marco76 Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Geschrieben 20. Juli 2005 Air Berlin fliegt ab November Mo-Fr im Tagesrand von NUE nach CDG !!! Zubringerflüge übers Drehkreuz NUE sind möglich, dann aber recht teuer : ab 89,- Euro Vielleicht kommen ja noch andere Städte hinzu.
TobiBER Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Geschrieben 20. Juli 2005 Muß wohl, da sie ja von 10h30 bis 17h00 in CDG "geparkt" ist.
TobiBER Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Geschrieben 20. Juli 2005 Air Berlin weitet ihr Euro-Shuttle-Netz aus und bietet ab 1. November 2005 erstmalig Verbindungen nach Paris an. Die zweitgrößte deutsche Airline fliegt den internationalen Pariser Flughafen Charles de Gaulle montags bis freitags von Nürnberg aus an. An das Air Berlin-Drehkreuz in Nürnberg sind 15 deutsche Flughäfen angebunden, so dass Passagiere aus ganz Deutschland mit einer bequemen Umsteigeverbindung nach Paris fliegen können. Die Air Berlin-Maschine nach Paris hebt an allen fünf Tagen um 9:05 Uhr in Nürnberg ab und erreicht Charles de Gaulle um 10:30 Uhr, der Rückflug aus der französischen Metropole startet um 17 Uhr, die Landung in Nürnberg ist um 18:30 Uhr. Die Flüge nach Paris können ab sofort im Internet (airberlin.com), rund um die Uhr im Service-Center der Fluggesellschaft (Tel. 01805- 737 800) oder im Reisebüro gebucht werden. Das Ticket für die einfache Strecke nonstop ab Nürnberg gibt es ab 29 Euro, Flüge mit einer Umsteigeverbindung über Nürnberg sind ab 89 Euro erhältlich. Die Preise verstehen sich inklusive Steuern und Gebühren sowie kostenfreiem Service an Bord.
Mamluk Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Geschrieben 20. Juli 2005 Kann mir nicht vorstellen dass die das Gerät den ganzen Tag in CDG lassen- vielleicht wird das benutzt um nach VIE zu fliegen?
TobiBER Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Geschrieben 20. Juli 2005 Glaube nicht, da HG bereits von 14h30 bis 15h15 in CDG anwesend ist, sprich VIE wäre zu der Zeit schon abgedeckt. PMI ist eng, und für TXL gibt es 45min heiße Luft. Tja, was da wohl kommt....
mith Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Geschrieben 20. Juli 2005 also, wenn die um 11 ab CDG nach PMI starten sind die um 12:55 da, zurück um 13:25, Ankunft CDG um 15:20. Reicht doch dicke. Alles andere ab PAR kann ich mir nicht vorstellen, vielleciht noch HAM oder HAJ, aber ich tippe auf PMI-
TobiBER Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Geschrieben 20. Juli 2005 Ja schon, paßt dann aber nicht ins PMI-DK, da müßte alles um eine Stunde nach hinten verlegt werden, FCO paßt ideal.....wer weiß.
ATN340 Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Geschrieben 20. Juli 2005 ...oder sie übernehmen die NIKI-Rotation :-)
D-ABCC Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Geschrieben 20. Juli 2005 ich denke mal, das CDG-PMI auch ohne DK-Bindung genügend Potential hat. Zum anderen wäre es doch auch möglich,an Buchungsschwachen Tagen im Winter in der Wochenmitte einen regulären Flug NUE-PMI zu streichen,und statt dessen auf NUE-CDG-PMI umzubuchen(quasi als Flug mit "Zwischenlandung"). Ist doch alles EU und somit kein Problem...
jumpseat Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Geschrieben 20. Juli 2005 @D-ABCC Nur das die NUE-PMI Flüge nicht gerade unter schlechter Auslastung leiden solltest Du dabei beachten. Ich denke auch. dass man CDG-PMI zwischensetzen wird und der Flug sich auch ohne PMI-DK Anbindung lohnt.
