Zum Inhalt springen
airliners.de

Qatar Airways nach Berlin


728JET

Empfohlene Beiträge

Ist das irgendwie so eine Krankheit oder wie lässt es sich erklären, dass fast alle Spotter und Luftfahrtbegeisterten so arrogante Arsc*löcher sind? Das ist ja eine Abartigkeit sondersgleichen was hier abgeht!

 

DUSPs Auflistung hätte man anders machen sollen. Die Messe ist wichtig,es gibt aber auch viele andere wichtige Unternehmen in DUS, wie Henkel (gibt es weltweit), Vodaphone (gibt es weltweit), Thyssen (gibt es weltweit -Fahrstühle oder ähnliches)... Der hose Status in dieser Liste ist also meines Erachtens eher dadurch geprägt. Was außer den Finanzen und den Flughafen hat Frankfurt zum Beispiel noch zu bieten?

 

Um nochmal auf meine Aussage bezüglich des Bekanntheitgrades deutscher Städte in AUS zurück zu kommen: Ich meinte, man klennt am besten FRA und danach DUS/ BER und MUC (gleichgut - wer MUC kennt, kennt auch DUS und BER und andersherum). Diese Aussage ist zwar nicht sehr sachlich, allerdings aus eigener Erfahrung so bekannt.

 

Was ist nun mit QR? ab wann dürfen die 4 Ziele in D' ansteuern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das mit arrogant zu tun?

 

Wenn jemand behauptet, DC wäre der größte Autokonzern der Welt, Düsseldorf wäre eine Weltstadt oder Berlin hätte flugzeugtechnisch viel zu bieten dann ist dieser jemand doch entweder noch nie aus seinem Ort rausgekommen oder hat die Hauptschule ohne Abschluss beendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Lev, geh in den Sandkasten zurück und spielen.

 

Wenn du in 10 Jahren erwachsen bist, können wir uns wieder sprechen.

 

Ach TobiBER, hat dich meine Antwort wohl umgehauen und weisst ausser solchem Quatsch nichts mehr zu schreiben ... Ausserdem bin ich nicht 8 siondern 16 1/2 ... Und jetzt rechne nochmal wie lange es noch dauert bis ich erwachsen bin ...

 

 

QF005:Also war das nicht so das QR's Nr. 4 ab 2006 angeflogen werden darf ?

 

 

____________________________________________________________

 

 

 

Rgds, Lev =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das irgendwie so eine Krankheit oder wie lässt es sich erklären, dass fast alle Spotter und Luftfahrtbegeisterten so arrogante Arsc*löcher sind?

 

Bin ich vollkommen deiner Meinung. Es ist in diesem Forum scheinbar nicht mehr möglich sachlich zu bleiben. Entweder artet es in Boeing vs. Airbus, Ryanair vs. Germanwings oder auch MUC vs. FRA aus. Es ist einfach nur traurig, was derzeit bei airliners.de für ein Niveau herrscht. Es wird beleidigt und niedergemacht, aber wenn man sich hinter einem Pseudonym verstecken kann, ist vieles halt einfacher. Und jetzt kommt endlich von euren hohen Rössern runter und diskutiert wieder sachlich und themenbezogen.

 

Edit: Und noch was: Die "Verbirgerisierung" jedes Beitrags ist momentan wohl das Schlimmste im Forum. Wer hier Montagen von "Birgerair"-Flugzeugen reinstellt, hat meiner Meinung nach wirklich eine verdammt grosse Macke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hamburg kann sich heute nimmer viel dafür kaufen, dass es als Hafenstadt von Weltruf geschichtlich den Weltstädten zuzurechnen war. In dieser Beziehung hat Rotterdam Hamburg längst den Rang abgelaufen.

 

*blubb*

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten...

Hamburgs Hafen ist flächenmäßig wesentlich größer als Rotterdams, es gibt mehr Verbindungen in die große weite Welt und die Umschlagsraten sind in den letzten 10 Jahren jeweils doppelt so schnell gestiegen wie in Rotterdam... Wenn Du Dir den Unterschied anguckst wirst Du sehen, dass Hamburg Rotterdam 2007 überholen wird...

 

[...]

 

 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich kann nirgends etwas davon sehen, dass ich was von der Fläche geschrieben hätte.

 

Und was irgendwann mit dem Hamburger Hafen mal sein wird interessiert schon gleich gar nicht, Hummel Hummel!

