Zum Inhalt springen
airliners.de

AB nach CDG

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Air Berlin fliegt ab November Mo-Fr im Tagesrand von NUE nach CDG !!!

Zubringerflüge übers Drehkreuz NUE sind möglich, dann aber recht teuer : ab 89,- Euro

Vielleicht kommen ja noch andere Städte hinzu.

Geschrieben

Air Berlin weitet ihr Euro-Shuttle-Netz aus und

bietet ab 1. November 2005 erstmalig Verbindungen nach Paris an. Die

zweitgrößte deutsche Airline fliegt den internationalen Pariser

Flughafen Charles de Gaulle montags bis freitags von Nürnberg aus an.

An das Air Berlin-Drehkreuz in Nürnberg sind 15 deutsche Flughäfen

angebunden, so dass Passagiere aus ganz Deutschland mit einer

bequemen Umsteigeverbindung nach Paris fliegen können. Die Air

Berlin-Maschine nach Paris hebt an allen fünf Tagen um 9:05 Uhr in

Nürnberg ab und erreicht Charles de Gaulle um 10:30 Uhr, der Rückflug

aus der französischen Metropole startet um 17 Uhr, die Landung in

Nürnberg ist um 18:30 Uhr.

Die Flüge nach Paris können ab sofort im Internet (airberlin.com),

rund um die Uhr im Service-Center der Fluggesellschaft (Tel. 01805-

737 800) oder im Reisebüro gebucht werden. Das Ticket für die

einfache Strecke nonstop ab Nürnberg gibt es ab 29 Euro, Flüge mit

einer Umsteigeverbindung über Nürnberg sind ab 89 Euro erhältlich.

Die Preise verstehen sich inklusive Steuern und Gebühren sowie

kostenfreiem Service an Bord.

Geschrieben

Glaube nicht, da HG bereits von 14h30 bis 15h15 in CDG anwesend ist, sprich VIE wäre zu der Zeit schon abgedeckt. PMI ist eng, und für TXL gibt es 45min heiße Luft. Tja, was da wohl kommt....

Geschrieben

also, wenn die um 11 ab CDG nach PMI starten sind die um 12:55 da, zurück um 13:25, Ankunft CDG um 15:20. Reicht doch dicke. Alles andere ab PAR kann ich mir nicht vorstellen, vielleciht noch HAM oder HAJ, aber ich tippe auf PMI-

Geschrieben

ich denke mal, das CDG-PMI auch ohne DK-Bindung genügend Potential hat. Zum anderen wäre es doch auch möglich,an Buchungsschwachen Tagen im Winter in der Wochenmitte einen regulären Flug NUE-PMI zu streichen,und statt dessen auf NUE-CDG-PMI umzubuchen(quasi als Flug mit "Zwischenlandung"). Ist doch alles EU und somit kein Problem...

Geschrieben

@D-ABCC

Nur das die NUE-PMI Flüge nicht gerade unter schlechter Auslastung leiden solltest Du dabei beachten. Ich denke auch. dass man CDG-PMI zwischensetzen wird und der Flug sich auch ohne PMI-DK Anbindung lohnt.

Geschrieben

Air Berlin hat wiederholt angekündigt, dass die Flüge von London und Amsterdam nach Palma erst der Beginn einer Expansion des früheren Mallorca Shuttle aus dem deutschsprachige Raum heraus ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da noch einiges kommt, den die Umsteigeverbindungen auf die iberische Halbinsel sind schon auch für "Ausländer" attraktiv.

Hätte z.B. auch mit einem Flug BER-BRU-PMI-XXX-PMI-BRU-BER gerechnet. der aktuell aber wegen Virgin Express unwahrscheinlich ist. Weitere "Kandidaten" für PMI-Flüge sind mittelfristig sicher PRG und BUD, vielleicht auch WAW und LUX.

Geschrieben

Hab mal eben nachgeschaut, momentan sieht es so aus, daß der Flieger in CDG bleibt. Denke aber das sich das bis zum ersten November noch ändern wird. Ist ja auch noch etwas Zeit für Überlegungen :-)

Geschrieben

Es ist anzunehmen, daß ab PMI noch einiges kommen wird - denn AB breitet sich langsam auch "in die andere Richtung" aus, d.h. nach dem spanischen Festand und Portugal. Ab 01.11.05 wird z.B. neu PMI-SCQ geflogen, natürlich mit hervorragenden Anschlüssen aus/nach Deutschland, und hier leben nicht wenige Menschen aus Galicien.

Geschrieben

@crewlounge

So steht es im AIMS !!!!!!! Das das nicht so bleibt, schrieb ich auch. Man bekommt eben nicht immer sofort das, was man gern möchte. Wie gesagt: bis November sind noch einige Monate Zeit um den Freiraum abzudecken.

Geschrieben

Hatte man bei AB vor kurzem nicht auch darüber gesprochen,das man in Zürich wachsen will? Also warum nicht auch ´nen Shuttle ZRH-CDG ,beginnend in umgekehrter Richtung...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...