FKB64 Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Geschrieben 6. Juli 2005 @soeren: Glaube nicht, dass Aerolineas mit ner MD-88 MAD-MUC fliegt. Meines Wissens kommen die mit ner 747-200 nach MAD und alles andere sind Zubringer, die zwar als Aerolineas-Flug buchbar sind, aber nicht von denen durchgeführt werden. Denke, ist operated by iberia.
Isavind Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Geschrieben 6. Juli 2005 mmh meines wissens nach hatte die aerolineas mal ne md88 in madrid stationiert um zubringer aus europa nach MAD zu bringen und eben da die 747 zu "füllen" http://www.airliners.net/open.file/772507/M/ http://www.airliners.net/open.file/661257/M/ ob das noch irgendwie aktuell ist sei jedoch dahingestellt. grüsse Isavind
crowd Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Geschrieben 6. Juli 2005 Also ich würde auch in so ziemlich alles einsteigen, wo auch Piloten einsteigen. Schließlich darf man in aller Regel davon ausgehen, dass auch die beiden 'anonymen Alkoholiker', die vorne sitzen, an ihrem Ziel ankommen wollen. :) Wenn ich das richtig im Kopf habe sind die meisten Abstürze eindeutig nicht auf mangelnde Wartung zurückzuführen. Und alle anderen Absturz-Ursachen (menschliches Versagen, Material-Ermüdung, Terror-Anschläge, Wetter, usw.) können einen genauso auf Flügen mit rennomierten Gesellschaften passieren. Von daher gibts für mich kaum einen Grund in eine bestimmte Maschine nicht einzusteigen.
soeren Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Geschrieben 6. Juli 2005 @Ixxy deswegen auch keine M80 Bilder aus MUC im Netz?? Das hat mich schon gewundert. Das einzige was ich in München von AR selbst gefunden hab war die 742. Aber die wäre doch super ;-) Also letztens war noch ein A310 von AirPlus Comet für AR noch in München. Müsste MO gewesen sein. Aber werde mal die Sache noch etwas beobachten. Bis dahin ist es ja noch ein bisschen Zeit. Für morgen wäre eine M80 geplant, laut munich-airport.de. P.S. Ich hoffe nicht, dass die Iberia den Flug durchführt, da ich mit Exoten einfach lieber fliege ;-) cu Sören
Flaps_full_alt Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Geschrieben 6. Juli 2005 Ich glaube ich bin da sehr Dortmund fixiert und entschieden gegen die LH- Firmenpolitik. Ich persönlich würde NIE bei germanwings einsteigen. Bei AB auch nur ab DTM. LH meide ich auch soweit es geht. Ich weiss das ist rational nicht so wirklich zu erklären, aber ich habe da meine Prinzipien. Ich lasse mir nicht diktieren von welchem Airport ich zu starten habe. Grüße, Henning Sowas nennt man unflexibel! Aber die Airlines sollen dann bitteschön alle ex DTM fliegen, damit du nicht weit fahren mußt? Die sollen dann flexibel sein???
Ixxy Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Geschrieben 6. Juli 2005 @soeren: Wann fliegst Du denn genau zurück? Vielleicht kann man ja was herausfinden.
marco76 Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Geschrieben 6. Juli 2005 in Amadeus steht, dass auch die MD88 Flüge MAD-MUC von AR von Air Plus Comet durhcgeführt werden.
soeren Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Geschrieben 6. Juli 2005 @Ixxy Ich fliege am 21.08 MAD-MUC. (AR 1120) Wäre schön, wenn sich da was herausfinden lässt. Vielen Dank. Sören
Ixxy Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Geschrieben 6. Juli 2005 @soeren Habe das gleiche wie marco76 auch für Deinen Flug gefunden. MD-88 von AirPlus Comet
hummi Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Geschrieben 6. Juli 2005 @hummi:Wieso hattest du bei Ryanair Angst an Bord? Die haben doch eine ziemlich neue Flotte - oder war das noch eine 732? Ja, war eine 732... Bin vorher schon andere 732 geflogen, kannst also das Brummen der maschiene, aber die Ryanair war nur am quietschen, klappern und was weis ich welche schrecklichen geräusche es noch gab. die sitze waren komplett durgesessen, wir saßen auf stangen mit restpolster. ach ja, und der boden war mit dreck belegt wie berlin nach der love parade also, ich nie wieder
MatzeYYZ Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Geschrieben 6. Juli 2005 quote]mmh ich traue lieber dir matze, obwohl mir dieses ergebnis wesentlich besser gefallen würde: http://www.reisebine.de/html/flugkomfort.html Ich hab die Angaben von Seatguru.com, dort stehen 32 inch, das sind knappe 81cm.
Kleve88 Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Geschrieben 6. Juli 2005 @hummi Dann kannst du ja 2006 wieder mit Ryanair fliegen, dann sind die 732 nämlich endgültig weg *g*
Marobo Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Geschrieben 6. Juli 2005 Und vorher müsste man sich einfach informieren, welche Maschine auf der Strecke fliegt. Bei fast nur noch modernen 738 müsste man schon ziemliches Pech haben, ausgerechnet eine 732 zu erwischen.
taco Geschrieben 6. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 6. Juli 2005 Marobo schrieb Und vorher müsste man sich einfach informieren, welche Maschine auf der Strecke fliegt. Mich würde interessieren, wie man sich bei Flügen mit FR vorher informieren kann, welche Maschine fliegt. Das konnte mir bislang noch niemand beantworten. Ich würde nämlich gerne noch mit einer der letzten 732 fliegen.
Marobo Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Geschrieben 6. Juli 2005 Ganz sicher geht es nicht, wenn man es auf eine 732 abgesehen hat, weil teilweise auch 732-Flüge kurzfristig mit 738 durchgeführt werden. Aber hier ging es ja um den umgekehrten Fall, wo jemand nicht mit einer 732 fliegen wollte. Das kann man sicher ausschließen. Welcher Flug mit welchem Gerät geplant ist, kann man unter http://timetables.oag.com/XXX/ schauen, wobei man XXX durch den jeweiligen 3L-Code des Abflugs- oder Zielflughafen ersetzen muss, also beispielsweise http://timetables.oag.com/hhn für Frankfurt/Hahn. Der Eintrag 737 deutet dann in der Regel auf eine 737-200 hin, 738 auf eine 737-800. Zur Zeit werden übrigens die Flüge HHN-DUB am Wochenende normalerweise mit einer 732 geflogen!
Kleve88 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Geschrieben 7. Juli 2005 Wenn man nicht nach DUB fliegt hat man zu 99,9% eine 738.
hummi Geschrieben 8. Juli 2005 Melden Geschrieben 8. Juli 2005 verzichte weiterhin... bin schon mit grummeln eingestiegen und dann das... danke, ohne mich!!! HLX ist auch billig und der flieger war in ordnung... und auf vielen Strecken ist LH oder AB unter Berücksichtigung von Anreisekosten nicht teurer... wohne demnächst in DUS, von da aus geht es eh mehr um AB,LH,4U,DI..
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.