 

Bei einem Hafen geht es in erster Linie mal um den Umschlag und da liegt Rotterdam seit geraumer Zeit vor Hamburg. Von dem so wichtigen Ölmarkt, der die Wertigkeit Rotterdams nochmals unterstreicht will ich hier gar nicht reden.

 

Also nimm Dir Deinen mir gegebenen Ratschlag zu Herzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das RTM die Nase vorn liegt aber auch an der geographischen Lage ... ALlein durch die Elbe bis nach HAM brauchen die ganzen Pötte leider 4-5 Stunden ...

 

 

___________________________________________________________

 

 

 

Rgds, Lev =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völliger Schwachsinn...

Der Umschlag liegt nur (!) auf Grund der Oellieferungen knapp vor Hamburg.

Der Containerumschlag (Oel wird nicht in Containern geliefert!) ist in Hamburg wesentlich höher, die Anzahl der Schiffe sowieso. Von dem Unterschied, dass es in Hamburg Kreuzfahrtschiffe gibt mal ganz abgesehen. Von Werften wie Blohm & Voss auch mal ganz abgesehen.

Und Hamburg überholt Rotterdam nicht irgendwann mal sondern spätestens (!) 2007 wieder. Der Zuwachs liegt pro Jahr bei 15-20 %.

Mal ganz davon abgesehen kennst Du den Begriff "Universalhafen" nicht... Wenn doch würdest Du wissen, dass sich Rotterdam und Hamburg ansonsten sehr unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lev, das ist vollkommen richtig. Ich will den hamburger Hafen in seiner Wertigkeit ja auch nicht schmälern. Nur wenn jemand den Mund dermaßen voll nimmt, wie das EDDH gemacht hat, dann muss er sich auch meine Richtigstellung gefallen lassen.

 

Und sein Blick in die Zukunft war schon gar jenseits von Gut ind Böse.

 

Nachdem ja möglicherweise der JadeWeserPort gebaut wird, den dann auch die künftigen Generationen der größten Container-Schiffe anlaufen können, bleibt mal abzuwarten, wie sich das auf Hamburg auswirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JadeWeserPort? *lol*

Keine Verkehrsanbindung, keine Umschlagskapazitäten, glaubst Du son Hafen lässt sich innerhalb von 10 Jahren aus dem Boden stampfen? Glaubst Du 1000 Hamburger Firmen reißen ihre Niederlassungen in Hamburg wieder ab um am JadeWeserPort wieder neue zu erbauen? Wer soll den JadeWeserPort eigentlich bezahlen? Niedersachen? Der Bund? Son Ding namens Hafen wurde in Ostdeutschland mit dem gleichen Ziel hingepflanzt, der dient jetzt als überdimensionaler Bootshafen... Bevor das passiert baut Emirates 'nen Hub in Augsburg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völliger Schwachsinn...

Der Umschlag liegt nur (!) auf Grund der Oellieferungen knapp vor Hamburg.

Der Containerumschlag (Oel wird nicht in Containern geliefert!) ist in Hamburg wesentlich höher, ....

 

EDDH, informier Dich erst mal, bevor Du hier solchen Stuss schreibst!

 

Vielleicht ist es auch zu einem Ignoranten wie Dir schon vorgedrungen, dass der Hamburger Hafen so etwas wie eine Webseite hat.

 

Dort kann man unter: http://www.hafen-hamburg.de/de/mafo/mafo.php

 

sehen, dass Rotterdam 2004 beispielsweise einen Containerumschlag von 8.270.787 TEU (Twenty Foot Equivalent Units) hatte, Hamburg jedoch "nur" 7.003.479

 

Also, EDDH, jetzt halt Dich endlich an den mir erteilten Rat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JadeWeserPort? *lol*

[...]

glaubst Du son Hafen lässt sich innerhalb von 10 Jahren aus dem Boden stampfen?

[...]

 

Junge, es geht hier nicht ums glauben. Ich sagte ja bereits, dass der von Dir eingeführte Blick in die Zukunft Quatsch ist!

 

Aber Deine Falschinformationen zeugen nicht nur von Unkenntnis, sondern die Art wie Du sie bringst, zeugen auch noch von hochnäsiger Borniertheit.

 

Selbst Deine angegebnen Wachstumszahlen und dem Übertreffen von Rotterdam entbehren jeglicher Grundlage.