BoeingFa Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Geschrieben 20. Juli 2005 Nur bräuchte man für CDG-PMI neben den Slots auch noch, zumindest teilweise, französisch sprechendes Personal. Ob das bei AB ausreichend vorhanden ist ?
Mamluk Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Geschrieben 20. Juli 2005 Das wird halt ein Flug für die Deutschen die in Paris leben und sich in Palma eine Zweitwohnsitz suchen...
Lockheed Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Geschrieben 20. Juli 2005 OK, und wie füllt man die anderen 170 Sitzplätze pro Tag?
touchdown99 Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Geschrieben 20. Juli 2005 Air Berlin hat wiederholt angekündigt, dass die Flüge von London und Amsterdam nach Palma erst der Beginn einer Expansion des früheren Mallorca Shuttle aus dem deutschsprachige Raum heraus ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da noch einiges kommt, den die Umsteigeverbindungen auf die iberische Halbinsel sind schon auch für "Ausländer" attraktiv. Hätte z.B. auch mit einem Flug BER-BRU-PMI-XXX-PMI-BRU-BER gerechnet. der aktuell aber wegen Virgin Express unwahrscheinlich ist. Weitere "Kandidaten" für PMI-Flüge sind mittelfristig sicher PRG und BUD, vielleicht auch WAW und LUX.
sputter Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Geschrieben 20. Juli 2005 Hab mal eben nachgeschaut, momentan sieht es so aus, daß der Flieger in CDG bleibt. Denke aber das sich das bis zum ersten November noch ändern wird. Ist ja auch noch etwas Zeit für Überlegungen :-)
Crewlounge Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Geschrieben 20. Juli 2005 Hab mal eben nachgeschaut, momentan sieht es so aus, daß der Flieger in CDG bleibt Ohne konkretes zu wissen, kann ich mir das nicht vorstellen. Das ist extrem unwirtschaftlich.
EDDK Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Geschrieben 20. Juli 2005 Es ist anzunehmen, daß ab PMI noch einiges kommen wird - denn AB breitet sich langsam auch "in die andere Richtung" aus, d.h. nach dem spanischen Festand und Portugal. Ab 01.11.05 wird z.B. neu PMI-SCQ geflogen, natürlich mit hervorragenden Anschlüssen aus/nach Deutschland, und hier leben nicht wenige Menschen aus Galicien.
touchdown99 Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Geschrieben 20. Juli 2005 Auch die Hubziele scheinen nicht auszugehen: So fliegen AB/HF mit HF-Fluggerät ab WF 2x/Woche von Palma nach Cagliari, one-way ab 39 EUR. Es geht also von Palma aus nicht immer nur Richtung Westen... ;-)
sputter Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Geschrieben 21. Juli 2005 @crewlounge So steht es im AIMS !!!!!!! Das das nicht so bleibt, schrieb ich auch. Man bekommt eben nicht immer sofort das, was man gern möchte. Wie gesagt: bis November sind noch einige Monate Zeit um den Freiraum abzudecken.
D-ABCC Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Geschrieben 21. Juli 2005 Hatte man bei AB vor kurzem nicht auch darüber gesprochen,das man in Zürich wachsen will? Also warum nicht auch ´nen Shuttle ZRH-CDG ,beginnend in umgekehrter Richtung...
AirBär Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Geschrieben 25. Juli 2005 @sputter Für November jetzt schon in AIMS nachzuschauen... da hast Du recht, dass ist verdammt früh ;-) Da wird wieder gebastelt und geschoben *grins*
sr71 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Geschrieben 27. Juli 2005 AB soll anscheinend ab Okt. jeden SA&SO von STN nach GVA fliegen. Weiss jemand mehr darüber?...
stekar87 Geschrieben 30. Juli 2005 Melden Geschrieben 30. Juli 2005 Ist schon mal jemandem aufgefallen dass auch PMI-LPA im Winter geflogen wird? Ich glaube mit HF-Gerät, buchbar ist es glaube ich, aber gelesen habe ich noch nichts darüber.
sputter Geschrieben 31. Juli 2005 Melden Geschrieben 31. Juli 2005 Richtig, das fliegt HF und es kann auch über AB gebucht werden.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.