Zum Inhalt springen
airliners.de

Easyjet jetzt nach Bremen!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jetzt ist es enthüllt:

Hier die PM:

"Pressemitteilung

Neue Strecke Bremen - London

easyJet fliegt sechsten Flughafen in Deutschland an

London, den 02.08.2005 – easyJet, Europas Günstigflieger Nummer 1, wird ab dem Winterflugplan (31. Oktober) eine tägliche Verbindung zwischen Bremen und London aufnehmen. Mit der neuen Verbindung erweitert easyJet sein Angebot in Deutschland. Nach Berlin, Dortmund, Köln, München und Hamburg (ab 11.8. nach Basel) wird Bremen der sechste deutsche Flughafen im easyJet Netzwerk.

„Endlich gibt es eine günstige Verbindung von Bremen nach London“, freut sich John Kohlsaat, Deutschland-Chef von easyJet. „Ab 11. August werden wir erstmals Hamburg anfliegen. Mit der Verbindung Bremen – London fäßt easyJet nun weiter in Norddeutschland Fuß.“

Auch Prof. Manfred Ernst, Geschäftsführer der Flughafen Bremen GmbH, zeigte sich erfreut: „Wir begrüßen das Engagement von easyJet ausdrücklich. Mit der Verbindung nach London-Luton ist Bremen an den internationalen Low-Cost-Markt angebunden. Als Flughafen freuen wir uns sehr darüber, dass easyJet sich für Bremen entschieden hat und wir somit eine weitere attraktive und preisgünstige Strecke von und nach Bremen anbieten können.“

Einfach Flüge sind bereits ab € 18,99 zu buchen, inklusive aller Steuern und Gebühren. Abflug in Bremen ist um 21.20 Uhr, Ankunft in London Luton um 21:45 Uhr Ortszeit. Samstags gehen die Flüge bereits um 20 Uhr (November) bzw. 21.05 Uhr (ab Dezember). Die Flugzeit beträgt etwa 1:25 Stunden. Die Flüge ab London starten um 18.30 Uhr Ortszeit, Ankunft in Bremen ist dann um 20.55 Uhr.

Bremen ist der 13.-größte Flughafen in Deutschland mit 1,67 Mio. Passagieren in 2004. Der Flughafen London Luton ist die Heimatbasis von easyJet. Von dort fliegt easyJet weitere 26 Ziele an. Alle easyJet Flüge können unter www.easyjet.com gebucht werden. Ab Deutschland werden 43 Strecken angeboten.

Rückfragen, Interviews, Fotos:

easyJet

Oliver Aust

Mobil: +49 (0) 151 11679626

Mail: deutsche.presse@easyJet.com

easyJet fliegt 217 Strecken in Europa und verbindet 65 Schlüsselflughäfen miteinander, darunter Berlin, Dortmund, Köln, Hamburg, München und Basel. Ab Deutschland fliegt easyJet von und nach: Aachen/Maastricht, Alicante, Athen, Barcelona, Basel, Belfast, Bristol, Budapest, Genf, Kopenhagen, Krakau, Ljubljana, Liverpool, London-Gatwick, London-Luton, London-Stansted, Madrid, Mailand, Neapel, Newcastle, Nizza, Nottingham, Olbia, Palma de Mallorca, Paris Charles de Gaulle, Paris Orly, Pisa, Prag, Riga, Rom Ciampino, Tallinn, Valencia."

Geschrieben

Mich würde ja mal interessieren, nach welchen Kriterien Easyjet Ziele in Deutschland ex LTN (DTM, SXF, BRE), ex STN (MUC) oder ex LGW (CGN) bedient - oder gar, wenn man mal BSL mit reinnimmt, warum gleichzeitig von STN und LTN aus (LGW macht ja moch eher Sinn, da mehr 100km von LTN und STN entfernt).

Geschrieben

Endlich Schluß ...

mit dem Rätselraten, ob das Bremer Einzugsgebiet für Billigflieger taugt,

mit den mageren Zuwachsraten am Bremer Airport,

mit der Gurkerei nach Lübeck.

Ich freu mich, dass man als Norddeutscher künftig etwas freundlicher nach Stansted geflogen wird.

Geschrieben
Endlich Schluß ...

mit dem Rätselraten, ob das Bremer Einzugsgebiet für Billigflieger taugt,

mit den mageren Zuwachsraten am Bremer Airport,

mit der Gurkerei nach Lübeck.

Ich freu mich, dass man als Norddeutscher künftig etwas freundlicher nach Stansted geflogen wird.

Auf den freundlichen Flug nach STN werden die Bremer noch warten müssen, da EZY nach LTN fliegen wird...;-)

Geschrieben

War nicht vor einigen Wochen die Rede von a) einem neuen Ziel in Deutschland und B) einer neuen deutschen Basis?

Wenn dem so ist, dann dürften wir uns ja noch auf weiterere News von U2 einstellen.