 

Auf der Webseite vom Hamburger Hafens heißt es hierzu: "Im direkten Vergleich mit den bedeutendsten nordeuropäischen Wettbewerbshäfen Antwerpen, Rotterdam und Bremen, die im vergangenen Jahr ihren Gesamtumschlag um durchschnittlich 7,5 Prozent steigern konnten, positioniert sich der Hamburger Hafen auch 2004 mit einem Wachstum von 7,7 Prozent leicht über dem Durchschnitt."

 

So - und wenn Du jetzt wieder quatsch antwortest, dann lasse ich Dich dumm sterben. Einmal will ich die anderen User nicht länger mit diesem Unfug langweilen und zudem macht es mir keinen Spass mich mit dummen Menschen zu unterhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich Deine ganzen verqueren Statistiken wohl doch mal aufdröseln...

 

Oben beschwerst Du Dich noch vehement, dass es um den Containerumschlag geht. Wie Du meinem Link (übrigens auch von der Hafen-Hamburg-Seite entnehmen kannst) ist dieser zwischen 2003 und 2004 von 6 Mio. TEU auf über 7 Mio. TEU gestiegen.

Da Du ja anscheinend nicht sonderlich gut im Rechnen bist kann ich Dir sagen, dass das einer Steigerung von 17 % entspricht. Auf der Seite gibt es übrigens auch Prognosen, diese gehen bis 2015 von einer Steigerung auf 18 Mio. (!) TEU aus.

Auf der anderen Seite kommst Du mir jetzt wieder mit dem gestiegenen Gesamtumschlag von 7,7 %. Kannst Du mir jetzt bitte endlich mal erzählen über was in aller Welt Du jetzt mit mir diskutieren möchtest?

Ich kann es ja verstehen, dass ein Münchner 0 Ahnung von Begriffen hat die im Zusammenhang mit Hafen und Tonnage stehen, aber Du kannst Dich gerne noch ein bißchen weiter informieren und dann noch mal Argumente vorbringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Lust, alle nachfolgenden Beiträge zu lesen, aber munich, frag mal den Direktor der New Yorker School of visual arts - wenn nicht die bekannsteste private Kunsthochschule - der kennt die Düsseldorfer Schule natürlich. Und bei CNN Europe aus London wird auch regelmäßig über Veranstaltungen aus Düsseldorf berichtet. Düsseldorf ist in den Gebieten Architektur und darstellende Kunst seit den 1960er innerhalb Deutschlands sehr bekannt und genießt weltweit einen guten Ruf. Bei HPP z.B. haben sich Ende der 1960er die ausgebildete Architekten der besten Unis Europas beworben.

 

Mit in "kindliche Verhaltnesmuster verfallen" hat das wenig zu tun. Ich kann den Überdruss an dieser ewigen Diskussion zwar nachvollziehen, ich fühle mich aber stets latend provoziert, wenn jeder Dorfflugplatz besser sein soll als der Düsseldorf Flughafaen bzw. jedes Provinznest mit Stadtrechten sich als Weltmetropole bezeichnet.

NRW ist und bleibt als abgeschlossener Wirtschaftsraum eine der stärksten Wirtschaftsräume weltweit und Düsseldorf erfüllt alle Voraussetzung einer gereiften Landeshauptstadt ...und Qatar Airways kommt bestimmt im Sommer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weltstädte werden unterschiedlich definiert, sicherlich könnte DUS eine sein, hier leben 7.000 Japaner, verdammt viele Amis, Franzosen etc... und die anderen von mir erfassten Kriterien tragen ebenfalls dazu bei und ich bin schon für mein Alter groß rumgekommen und bin derzeit in der 13. Klasse! Alleine solch eine Behauptung deinerseits ist arrogant. Für einige mag der Traffic in Berlin ja toll sein (für mich wärs ein bisserl wenig und langweilig) und wenn er geglaubt hat, DC sei der größte Automobilkonzern, dann hat er unbewusst "gelogen", kann ja nicht jeder wissen. In Luftfahrtforen im Ausland gäbe es solche Diskussionen wie hier garantiert nicht! Das ist eines der vielen Probleme in Deutschland, die keine Partei und Regierung der Welt bewätligen kann; diese Mentalität!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind ja zum Glück in allen Bundesländern bald vorbei, dann haben einige hier tagsüber etwas Wichtigers zu tun, als hier solch einen Quatsch zu posten.

 

Es ist wirklich lästig, Kindergarten!

