Zum Inhalt springen
airliners.de

HLX: Neue Verbindung Köln/Bonn <> Sylt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wer sich Sylt leisten kann muss am Montag um 7 nicht die Stechuhr drücken....(-:

*grins*

Da fällt mir ein, was es vor ein paar Jahren für einen Aufschrei in Sylt gab, als das "Schöne Wochenend-Ticket" der Bahn eingeführt wurde und massenhaft "Sylt-untypische" Gestalten angespült hat ;-)

Aber Leute, die mit HLX anreisen, müssen sich ja zwei Hotelübernachtungen leisten können.

Geschrieben

[quote name="Koelli*grins*

Da fällt mir ein' date=' was es vor ein paar Jahren für einen Aufschrei in Sylt gab, als das "Schöne Wochenend-Ticket" der Bahn eingeführt wurde und massenhaft "Sylt-untypische" Gestalten angespült hat ;-)

Aber Leute, die mit HLX anreisen, müssen sich ja zwei Hotelübernachtungen leisten können.[/quote]

Jo, da machten die ganzen Punker aus Hamburg Ausflug!25.gif

Geschrieben

Wer gehofft hat mit HLX mal günstig übers Wochenende nach Sylt fliegen zu können, wird enttäuscht sein. Wer freitags hin und montags zurück fliegen will, wird über 100 EUR return zahlen. Nur wer montags hin und freitags zurück fliegen kann, kann frei unter den Flügen für 19,99 EUR sowohl hin als auch zurück wählen...

Geschrieben

Und wie sieht es aus..hat jemand schon gebucht... Also die Preisen steigen habe flüge schon für 44,95€ gesehen.......

Geschrieben
Gibt es vom/zum Flughafen Sylt auch eine Busverbindung z.B. nach

Westerland oder bleibt da nur Taxi?

Direkt am Flughafengebäude gibt es nur Taxis aber die Zufahrtstraße ist ca. 350-400 m lang und an deren Ende hält ein Linienbus (bei KIK Textil Discount gegenüber). Der braucht dann ca. 7-8 Minuten in die Stadtmitte oder ca. 12-14 Minuten nach Wenningstedt und Kampen bzw. dann weiter nach List.

Taxi nach Westerland kann aber auch nur 6-7 EUR kosten.

Geschrieben

Das sind bei 2 Personen dann ca. EUR 270,00. Jetzt mache ich mal die Gegenrechnung auf:

Köln-Niebüll ca. 580 km einfach = 1160 km

Das ganze mit einem durchschnittlichen Auto zu ca. 8l Diesel = 93 l

Das x EUR 1,10 / l = EUR 102,30

Dann dazu die Überfahrt mit SyltShuttle oder Fähre = EUR 78,00

Dann zahle ich bei 2 Personen also mit dem Auto EUR 180,00 und mit dem Flieger EUR 90,00 mehr. Die EUR 45,00 pro Nase sind bei einer Fahrzeitverkürzung von 6 Stunden schon nicht schlecht!!!

Außerdem gibt es nicht nur Leute die Fr.-Mo. fliegen (3 Tage vor Ort) sondern auch solche die Mo.-Fr. fliegen (4 volle Tage). Und Wohnungen sind zwar meist von Sa.-Sa. aber wenn eine nicht vermietet ist bekommt man Mo.-Fr. einen deutlich besseren Tarif als Fr.-Mo....

Sicher kein Angebot für Leute, die mal eben ein billiges Wochenende machen wollen aber für Leute, die sowieso gerne nach Sylt fahren, ist dieser Flug ein echtes Thema!!!

Geschrieben

Irgendwie hat HLX seit 18 Uhr ein wenig mit den Preisen herumgespielt. Ob alle 19,99-EUR-Hinflüge wirklich von Paxen weggebucht wurden, kann ich schlecht beurteilen. Auf einmal gibt es aber auch einen Freitag-Hinflug für 19,99 EUR (26.08.) und eben gab es auch mal einen Montag-Rückflug für 19,99 EUR (11.07.). Man kann natürlich auch eine Strecke fliegen und die andere Strecke mit einem LIDL-Bahnticket bestreiten :-)

Geschrieben

@Marobo: Ja, es gibt ein Sommer-Special für uns Hamburger :-), sogar ein

Daytrip-Ticket.

Das Meer lockt - und wir haben ein unwiderstehliches Angebot für Sie: Vom 25. Juni bis 6. August 2005 reisen Sie für 19,- EUR von Hamburg nach Westerland und zurück. Oder von Sylt nach Hamburg und zurück. Hamburg-Sylt-Spezial gilt in der 2. Klasse und nur solange der Vorrat reicht. Das Angebot gilt ohne Zugbindung in den vier täglich verkehrenden InterCity-/EuroCity-Zügen. Die Rückfahrt kann am selben oder am Folgetag angetreten werden.

http://www.bahn.de/-S:PtVORd:d4uoqNNNg,hul...t_spezial.shtml

Geschrieben

HLX ist echt witzig: Wenn ich über die "Schnäppchentarife" alle Preise CGN-GWT abfrage, präsentiert das System als erstes einen 8,61 Euro-Flug am 29.8. Dumm nur, dass die Strecke bloß bis zum 22.8. bedient wird...

Dementsprechend weigert sich die Buchungsmaske auch vehement, die Reservierung für besagten Tag vorzunehmen ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...