Zum Inhalt springen
airliners.de

Qatar Airways nach Berlin


728JET

Empfohlene Beiträge

Ich die derzeitige genehmigten 21 Flüge pro Woche ab Deutschland sind ausgereizt? Oder stimmt diese Zahl nicht? Sollte sie stimmen, wird aus DUS erstmal nix.

Generell bedeuten beantragte und auch genehmigte Slots ja erstmal garnichts.

Würde mich aber freuen wenn Qatar nach DUS käme, bin nämlich häufiger ab dort unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn Neuigkeiten, was die Landerechte von EK in DE angeht?

So lange das Thema nicht geklärt ist, darf m.W. EK - leider - gar nicht nach STR kommen...

Fände es aber auch sinnvoll, wenn QR vor EK in STR Flüge anbieten würde, um der "first mover" zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Sabo bereits schrieb, hat Qatar Airways in Düsseldorf bereits Slots erhalten: montags, dienstags, donnerstags und samstags. Laut fhkd.org mit A300-600; Flugnummer QR052 bzw. 054 um 1155 bzw. 2050.

Für Berlin stehen keine Flüge in dieser Liste, wobei dort eh nicht alle Flüge aufgelistet werden.

Entsprechend der ersten Stufe des Abkommens zwischen der BRD und Qatar kann in der kommenden Flugplanperiode nur eine weitere Destination aufgenommen werden. Erst im Sommer 2006 (?) darf dann ein viertes deutsches Ziel angeflogen werden. Die Chance für einen der beiden Flughäfen liegt also bei 50% ...mal sehen, wer das Rennen macht.

 

Ich bin begeistert,daß auch Qatar Airways DUS bedienen wird! Jetzt fehlt nur noch Etihad ab DUS!;)

 

Entschuldige, aber was du da zitierst, ist doch mehr als zwei Jahre alt... Noch aus Zeiten, wo noch nicht klar war, ob TXL oder DUS zuerst bedient werden soll. Warum also postest du das jetzt?

 

mfG Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem EK wohl ab Winter nach STR geht halte ich es wahrscheinlicher, dass QR auch STR vor DUS nehmen wird, um die entsprechenden Marktanteile zu sichern....

Und woher hast du das denn jetzt eigentlich, dass EK ab Winter nach STR kommt? Ich bitte euch, etwas mehr seriöse Meldungen zu posten und ggf. Quellen zu nennen.

 

mfG Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es derzeit aussieht,wird es für alle Golfairlines keine neuen Streckenrechte bzw.Aufstockungen der Frequenzen nach Deutschland in diesem Jahr geben. Frühestens Mitte 2008 könnte eine Einigung wirksam werden.

Das bedeutet,dass demnächst weder EK neue Strecken nach Deutschland anbieten,noch QR die Frequenzen zu den bereits existierenden Zielen erhöhen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem EK wohl ab Winter nach STR geht halte ich es wahrscheinlicher, dass QR auch STR vor DUS nehmen wird, um die entsprechenden Marktanteile zu sichern....

Und woher hast du das denn jetzt eigentlich, dass EK ab Winter nach STR kommt? Ich bitte euch, etwas mehr seriöse Meldungen zu posten und ggf. Quellen zu nennen.

 

mfG Simon

 

Scheint sich wohl beides (erst) für 2008 ansatzweise zu realisieren:

 

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/...ail.php/1437537

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Wenn QR Berlin im Herbst mit A332 bedienen will, dann müssten sie nach meiner Meinung, auch das kunterbunte Durcheinander von Flugzeiten ordnen, so dass man auch vernünftige Anschlussflüge bekommt. Sonst fliegen die Qataris viel leere Luft durch die Gegend. Auch wenn die Berliner Luft berühmt ist, aber mit dem jetzten Flugplan wäre es dann wohl günstiger sich diese Luft in Dosen liefern zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde schon helfen, wenn sie sich auf eine Welle fokusieren würden. Aber quasi jeden Tag eine andere Abflugzeit in TXL bedeutet für eine Verbindung mit Umstieg in Doha, dass entweder der Hin- oder der Rückflug eine Wartezeit beinhaltet, bei der man einen Schlafsack samt Isomatte mitnehmen sollte. Einen A332 kriegen damit nicht voll, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...