marco76 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Geschrieben 11. Juli 2005 Hallo. Bin gerade am Grübeln, welche Städte in den Staaten von Europa aus nonstop angeflogen werden. Fange mal an, bin aber um Ergänzugen dankbar, wenn möglich bei "Exoten" bitte Airline und Abflughafen in Europa ergänzen: Wem das zu doof ist, Sorry, bitte nicht steinigen , sondern drüber wegsehen. BOS JFK EWR PHL BWI (FI ex KEF;BA ex LHR) IAD CLT ATL MCO SFB (ZB ex LGW) MIA RSW TPA DTW CLE (CO ex LGW) CVG MEM (NW ex AMS) ORD MSP (NW ex AMS; FI ex KEF) DEN DFW IAH SEA PDX LAS SFO LAX LAS PHX ANC So, bin jetzt in Gedanken die Karte durch und vermisse: PIT FLL (gibts bestimmt noch Charter ex UK ?!) MSY STL SAN Also, wer mehr weiss und Lust hat, immer reingeschrieben. Danke !
MatzeYYZ Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Geschrieben 11. Juli 2005 PIT wird von US ab FRA und LGW mit B767-200ER bedient.
marco76 Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 11. Juli 2005 Nee, leider nicht mehr. Weiss jemand seit wann nicht mehr ?
MatzeYYZ Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Geschrieben 11. Juli 2005 Tatsächlich, mal sollte auch erst gucken, bevor man was schreibt.
TobiBER Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Geschrieben 11. Juli 2005 Kommt mir zwar lange vor, aber Ende (Okt/Nov) 2004 glaube ich, wenn nicht, bitte um Berichtigung. FLL hat zumindest keine Linienflüge. Für die anderen habe ich auch nix linienmäßiges gefunden......
Andie007 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Geschrieben 11. Juli 2005 STL -> wird von AA nach London-Gatwick geflogen RDU -> wird von AA nach London-Gatwick geflogen HOU -> BA,CO,LH,AF,KL ---- SAN wurde von BA aus dem Programm genommen. MSY hat keine Transatlantik-Verbindungen. FLL hat leider auch keine Transatlantikflüge mehr im Angebot. Evtl geht von Orlando/Stanford noch Flüge nach UK (Thomson.co.uk). Ebenso fliegt Daimler von Stuttgart nach Detroit (Regional Airport). Mehr fällt mir spontan auch nicht mehr ein.
Andie007 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Geschrieben 11. Juli 2005 Correction. St.Louis wurde von AA schon rausgenommen. Rest müsste jedoch stimmen...
marco76 Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 11. Juli 2005 RDU= stimmt tatsächlich, woher kommt das grosse Aufkommen (777) dorthin ? Wow !!! HOU hatte ich schon , danke trotzdem ---> siehe IAH ebenfalls SFB (Orlando Sanford)
MatzeYYZ Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Geschrieben 11. Juli 2005 Ist der RDU nicht noch eine Überbleibsel der TWA Übernahme?
PADflyer Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Geschrieben 11. Juli 2005 Und noch eins: FAI in Alaska, DE ex FRA @ MatzeYYZ: RDU bei AA ist kein Überbleibsel der TW Übernahme, die Strecke wurde schon vorher durch AA bedient. Ist wenn überhaupt noch ein Relikt des ehemaligen AA Hubs in RDU. Grund für die Weiterbedienung ist wohl ein sehr lukrativer Firmenvertrag mit einem Pharmakonzern (Glaxco Smith Kline???), der insbesondere in der C-Klasse für eine gute Auslastung sorgt. Daher auch die B777 (große C-Klasse). Seit wann fliegt AA eigentlich nicht mehr ex SJC nach Europa? Hatten die von dort nicht mal CDG und LGW im Plan?
EDDK Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Geschrieben 11. Juli 2005 Wie zählt ein Flug, der ein Zwischenstopp hat (auch mit Flugzeugwechsel) aber eine einzige Flugnr. hat? Z.B. FLL-FCO unter US 2 / US 3 (via PHL)
marco76 Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 11. Juli 2005 @EDDK : Direktflüge hatte ich jetzt nicht aufgeführt. wobei in dem Falle des US Fluges ich mir nicht sicher bin, ob man sowas als Direktflug bezeichnen kann, da ja auch ein Aircraft Change stattfindet. UA hat ja Direktflüge via ORD, wo die gleiche Mühle weiter an die Westküste fliegt.
