Zum Inhalt springen
airliners.de

Airlines mit reinen Widebody-Flotten?


Isavind

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Beim Herumsurfen im Netz und dem Besuch der CX-Homepage hab ich mir mal überlegt, wer denn neben der Cathay eine reine Widebody-Flotte im normalen Linienverkehr betreibt.

Mir fiel nur noch die Singapore ein (ohne die Silk-Tochter).

 

Danke und Grüsse,

Isavind

Geschrieben

Emirates ebenfalls - fliegt ausschließlich mit A330/A340, B777 und demnächst auch A380.

 

Gruß, Flo

Geschrieben

Ich bin jetzt nur von Passage ausgegangen... aber die Pax A310er sind ja weg meines Wissens nach.

Geschrieben

Mir fallen da noch ein:

 

African Safari Airways (A310)

Air Transat (A330, A310)

Kuwait Airways (B777, A340, A300)

Yes Airlines (L1011, B767)

Zoom Airlines (B767)

Geschrieben

Cathay Pacific

Dragonair

Singapore Airlines

EVA Air

 

EK und Etihad wurden schon genannt, und, richtig, 310er sind wide bodies.

Geschrieben

ein paar Korrekturen:

EK hat auch noch einen A310 Pax, der kürzlich sogar die neuen Farben bekommen hat

 

Kuweit AW ist falsch. Die haben auch A320.

 

EVA Air hat MD-90.

 

YES gibts nicht mehr.

 

Sonsts gibts gar nicht so viele Airlines. Spontan fallen mir ein:

 

Air India (B747, B777, A310)

Eritrean (b767)

Air Atlanta, ohne die kürzlich integrierte Islandsflug (B767, B747)

 

 

ein paar kleine Charter airlines:

White(a310, L1011) =Nachfolger von YES

Luzair (L1011)

Arkefly (B763)

 

Cargo Airlines:

LH Cargo

Global Supply (B744)

Atlas Air (B747)

Polar (B747)

Focus (B747)

Tradewinds (A300, B747)

DAS (DC-10)

Kuzu (A300)

NCA (B747)

Air Hong Kong (A300)

 

Die Hadj Spezialisten:

Air Rum (L1011)

Star Air (L1011)

Air Universal (L1011, B747)

Skygate (L1011)

Geschrieben

Wundert mich, dass unsere DUS Fraktion hier noch nix gepostet hat, denn auch in Deutschland gabs einen reinen Widebody-Betreiber . Von Mitte der 70er bis 1985 flog LTU ausschließlich mit L1011. Dann kamen die 757-200 der LTS hinzu...

Geschrieben

Air Madrid A310/A330/340

Air Pullmantur B747

Air Seychelles 767

Biman Bangladesh Airlines A310/DC-10

Swe Fly 767

Air Paradise A310/A300

Air Europe Italy 767

Skymark Airlines 767

Thai Sky Airlines L1011??

 

cargo

Cargolux 747F

MK Airlines 747F

Ocean Airlines 747F

VOlga-Dnepr Airlines 747F

Geschrieben

also sehr interessanter thread - mit sehr zum Teil komischen Aussagen.

 

wenn wir schon Frachterairlines nennen, dann würde ich eher nur die nennen, die keine Wide Bodies in der Flotte haben. sonst könnte man ja alle aufzählen.

 

Bsp: Korean Air Cargo, JAL Cargo, Singapore Cargo, Eva Air Cargo etc. dann sind nur B747 und MD-11 unterwegs.

Geschrieben

Wie schauts mit der QANTAS aus?

Gehören die 73x auch zur Skylinkflote oder zur "echten" Qantas?

 

Australian Airlines fliegt ausschließlich 763!

 

LG, Bernhard

Geschrieben

@JUbilee:

 

Air Seychelles hat nicht nur 767, sondern auch Shorts 360 und Twin Otter ;)

Geschrieben
also sehr interessanter thread - mit sehr zum Teil komischen Aussagen.

 

 

Bsp: Korean Air Cargo, JAL Cargo, Singapore Cargo, Eva Air Cargo etc. dann sind nur B747 und MD-11 unterwegs.

 

Weder Korean noch JAL und EVA Cargo sind selbständige Unternehmen sondern Abteilungen des jeweiligen Unternehmens. SQ Cargo dagegen ist ebenso wie LCAG ein selbständiges Unternehmen.

 

Wie übrigens auch Martinair, die bis zur Indienststellung von A320 im Jahr 2003 ebenfalls pure widebody war. Mal abgesehen vom Betrieb der Koninklijken Fokker 70.

Geschrieben

@Skytruck

 

Korean Air Cargo ist ein selbstständiges Unternehmen - hat aber die selben Eigentümer die die Passage. Sonst sowohl unternehmerisch als auch buchhalterisch komplett getrennt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...