Geschrieben

Die Flugzeiten sind aber nicht unbedingt der Bringer. Bis dann dann in London im Hotel ist, ist es schon fast Mitternacht. Ich frage mich, wieso man nicht gleich etwas mutiger mit einem Tagesrand einsteigt.

OLT nach LCY dürfte sich damit wohl erledigt haben.

Geschrieben

Glaub ich eher nicht - denen gehen in Deutschland langsam die Kunden aus...

Ich würde eher nach Frankreich gehen,da es dort noch keine eigene Lowcost -Airline gibt,und dort eine Basis einrichten.

Auch Brüssel wäre für mich einen Top-Addresse....

Aber manchmal sind die Network-planer bei den Airlines zu sehr auf Deutschland konzentriert und glänzen nicht mit Einfalls-reichtum.

( mit Aussnahme von Air Berlin,welche in Spanien einen tollen Markt enwickeln und auch im nahen Ausland nach Geschâfts-feldern suchen...)

Wer will in Deutschland denn ständig billig nach irdendwo fliegen ???

Der Markt stösst eindeutig an seine Sättigung ( siehe Flüge nach Warschau,Prag und Budapest ) und ausser Sekundär - airports wie Bremen,Nürnberg oder Münster sehe ich wenig grossen Spielraum.

Köln,Stuttgart,Berlin und Hannover sind eindeut an die Grenzen der Passgier-reisefähigkeit gestossen.

Geschrieben

@Mamluk

Unterschätze die Reisefreudigkeit von uns Rheinländern nicht! ;-)

Spaß beiseite, in absehbarer Zeit werden in CGN sicherlich die Grenzen erreicht sein, aber einige Ziele mehr können wir sicherlich noch vertragen. Nicht umsonst hat 4U ja für CGN bis zu zehn weitere Ziele in den kommenden zwei Jahren angekündigt.

Geschrieben
Die Flugzeiten sind aber nicht unbedingt der Bringer. Bis dann dann in London im Hotel ist, ist es schon fast Mitternacht. Ich frage mich, wieso man nicht gleich etwas mutiger mit einem Tagesrand einsteigt.

OLT nach LCY dürfte sich damit wohl erledigt haben.

Ja, obwohl für die Business-Leute, die bislang OLT geflogen sind, ist U2 mit den Zeiten sicher keine Alternative. Aber viele sind bislang sicher auch mit LH oder KL geflogen. Weiß jemand wie die Auslastung bei OLT für BRE-LCY aussah?

Gibts denn in Luton nette Hotels für die erste Nacht?

Geschrieben

Die Zeiten sind ja nun wohl eher nicht so toll, aber wenigstens gibts endlich mal schöne Neuigkeiten aus Bremen zu berichten.

Nach AF vor anderthalb Jahren nach Paris (nun immerhin werktäglich viermal) endlich wieder eine neue Airline hier am Neuenlander Feld!

Geschrieben
Ja, obwohl für die Business-Leute, die bislang OLT geflogen sind, ist U2 mit den Zeiten sicher keine Alternative. Aber viele sind bislang sicher auch mit LH oder KL geflogen. Weiß jemand wie die Auslastung bei OLT für BRE-LCY aussah?

Gibts denn in Luton nette Hotels für die erste Nacht?

Zu Zeiten als noch immer die S20 flog lag die Auslastung unter 50%, mit der SF3 jetzt hat man bestimmt nicht mehr Kunden hinzugewonnen, da die Anzahl der "Günstigtickets" jetzt bestimmt auch geringer geworden ist. Jedoch könnte die Auslastung jetzt etwas höher liegen. Aber OLT hat ja schon mehrere Strecken systematisch kaputtgeflogen, denke da nur an BRE-BER/DRS/LEJ/NUE/BRU/CPH.

Hotels in der Nähe von LTN sind: Express by Holiday Inn, Ibis, Thistle und Travelodge.

Geschrieben
Dazu kommt auch Bournemouth neu dazu.

Ums vollständig zu machen hier dann mal die komplette Meldung zu allen drei neuen Easyjet-Strecken:

easyJet announces three NEW routes - Bremen from London Luton, and Geneva to Stansted and Bournemouth

easyJet, Europe's leading low-cost airline, today announced it will launch three new routes this winter, connecting London Luton with the Hanseatic German city of Bremen and Bournemouth and Stansted with the popular ski destination of Geneva.

Bremen - is a perfect example of what Germans call "klein aber fein" - good things come in small packages. Also made famous by The Brothers Grimm in their inspirational fairy tale The Musicians of Bremen, you can almost imagine the animals staring out at you from statues and shop windows. Bremen is also an economic centre, known for its food and drinks industry as well as the nearby harbour Bremerhaven.

Built on the Weser river about one hour west of Hamburg and close to the North Sea, this beautiful compact city is steeped in maritime history and is a cultural centre, with a variety of art galleries and museums. With a thriving bar and restaurant scene at the waterfront 'Schlachte Promenade' and 'Der Schnoor' with its cluster of winding cobbled streets and quaint maze of restaurants and boutiques, the atmosphere is buzzing.