Gast Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Geschrieben 11. Juli 2005 Sehr schöne und fast komplette Zusammenstellung. BGR bekommt manchmal Direktflüge, auf jeden Fall, imme rnoich viele tech stops. Jetzt wollen wir mal die Frachter dazu zählen : BDL HSV SDF ANC Immerhin noch mal 4 zusätzlich. Der Daimler Werksflug geht nach Pontiac /MI
Andie007 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Geschrieben 11. Juli 2005 Grund für die Weiterbedienung ist wohl ein sehr lukrativer Firmenvertrag mit einem Pharmakonzern (Glaxco Smith Kline???), Richtig, Glaxco ist mit im Boot und sorgt für einen netten Yield. Seit wann fliegt AA eigentlich nicht mehr ex SJC nach Europa? Hatten die von dort nicht mal CDG und LGW im Plan? Mindestens 5 Jahre. Meinses Wissens jedoch nur nach London-Gatwick gewesen, oder?
Philipp F. Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Geschrieben 11. Juli 2005 Fort Myers wird von LTU und anderen Chartergesellschaften angeflogen. Oder ist das schon in der Liste, kenn nämlich nicht alle Airport Codes...
flieg wech Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Geschrieben 11. Juli 2005 RDU= stimmt tatsächlich, woher kommt das grosse Aufkommen (777) dorthin ? Wow !!! HOU hatte ich schon , danke trotzdem ---> siehe IAH ebenfalls SFB (Orlando Sanford)[/quote in London ist die Europazentrale eines grossen Pharmakonzerns (glaxore ??!), das ist aber auch der einzige Grund!
Gast Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Geschrieben 11. Juli 2005 Fort Myers wird von LTU und anderen Chartergesellschaften angeflogen. Oder ist das schon in der Liste, kenn nämlich nicht alle Airport Codes... yep RSW steht gleich in der ersten Auflistung. Früher wurde in FL sogar mal DAB Daytona Beach angeflogen, sogar von LTU.
PADflyer Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Geschrieben 11. Juli 2005 Seit wann fliegt AA eigentlich nicht mehr ex SJC nach Europa? Hatten die von dort nicht mal CDG und LGW im Plan? Mindestens 5 Jahre. Meinses Wissens jedoch nur nach London-Gatwick gewesen, oder? Habe mal ein wenig gestöbert, SJC-CDG wurde von AA zum Sommer-FP 2001 aufgenommen. Den Zeitpunkt der Einstellung konnte ich spontan nicht finden, denke aber, dass es wohl nach 9/11 war (vielleicht zum Winter-FP), sind ja viele relativ neue Strecken damals infolge von 9/11 eingestellt worden. Über die SJC-LGW Strecke hab ich nichts gefunden, hat jemand diesbezüglich noch Infos?
marco76 Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 12. Juli 2005 Ergänzung Canada gefällig ??? YYT (Saint Johns-NL) ex LHR mit AC, verlängert nach YHZ YHZ (Halifax-NS) diverse Charter YQM (Moncton-NB) ex HAJ mit DE YUL (Montreal-QC) YQB (Quebec City-QC) TS ex CDG YOW (Ottawa-ON) ex LHR mit AC/ Zoom ex GLA + LGW YYZ (Toronto-ON) YWG (Winnipeg-MB) ex LGW mit Zoom YYC (Calgary-AB) YEG (Edmonton-AB) diverse Charter, aber Linie ??? YVR (Vancouver-BC) YXY (Whitehorse-YT) diverse Charter Natürlich gibts dann noch die Luftwaffe, die ab CGN nach Goose Bay-NL(YYR) im Vollcharter für Y-Tours fliegt, aber da kommt man ja als Nichtmitglied nicht rein ;o) Abbotsfort bei YVR wird zwar bei ZOOM beworben, ich fand aber keine Flüge. Der eventuelle Nachfolger der Canada3000 wollte mal Flüge ab Hamilton (bei Toronto) aufnehmen, bis heute fliegen die aber nicht. Das gleiche betrifft die Transatlantik-Aktivitäten der Harmony/HMY ab YVR.
Isavind Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Geschrieben 12. Juli 2005 beim Thema Kanada würde ich gerne mal wissen, welchen Grund es gibt, dass die kanadischen Airport Codes allesamt mit Y anfangen und mit den jeweiligen Städtenamen reichlich wenig zu tun haben (Ok, da gibt es auch andere, aber hier ist das irgendwie besonders eklatant) Grüsse
Javot Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Geschrieben 13. Juli 2005 beim Thema Kanada würde ich gerne mal wissen, welchen Grund es gibt, dass die kanadischen Airport Codes allesamt mit Y anfangen und mit den jeweiligen Städtenamen reichlich wenig zu tun haben (Ok, da gibt es auch andere, aber hier ist das irgendwie besonders eklatant) Dazu gibts glaube ich schon ein paar Threads, evt. liefert die Suche was. Bei Kanda ist das Y glaube ich vorgestellt, weil man Verwechslungen mit den Eisenbahn-Codes vorbeugen wollte. Ein netter Link zum Thema ist zB auch http://www.skygod.com/asstd/abc.html
PHL Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Geschrieben 13. Juli 2005 Da gabs schonmal einen Thread dazu http://www.airliners.de/community/forum/vi...ht=airportcodes
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