 

Für mich als Berliner ist es primär sehr erfreulich, daß wir nach Delta & Continental nach NY nun mit Qatar nach Doha und Emirates nach Dubai wieder mehr interkonti-Verkehr bekommen. Auch wenn's mit A319LR ist.

 

Zum "Luftfahrttechnischen": Wir haben in Berlin mehr Verbindungen und Ziele für "schmales Geld" als der Rest Deutschland's zusammen.

Laut Verkehrzahlen liegen TXL,SXF und THF zusammen auf Platz 3 noch vor D'Dorf.

Dazu kommt, daß hier mit Air Berlin, Condor, EasyJet, Germania und Germanwings 5 große Airlines eine richtige Base haben. Wo gibt's das noch? Und welche Stadt hat sonst noch drei internationale Verkehrsflughäfen mit 6 Runways?

 

Nur mal zu Eurem Streit.

Ich muß mir in den nächsten Wochen überlegen, wohin ich beruflich bedingt meinen Wohnsitz hin verlege. Zur Auswahl stehen Hamburg, Düsseldorf, München, Hannover und Leipzig.

 

Wenn Ihr meine Meinung nach 5 Jahren relativ permanentem durch Deutschland touren hören wollt, es gibt in Deutschland kaum eine interessantere Stadt als Berlin, keine mit mehr Stil als Hamburg, mehr überkanditelten Snobs als D'Dorf, nix stock-konservativeres als München, und nix hässlicheres als Hannover.

 

Also, wofür würdet Ihr Euch entscheiden?

Mein Favorite ist definitiv Hamburg und ich kenne alle anderen Städt auch recht gut. Ich finde dieses Weltstadt-Gelabere echt prima, aber Invaliden reden eben gerne über den Krieg.

 

Many Happy Landings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Lust mehr auf diesen Schwachsinn.

So eine Diskussion ob Düsseldorf nun eine Weltstadt ist ist ja wohl sowas von hirnrissig, Düsseldorf hat nicht mal 600 000 Einwohner, da erübrigt sich doch jegliche Diskussion, sonst kommt hier der nächste mit Lübeck weil dort ein Weltkultererbe steht, damit wäre ja Deine Definition auch wieder erfüllt.

Und wenn hier jeder anfängt Konzerne in der Größe von Henkel in seiner Stadt zu suchen, dann hat Deutschland am Ende mehr Weltstädte als der Rest der Welt zusammen.

Über Weltstädte kann man bei Berlin, Hamburg und München diskutieren. Nur weil in Frankfurt ein paar in der Welt unbedeutende Banken und 'ne Börse steht ist das noch lange keine Weltmetropole, denn viel mehr hat Frankfurt auch nicht zu bieten. Über Düsseldorf verkneif ich mir jeden weiteren Kommentar.

 

Diese Diskussion ist genauso wie vor 2 Jahren bei der Olympiabewerbung. Da kommen nachher noch solche Städte wie Leipzig auf die Idee "oach, wir könnten ja auch mal" und werden auch noch mittels "Aufbau Ost" zum Gewinner gepusht. Das böse Erwachen folgte dann später als das Ausland angefangen hat zu lachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KeepTHF: Ich würde mich für München entscheiden, weil ich in Hamburg wohne. Würde ich in München wohnen würde ich mich für Hamburg entscheiden. Finde beide Städte toll und tingel auch relativ oft pro Jahr gen Süden. Dein stockkonservativ ist Ansichtssache, ich mag die Atmosphäre in München eigentlich sehr, aber das liegt sicherlich auch daran, dass das einfach was anderes ist, Hamburg und München unterscheiden sich nunmal schon ziemlich.

Deinem Hannover-Urteil kann ich nur beipflichten. Alleine wenn man den Bahnhof verlässt fängt man schon an mit dem Kopf zu schütteln.

Dein Düsseldorf-Urteil kann ich auch vertreten, sag dazu jetzt aber nicht mehr, sonst fühlen sich hier wieder welche angegriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die letzte Seite übersehen, da hätte ich mir mein letztes Posting wohl auch erspart, aber nun muss ich mich dennoch munichs Meinung über dich anschließen.

 

"Nur weil in Frankfurt ein paar in der Welt unbedeutende Banken und 'ne Börse steht ist das noch lange keine Weltmetropole"

 

Wie alt bist du eigentlich und welchen Abschluss hast du? (reines Interesse)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...