Zum Inhalt springen
airliners.de

Qatar Airways nach Berlin


728JET

Empfohlene Beiträge

Also MUC zähle ich auf jeden Fall zu den Weltstädten.

 

Ich vermute mal stark, dass, falls es zu den Flügen kommt, ein A32S eingesetzt werden wird, ein A300 ist für meine Vorstellungen auf der Route keinesfalls rentabel.

 

Sorry, München mag eine deutsche Großstadt sein, auch Touristenmagnet und bei den meisten Amerikanern bekannter als Berlin aber München ist alles andere als eine Weltstadt........

 

Da kann ich nur den Kopf schütteln, was macht denn deiner Meinung eine Weltstadt aus, was MUC nicht hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frägt man Wikipedie über "Weltstadt" aus, so erhält man eine Aufslipptung in drei Modelle:

- Weltstädte im politischen Sinne sind in erster Linie politische Machtzentren

- Weltstädte im wirtschaftlichen Sinne sind vorallem die großen globalen Finanzzentren

- Weltstädte im kulturellen Sinne sind durch ihre Geschichte, die Architektur und das kulturelle Angebot charakterisiert

 

Die Globalization and World Cities Study Group & Network (GaCW) hat in einer großen Studie ein Bewertungsschema erstellt und entsprechende Städte bewertet. Auf Platz eins mit je zwölf Punkten landeten London, Paris, New York und Tokio. Auf Platz zwei mit je zehn Punkten landeten Chicago, Frankfurt, Hongkong, Los Angeles, Mailand, Singapur.

In Deutschland folgt auf Frankfurt dieser Studie zurfolge direkt Düsseldorf mit sechs Punkten, gefolgt von Hamburg, Berlin und München mit je vier Punkten. Köln und Stuttgart warten mit zwei Punkten und Dresden mit einem Punkt auf.

 

Auf der offiziellen Homepage der GaWC könnt ihr euch über die Studie u.ä. genauer informieren:

GaWC - Wikipedie//Weltstadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lev

Nix gegen Hamburg, ich liebe es, aber MUC ist sicherlich genauso bekannt im Ausland wie HAM, wer hatte den Olympische Spiele?

Ich denke wenn man ein weiteres Kriterium, schwer meßbares, einführt, die Internatinalität der Bewohner (nicht der Touristen - hier das leider nach MUC), behauptet FRA trotz seiner gerade mal 750.000EW die Spitzenposition weiter gefolgt von BER und HAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lev, kann es sein, dass du ein ziemlicher Intelligentsbolzen bist? Nichts gegen deine Person, aber deine Postings sind ja furchtbar! Düsseldorf ist bekannt, genau so wie München, alleine wegen des Oktoberfestes und Olympia, Düsseldorf wegen der Wirtschaft/ Messe und CNN ;). Wenn du mal in den Staaten bist oder so und jemand "Duseldorrf" sagt, ist Düsseldorf gemeint ;)

 

In Australien kennt man zum Beispiel Frankfurt am besten, gefolgt von DUS, BER und MUC...

 

Also,ausnahmsweise kann man vor dem Posting schreiben gerne mal nachdenken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Touris mangelt es nicht, und für genügend Scheichs, die sich hier operieren lassen wollen, ist auch gesorgt - dank dem Zusammenschluß von 8 Berliner Kliniken.

 

Ist ja 'nen Knaller. Die von Dir gemeinte Berliner Klinikgruppe hat wohl so ziemlich den schlechtesten Ruf aller Kliniken Deutschlands... _DA_ lassen die sich ganz bestimmt nicht operieren...

 

In Deutschland folgt auf Frankfurt dieser Studie zurfolge direkt Düsseldorf mit sechs Punkten

 

Dü-Dü-Düsseldorf? 6 Punkte? Wasn das für 'ne Studie? Düsseldorf ist doch 'nen Dorf!?! Wenn ich mal nach den Kritieren gehe:

 

Politisches Machtzentrum? - Eindeutig nein.

Finanzzentrum? - Eindeutig nein.

Kulturzentrum? - Eindeutig nein.

 

Komische Bewertungen haben die...

 

Internatinalität der Bewohner (nicht der Touristen - hier das leider nach MUC), behauptet FRA trotz seiner gerade mal 750.000EW die Spitzenposition weiter gefolgt von BER und HAM

 

Leider muss ich Dich enttäuschen. Die höchste Ausländerquote hat Hamburg, nachzulesen auch beim Statistischen Bundesamt. Hab das letzte Woche selber erst gelesen und mich auch gewundert. Mal ganz davon abgesehen, dass ich das gar nicht so toll finde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob diese Aussage stimmt weiß ich nicht.

 

Ich weiß nur, dass mich der Queen Mary II-Wahn der hier Freitag schon wieder ausgebrochen ist extrem gestresst hat.

Alle Hotels ausgebucht, in keinem Restaurant mehr Brunch morgens zu bekommen, alle Barkassen reserviert. So hab ich's auch nach 3-stündigem telefonieren nicht geschafft 2 gute Freunde vernünftig unterzubringen. :-(

 

PS: HRS ist 'nen Saftladen. 2 Reservierungen getätigt, 2 mal Nachricht vom Hotel bekommen, dass die gar keine Zimmer mehr haben... Sehr zuverlässig das ganze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Australien kennt man zum Beispiel Frankfurt am besten, gefolgt von DUS, BER und MUC...

 

 

Wenn MUC bei den Aussie´s so unbekannt ist wie du schreibst, wo kommen an den Wies´nwochenenden die ganzen Aussie´s und Kiwi´s her, die sich bis zum Umfallen vollaufen lassen.

 

Das werden dann verm. getarnte "Preiß´n sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...