Zum Inhalt springen
airliners.de

Zu Besuch in SXF (TXL) am 18.06.2005


Jet+Prop

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ein Freund von mir und ich fliegen am Samstag, den 18.06.2005 für eine Tagestour von MUC nach SXF (Ankunft 0940 aus MUC, Abflug 1840 nach MUC).

 

Was ist in SXF bzw. TXL geboten? Wieviele Flugbewegungen gibt es in dieser Zeit in etwa in SXF/TXL?

 

Wie weit ist es in SXF vom Terminal zu einer guten Fotoposition (Licht im Rücken)? Leitern notwendig? Auf welcher Bahn wird gelandet - gibt es da Erfahrungen? Brennweiten?

 

Die Karten von SXF im Netz geben mir darüber leider keine Auskünfte...

 

 

Danke schonmal für die Antworten,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forecasts unter http://www.planeboys.de/startseite/Movemen...st/forecast.htm

 

Wir "Spezis" sind unter http://www.berlin-spotter.de/phpBB2/index.php zu finden. Meist kommt auch etwas unerwartetes ein paar Stunden vorher.

 

Den TXL/SXF-Plan könnt ihr Freitag unter http://www.berlin-airport.de/ ein sehen.

 

Wegen SXF hatten schon mal 2 DUS-Leute gefragt.

http://www.berlin-spotter.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1516 :-)

 

Wenn nicht halt dort nochmal nachfragen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wieder zurück aus SXF.

 

Erst einmal danke für die Infos, aber ich habe mich dann doch dazu entschlossen in die Stadt zu fahren (Gruppentageskarte - wir waren zu dritt - für Bereiche ABC für 15 Euro). Die Stadt bei bestem Wetter angeschaut und am Nachmittag raus nach Tegel um den Menajet A320 abzulichten.

 

Alles in Allem ein netter Tag in Berlin. Nur das Terminal in SXF ist Pfusch hoch 3!!! Die Gates 59-67 (oder in dem Dreh) sind so beschissen gelegen, daß es dort noch nicht einmal Sitzplätze gibt und die wartenden Gäste am Gate 59 den Weg zu den restlichen erwähnten Gates blockieren. Danach geht es in einen weiteren Warteraum, in dem es dann Sitzplätze gibt. Aber wozu? Man darf dann sowieso gleich aufs Vorfeld gehen um Einzusteigen. Jedoch gibt es vor dem Burger King eine freie Fläche, auf der man locker Bänke für 200 Leute unterbringen könnte. Eine richtige Stückelei ist dieses Terminal... Weder schön, noch praktisch! Einfach chaotisch.

 

Das mußte ich auf diesem Weg mal loswerden...

 

 

Grüße, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt ein "Billigterminal" - aber immer gibt es jetzt dieses. Vorher, im letzten Jahr fand ich es noch schlimmer.

In den jeweiligen kleinen Warteraeumen an diesen Gates gibt es Sitzplaetze, aber nicht genuegend. In diesem langen Gang zu den Gates keine. IMHO auch nicht notwendig. Warum die eine lange Schlange vor dem Gate 59 war weiss ich nicht, aber wann immer ich nach BSL fliege, gibt es auch immer eine. Das liegt aber am BGS der jeden PAX, egal wie der auch aussehen mag, durch die Mangel nimmt und die Paxe nur troepfchenweise in den Warteraum direkt am Gate gelangen. Von dort kann man aber i.d.R. nicht sofort auf das Vorfeld. Vielleicht warst Du relativ spaet und die Maschine war schon zum Einsteigen bereit.

Der Burger King scheint neu zu sein. Im Mai fiel mir der noch nicht auf und wie mir erscheint, ist da oben noch einiges nicht fertig. Direkt wenn man nach dem Sicherheitscheck nach oben die Treppe laeuft und sich links haelt, waren dort frueher einige Klos. Da wird jetzt gearbeitet, dahinter befindet sich die grosse frei Flaeche mit dem neuen Burger King. Ich denke, dass in den naechsten Monaten sich im 1.OG noch einiges veraendern wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...