Zum Inhalt springen
airliners.de

Jetzt ist die Presse völlig durchgedreht...

FlyMunich

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das wollten wir doch alle immer schon mal (wissen)!

Und jetzt haben wir's endlich schwarz-rot auf weiß-blau oder so:

jede/r DUMMIE kann 'nen Jet landen!

Also sollten auch die hohen Flugticket-Preise endlich mal richtig gesenkt werden: die Piloten sitzen ja sowieso alle nur im Cockpit rum und überlegen sich, welche/r der FB/innen heute "dran" ist.

Alle (na gut: fast alle) Piloten rausschmeißen! Einer reicht pro Flugzeug. Und wenn der dann doch mal ausfällt, knobeln die Paxe eben aus, wer diesmal ran darf und die Maschine à la BILD-Anleitung 'runterbringt.

Klasse!

Geschrieben

Hi,

arbeite zwar bei Springer, aber nicht bei "BILD", ist ja wirklich mal wieder ein Kuriosum, dieser Artikel. Was kommt morgen? Hobbythek mit Jean Puetz: B744 landen prima selbstgebastelt? Einfach umziehen mit An-225? Vielleicht sollten wir ja ne Serie mit allen Mustern draus machen... