touchdown99 Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Hat jemand von Euch aktuell mal die Mietwagentarife für Gran Canaria durchforstet, damit ich mir die Sucherei sparen kann ;-) ? Brauche einen Kleinwagen für 1 Woche Anfang September - nach Flugtarifen suche ich stundenlang mit Begeisterung, aber Mietwagentarife sind irgendwie viel langweiliger.... ;-)
emdebo Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Zum Beispiel hier: www.amigoautos.com ( Vermittler Record Cars ) ab ca. 115 Euro für 1 Woche. Zuletzt in PMI ohne Probleme, Neuwagen mit 800km Tachostand, Klima usw.. Einziger Punkt: Voll tanken, leer zurück. Immer zumindest etwas Verdienst für den Verleiher. Schönen Urlaub noch
speedman Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Einfache Sache: http://www.top-car-hire.com/mietwagen/gran...ia/?origen=GGAA War bisher immer der Günstigste für Kanaren und andere hier im Forum haben gute Erfahrung mit dem Vermieter auf Gran Canaria gemacht: Kleiner Tip: Vor Ort sind die Tarife um ein vielfaches Höher, da lohnt es sich im Hotel kurzfristig online zu buchen. Gegenfrage: Wer kennt einen günstigen Vermieter in PMI für Sept/Okt?
vanDusen Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Ich werfe vor Mietwagen-Buchung auch immer einen Blick auf die Metasuchmaschine von http://www.billiger-mietwagen.de . Über die Seite werden die großen Anbieter (Holiday Autos, Sunnycars, Dertour, DriveFTI, AutoEurope etc.) vermittelt, und die Suchmaschine gibt immer den günstigsten Tarif dieser Anbieter aus. Wer dann direkt über die Seite und nicht beim Anbieter direkt bucht, hat häufig noch kleine Vorteile, die billiger-mietwagen.de wohl durch die Provision finanziert: Z.B. übernehmen die bei einigen Angeboten, die 20 Euro Storno-Gebühr haben, diese Gebühren im Falle des Falles. Bei Gran Canaria geht's da zur Zeit anfan September mit 137.70 Euro für eine Woche los. Wäre ein Angebot von AutoEurope, über die haben wir unseren letzten Mallorca-Mietwagen gemietet. Ging alles problemlos. Viele Grüße, PvD
Zulu Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 oder bei www.holidayautos.de Die haben komplettpreise incl. alles.
vanDusen Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 oder bei www.holidayautos.deDie haben komplettpreise incl. alles. Wie geschrieben werden die bei der Metasuche auf der von mir benannten Seite auch berücksichtigt. Viele Grüße, PvD
Marobo Geschrieben 11. August 2005 Melden Geschrieben 11. August 2005 Falls man bei holidayautos.de für LPA bucht, sollte man beachten, dass die Übergabe des Wagens ungewohnt umständlich ist: Man wird am Flughafen von einem Mitarbeiter der lokalen Firma in Empfang genommen (wenn er denn zu der angegebenen Uhrzeit wirklich da ist und sich nicht wieder 20 Minuten verspätet...). Dann geht es erstmal mit dem Auto rund 10-15 Minuten zum Büro der Firma "Orlando Cars", wo man dann den Vertrag macht und das Auto bekommt. Bei der Rückgabe ist es genauso - in umgekehrter Reihenfolge. Man muss das Auto also am Büro abgeben und wird dann zum Flughafen gebracht. Wenn der Fahrer gerade nicht da ist, kann das schon mal etwas dauern. Im Prinzip ist es nicht weiter problematisch und der Wagen war auch in Ordnung, aber es kostet zumindestens Zeit und ist nicht ganz so komfortabel wie ein Vermieter, der direkt am Flughafen sitzt. Besonders bei einem Daytrip ärgert es einen schon. Die Infos sind übrigens Stand Dezember 2004. Es wäre theoretisch denkbar, dass Holidayautos inzwischen mit einer anderen Firma in LPA zusammenarbeitet. Falls jemand später noch eine Reservierung dort hatte, kann er ja mal Bescheid geben.
claudianff Geschrieben 11. August 2005 Melden Geschrieben 11. August 2005 für PMI ich kann http://www.smiley-cars.net/ empfehlen. incl. kostenlosem Airport-Service. Am besten anrufen und direkt fragen. Sagen, dass man auf Empfehlung kommt. Habe mal für ne Woche Corse 100€ all incl. bezahlt.
