Zum Inhalt springen
airliners.de

FTD: EZY kündigt noch diese Woche für HAM neue Routen an

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie die Financial Times Deutschland meldet, wird dem Vernehmen nach EZY nach 4U und LH am Donnerstag ebenfalls neue Strecken ab HAM ankündigen.

Quelle: http://www.ftd.de/ub/di/17492.html

Der bisher im LCC-Bereich unterversorgte norddeutsche Bereich holt in kürzester Zeit mit HAM mächtig auf. Die Frage wird darüber hinaus sein, ob EZY nicht nur in HAM, sondern generell diese Kampfansage annimmt und nun seinerseits z.B. in CGN eine Offensive fahren wird? Und wie wird sich FR verhalten?

Geschrieben

Interessant, momentan scheint es ja in Hamburg richtig rund zu gehen. Innerhalb einer Woche eine Ankündigung nach der anderern... :-)

Geschrieben

Habt Ihr Lust auf lusitiges Routen-Raten?

Meine Tipps für die neuen Strecken ab HAM:

- GVA 1xtägl.

- LTN 2xtägl.

- ORY 2xtägl.

- NCL 1xtägl.

- LPL 1xtägl.

sowie BSL auf 2xtägl. erhöht.

Geschrieben

Finde schade dass EZY keine innerdeutschen Strecken anbietet (außer vielleicht MST-SXF, in MST zielt man bestimmt auvh ein bisschen auf Deutsche ab), DTM-SXF oder DTM-HAM hätten sicher was.

Was HAM angeht, denke ich, dass man versucht, 4U auf ihren Paradestrecken zuvorzukommen. Dürfe aber schwierig werden, da man ja zB in Mailand keine Basis hat und in HAM auch nicht. Also ORY ist schon ein heißer Kandidat, LON wäre zu riskant außerdem hat man schon die Strecke ab BRE, der Norden ist also schon etwas abgedeckt.

Geschrieben
Habt Ihr Lust auf lusitiges Routen-Raten?

sowie BSL auf 2xtägl. erhöht.

Könnte hinkommen, denn der BSL-HAM Flug von U2 wurde im Winterflugplan von der Mittagszeit auf den Abend verlegt und durch eine Reduzierung der südlichen Ziele ab dem EAP im Winter dürfte es vielleicht noch Kapazitäten geben.

Würde mich jedenfalls freuen, wollte schon immer einmal die große Modellbahnaustellung ansehen :-)

Geschrieben

Die Routenwahl ab HAM kommt ganz drauf an, ob EZY Flugzeuge in HAM stationiert, denn dann würden von dort auch Ziele angeflogen, die keine Basen sind, wie zum Beispiel Madrid oder Barcelona, sowie andere südliche Ziele.

Geschrieben

Lev, wenn du in Norderstedt wohnst, weißt Du vielleicht, wann die S-Bahn zum AIrport fertig wird? Wirds noch was bis zur WM?

Na ja, bei Dir wirds sicherlich lauter werden in naher Zukunft...

Geschrieben

an mith: TobiBER hat leider mehr als recht, auf keinen Fall vor 2008, Frühjahr 08 ist momentan angepeilt ... Zur WM: Auf keinen Fall. Dazu muss man natürlich anmerken das das erste fertigstellungsdatum schon in den frühgen 70ern gewesen sein soll ^^ ...

Geschrieben

Ich denke das HAM der nächste HUB ist, hatte es auch schon mal hier irgendwann geposted. Morgen werde ich vermutlich aus direkter Quelle was hören, sollte es bis dahin nicht mitgeteilt werden.

Geschrieben

Wie sind eigentlich die Kapazitäten im Terminal, wenn drei LCCs (EZY, GWI, LH "light") in HAM ihre Basen aufschlagen. Mir kommt es jetzt gerade airside häufig schon ein bisschen "crowded" vor, aber vielleicht entzerrt sich dass dann ja dank neuem Shoppingparadies.....

Interessant für mich die Frage, wie stark diese Entwicklung in HAM Ryanair bei den Verhandlungen in LBC beeinflusst.

Geschrieben
Du brauchst es nicht denken, es ist schon so ; ) ...

Bisher hat EZY nur eine PM zur Aufnahme der Strecke BSL-HAM herausgegeben; ob tatsächlich heute noch eine weitere PM zum Thema HAM folgt? Hier aber erstmal die PM:

easyJet fliegt erstmals ab Hamburg

Lufthansa versucht den Markt mit kurzfristigen Preisaktionen zu blockieren

easyJet, Europas Preiswertflieger Nummer 1, hat heute den Flugbetrieb von und nach Hamburg aufgenommen. Einmal täglich fliegt ein Airbus A319 von der Elbe nach Basel. Bereits ab 18,99 Euro ist eine einfache Strecke in die Schweiz zu buchen, inklusive aller Steuern und Gebühren. Hamburg ist nach Berlin, Dortmund, Köln und München der fünfte deutsche Flughafen den easyJet ansteuert, der erste in Norddeutschland. Vom 31. Oktober an wird außerdem Bremen in das easyJet-Netzwerk von insgesamt 65 europäischen Schlüsselflughäfen integriert.

John Kohlsaat, Deutschland-Chef von easyJet, sagte anlässlich des Erstfluges heute in Hamburg: „Lufthansa versucht den Markt mit kurzfristigen Preisaktionen zu blockieren, die angesichts der Kostenstruktur von Lufthansa gar nicht kostendeckend sein können. Das wird nicht lange gut gehen. Jemand bei Lufthansa wird die Notbremse ziehen und dann steigen die Preise wieder.

Bei easyJet sind günstige Preise keine Lockvogelangebote, sondern der Kern des Geschäftsmodells.“

Quelle: http://www.easyjet.de/DE/Neuigkeiten/easyj...ab_hamburg.html

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...