z.B darin, dass wenn Cpt. Rolf Seewald (Geschäftsführender Leiter des Flugbetriebs und Luftfahrtlegende im Bodenseeraum) selber fliegt er die Gäste beim Aussteigen persönlich, manchmal sogar mit Handschlag, verabschiedet. Bei welcher Airline gibts das sonst :-)

Geschrieben
Das äußert sich z.B darin, dass wenn Cpt. Rolf Seewald (Geschäftsführender Leiter des Flugbetriebs und Luftfahrtlegende im Bodenseeraum) selber fliegt er die Gäste beim Aussteigen persönlich, manchmal sogar mit Handschlag, verabschiedet. Bei welcher Airline gibts das sonst :-)

Dabei sollte man bedenken wieviele Hände er zu schütteln hat, im Vergleich zu einem Captain einer 737 oder A32S... Da käme man auf jeden Fall mit den Bodenzeiten in Schwierigkeiten.

Geschrieben

da ich von MUC aus zumeist innerdeutsch unterwegs bin, ist natürlich die dba mein fav. mittlerweile sehr gutes deutsches netz, hohe frequenzen, service OK, sehr faire preise und die pünktlichkeit stimmt nach der gexx übernahme auch noch. zumal mir sehr sympathisch ist, dass sie es nach all den jahren konkurrenz zur LH und all dem hick-hack mit BA und EZY und dann der übernahme durch hrw immer noch gibt.

auch mir AB fliege ich sehr gerne, zumal die europäisch sehr gute strecken bieten. auch die preise sind OK.

mit 4U hab ich so meine probleme, sie sind zwar auch sehr gut, nur bekomme ich nie wirklich günstige flüge zu den zeiten/tagen wenn ich sie brauche,selbst lange im voraus nicht. ausserdem sehe ich sie als notwendige übel der LH, um die lässtige konkurrenz auf distanz zu halten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...