touchdown99 Geschrieben 29. August 2005 Autor Melden Geschrieben 29. August 2005 Vielen Dank für die Tips. Habe jetzt bei Top Hire gebucht - eine WOche für 103 EUR, da kann man nicht meckern. Der "Wettbewerb" war teilweise fast doppelt so teuer. Etwas eigenartig nur die Versicherungsbedingungen - Haftungsausschluss bei "Fahrlässigkeit", was jede Versicherung ad absurdum führen würde. Gehe mal davon aus, dass das ein Fehler ist und Vorsatz gemeint ist.
raoul Geschrieben 30. August 2005 Melden Geschrieben 30. August 2005 soeben aus LPA zurück (hab meiner Thai-"Familie" ein für sie "exotisches" Ziel gezeigt): sehr gute Erfahrung mit der online-Buchung von TUI cars über hapagfly-Seite, die als Vermittler von "auto reisen gc" aufgetreten sind. den Schlüssel für den fast fabrikneuen Toyota Varis direkt am Ausgang der Ankunftshalle von einer freundlichen TUI-Dame 1/2 Stunde vor der ausgemachten Anmietzeit in Empfang genommen, der Wagen stand im Parkhaus bereit, war fast vollgetankt, sauber und niedlich. Im Mietvertrag war dann "3/4" als Tankinhalt angegeben, was bei denen ganz locker "zwischen halb leer und voll zurückgeben" bedeutet. Die Benzinpreise sind ja nun echt kein großes Problem auf GC: unter 80 Cent pro Liter - davon können wir in Deutschland ja nur träumen... Schön fand ich auch, daß es für die Anmietung einen (Original-)DuMont-Reiseführer gratis als Geschenk gab, die Auto Reisen-Mitarbeiterin das Hotel auf einer gratis zum obligatorischen Insel-Plan hinzugefügten Stadtplan mit Straßennamen markierte, uns ein Extra-Büchlein mit Tips für Ausflüge schenkte und einige (fast private) Hinweise noch selbst gab. Auch daß sie uns das Parksystem erklärte (z.B. blaue Markierungen nur mit Parkschein aus dem Automaten nutzen, gelbe bleiben ticketlos) war hilfreich. Und auch wenn wir es nicht gebraucht haben: die Vollkasko-/Haftpflicht- und Insassen-Versicherung ohne Selbstbeteiligung ist ja ebenfalls so etwas wie ein "geldwerter Vorteil", oder? Mag sein, daß der Preis für eine Woche AI mit 160 € etwas höher liegt - aber ich zahle lieber 1, 2 oder 3 Euro pro Tag mehr und hab dann keinen Streß, als vielleicht 20 Euro pro Woche zu sparen, aber bei Benzin, Versicherung und anderen "Zusatz"-Leistungen abgezockt zu werden und womöglich mit einer ausgeleierten Blechkiste durch die Gegend zu kurven. Nach 1 Woche
Fidel Geschrieben 30. August 2005 Melden Geschrieben 30. August 2005 Ich mache ja immer mal Urlaub in Spanien und da mieten wir uns immer ein Mietwgaen bei Record. Da hebn wir auch immer gute Erfahrungen gemacht. Hier die Homepage: http://www.recordrentacar.com/
touchdown99 Geschrieben 10. September 2005 Autor Melden Geschrieben 10. September 2005 Kurzes Feed-Back nach Rückkehr: Ist der selbe Anbieter, der auf GC auch TUI Cars abwickelt (ein und derseble Schalter am Flughafen) - dürfte also keine Alternative sein, über TUI zu buchen, was offensichtlich deutlich teurer ist.... Gebucht war ein "Economy", Referenzwagen dafür ist bei TOP Car ein Citroen Saxo. Ergebnis war dann ein schwarzer (yuk!) VW Polo mit 68 TKM. Sehr erträgliche Kosequenz des Schnäppchenangebots (1 Woche 103,- EUR all incl.) ist, dass das Auto nicht gewaschen und nur oberflächlich gereinigt ist, außerdem gilt, dass der Tank so voll retourniert wird wie er bei Übernahme war (bei mir halb voll). Wenn sich auf der Kreditkartenrechnung nicht noch irgendwelche Schweinerein finden, kann ich TOP Car weiterempfehlen - besten Dank für den Tip !!!!
Fidel Geschrieben 10. September 2005 Melden Geschrieben 10. September 2005 Naja ich buche meinen Mietwagen bei Recodrentacar. Haben Kategorie C1 gebucht und einen Fiat Doblo bekommen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.