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A340-600HGW


zonk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe noch mehr gefunden:

 

AIRBUS A340-600hgw

 

Sitze: 380 (Kategorie 3)

Max. Startgewicht: 380T

Maximale Strecke 7900 nm

 

BOEING 777-300er

 

Sitze: Kategorie 365(3)

Max. Startgewicht: 350T

Maximale Strecke: 7.880 nm

Geschrieben

Danke! Noch eine Frage zur A340-600. Airbus gibt die Kapazität in einer 3-Klassen-Bestuhlung mit 380 Passagieren an. Hat Airbus so sine schlechte Einrichtung geplant, dass keine Airline annähernd diese Kapazität anbietet?

 

Hier mal ein Vergleich:

Iberia 342-352 Sitze (in 3 Klassen)

Thai 270 (in 3 Klassen)

Virgin Atlantic 307 (in 3 Klassen)

South African 333 (in 2 Klassen)

Cathay Pacific 286 (in 3 Klassen)

China Eastern 287 (in 3 Klassen)

Lufthansa 345 (in 2 Klassen)

 

Vorallem Thai bietet mehr als 100 Sitze weniger. Warum?

Geschrieben

toll, ich flieg natürlich wieder iberia sardinenbüchse...

 

wat solls...

 

hauptsache ich komm an, und wenns geht hätte ich mein gepäck gern selbst aufgenommen, nicht erst 48 h später geliefert...

Geschrieben

Also ich sehe dass alles nur so als Trick von Airbus, um den A340-600 gegenüber der 777-300 größer auseshen zu lassen. Wenn ich die Sitze in einer 737 zusammenschiebe bis sie anstoßen bekomme ich auch 300 rein.

Geschrieben

Wenn man den in Japan Domestic fliegen lassen würde, würden bestimmt mehr als 380 reinpassen! Ich denke zwar eher das es ein Vorurteil ist, aber Japaner gelten als klein, lach.

 

Und ANA und JAL machen es doch mit anderen vor! 777-300 waren dan nicht domest schon über 500 drinne?

Geschrieben

Eben, das hab ich auch gesehen, aber warum macht es keine Airline so, schliesslich redet Airbus von einer normalen 3-Klassen-Bestuhlung mit 380 Sitzen?

Geschrieben

Na vielleicht hat airbus küche und klo raus gelassen macht doch sinn ...kein essen -> kein dicken bauch -> weniger platzverbrauch und dazu noch kein trinken -> kein klo von nöten also wozu auch man kann ja rastpausen wie mitm bus einlegen ;)

Geschrieben

Hi@all

weiss jemand von euch wann der erste A346HGW die Werft verlaesst??

Ich hab in einem Zeitungsartikelgelesen,das der Fluegel modifiziert wird und mehr Verbundswerkstoffe eingesetzt werden.

Kann das jemand bestaetigen?

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Ich kann Dir dazu was aktuelles anbieten aus Flight International

 

Airbus aims to reassert itself in the long-range widebody battle with Boeing by introducing a new version of the A340-500/600 incorporating certain improvements from the A350 twin and new Rolls-Royce “Trent 1500” engines.

 

The study focuses on major improvements to the high gross weight, 380t maximum take-off weight A340-600 which made its first flight this month, say industry sources. The new model is dubbed “A340-600 Enhanced” and could enter service in 2011.

 

Hier der ganze Text “A340-600 Enhanced”

 

Hier noch was zum Erstflug Link

Geschrieben

@Zonki

 

Das ist Quatsch, der 346 HGW war eine Forderung von EK, um von Dubai aus gewisse Strecken bedienen zu können. Die 748 war damals noch im Reich der Fabeln. Ausserdem kann auch der 346 HGW max. die 744 ersetzen, wenn überhaupt.

 

Gruß Frank

Geschrieben

@Patsche

 

Zonki meinte wohl die A346 Enhanced, nicht die demnächst ausgeliefert werdende A346HGW.

 

Ansonsten bin ich überrascht, dass Airbus tatsächlich überlegt, die A345 und 346 noch einmal aufzuhübschen. Bin gespannt, was daraus wird, bin aber skeptisch, obwohl die im Artikel genannten Daten bzw. Verbesserungen/Einsparungen Sinn zu ergeben scheinen und für relativ geringe Entwicklungskosten zu bekommen wären.

Geschrieben

Boeing legt schon mit sparsameren Triebwerken (verbessert von GE) und verbesserungen an Systemen des Flugzeugs nach. Das ganze soll 2% einsparungen bringen.

 

EVERETT, Wash., Nov. 29, 2005 – The Boeing Company [NYSE: BA] has delivered to Air France the first Boeing 777-300ER (Extended Range) airplane that includes enhancements that improve the overall fuel efficiency of the 777-300ER by 1.4 percent. This amount is in addition to the 2 percent fuel-burn improvement already proven in revenue service by the airlines that operate the 777-300ER.

 

Hier der Link dazu.

Geschrieben
Boeing legt schon mit sparsameren Triebwerken (verbessert von GE) und verbesserungen an Systemen des Flugzeugs nach. Das ganze soll 2% einsparungen bringen.

 

1.4% laut dem von dir zitierten Text. 2 Prozent besser als erwartet ist die 777-300ER demnach schon im normal laufenden Betrieb.

Dass in der laufenden Produktion auch die Triebwerke laufend in Details verbessert werden, ist eine Sache. Eine andere wäre es, wenn Boeing die GEnx bzw. Trent 1000 unter die 777-300(ER) schnallen würde. Das würde sich wohl richtig lohnen und Aufwand und Reduktion der Kosten in ähnliche Bereiche wie bei der A346E bringen.

Wobei eine 777-300ER mit der aktuell vorgesehenen Leistung der GEnx und Trent 1000 wohl latent untermotorisiert wäre.

 

soweit,

 

andré

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