The impressive architecture ranges from medieval lanes to picturesque red-brick buildings and the 110 metre Böttcherstraße of art nouveau palaces, which stretches from the Markt to the sea. The bustling Markt - market square, is the most striking in northern Germany. With its tall old buildings, dominated by the 1200 year old Dom Saint Petri Cathedral and ornate Rathaus (town hall), it is the perfect place to drink the city's most famous export - Beck's - and watch the world go by. The Markt is also the venue for re-enactments of the famous fairy tale throughout the summer.

The Bremen service commences on 31 October 2005, with fares from £17.99 one way (£30.98 return including taxes) and is a destination that has something for everyone, including sports fans who can see the Bundesliga football team Werder Bremen and the Beck's Brewery is a must, which when the wind blows from the South West, carries the smell of hops across the city. The city also has a strong aerospace history and a life-size space station is open to the public. In the winter, the Christmas markets attract people from all over the world.

Geneva is the gateway to the Alps and the most popular airport for skiers to access first class resorts such as; Avoriaz, Chamonix, Chatel, Les Gets, Morzine, and Courmayeur.

easyJet offers more flights to ski destination airports than any other low-cost airline, with a choice of 76 routes to 14 ski airports. The airline has revolutionised the Ski market, allowing those seeking winter sports holidays the chance to create their own Ski package. Following the trend of DIY summer holidays and city breaks, consumers can now book their flights, accommodation and car hire, along with transfers and activities independently online. This flexibility enables the traveller to create the break they really want a much lower prices.

Bournemouth is a new addition to the airline's ever expanding network and the daily service will operate from 15 December and provides and an even greater choice and easier access to easyJet flights to skiers from the South of England. The twice daily service from Stansted will also commence on 15 December and both routes are from £29.99 one way (£54.98 return including taxes).

easyJet Chief Executive Ray Webster commented:

"Our new route to Bremen is excellent news for business and leisure travellers alike, as the city is not only a fantastic short break destination, but is also the gateway to northern Germany, which has many industrial ties with the UK. We are delighted to be adding Bournemouth to our network and the new routes to Geneva will enable more skiers to experience the flexibility and savings of travelling independently, with the additional convenience of flying from their local airport."

Seats for the flights from London Stansted to Geneva are on sale now at www.easyjet.com, the Bremen and Bournemouth flights will be available for sale from Thursday 4 August.

Geschrieben

Sehr schöne Beschreibung von Bremen durch Easyjet, da kann unser Nátional Carrier noch was lernen. Auch wenn noch viele Sehenswürdigkeiten fehlen - Universum, Überseemuseum, Rhododendronpark, Bürgerpark, Wallanlagen, Freimarkt, weltgrößtes 6-Tage-Rennen etc. - oder in der unmittelbaren Nähe: Worpswede.

Bremen wird leider im Allgemeinen sehr schlecht vermarktet.

Geschrieben

Endlich mal gute Nachrichten aus Bremen ;-)

Könnte es nicht sein, dass Easyjet die Strecke als "Teststrecke" ansieht, wenn die Strecke erst einmal gut läuft, könnte man ja die Präsenz in Bremen noch verstärken. Eventuell könnte ja so das neue Drehkeuz entstehen, oder nicht???

Ich denke mal, dass die OLT den Abendflug auf jeden Fall streichen wird.

Geschrieben
Ich denke mal, dass die OLT den Abendflug auf jeden Fall streichen wird.
Nö, wenn dann den Mittagsflug, sonst hat man keinen Tagesrand mehr - wenn der fehlt, gleich das einer Kompletteinstellung.
Geschrieben

Freut mich dass letztenendes Bremen die Strecke bekommen hat. Und es spricht für die Qualität des Forums hier. Bei einer Umfrage hier nach einer neuen Strecke von Easyjet lag Bremen auch ganz vorne.

Geschrieben

sowie FR immer mit den STN flügen beginnt, so ist es auch bei EZY, wenn wunderts auch. könnt mir aber noch weitere dienste nach LTN ex deutschland vorstellen.

bin jedenfalls jetzt umso mehr gespannt, wo die neue basis von EZY entstehen soll.

Geschrieben

Bin etwas überrascht, dass EZY Bremen gewählt hat. Bin eher davon ausgegangen, dass es ein Flughafen im Süden "erwischt".

Na ja, was nicht ist, kann ja noch kommen. STR hat auf jeden Fall die besten Karten.

Nebenbei gefragt: Kennt jemand die derzeitige Auslastung von EZY-Flügen SXF-LJU ?

Geschrieben
sowie FR immer mit den STN flügen beginnt, so ist es auch bei EZY, wenn wunderts auch. könnt mir aber noch weitere dienste nach LTN ex deutschland vorstellen.

bin jedenfalls jetzt umso mehr gespannt, wo die neue basis von EZY entstehen soll.

Stimmt nicht ganz, denn in CGN hat EZY mit EMA begonnen; LGW kam erst als drittes Ziel hinzu.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...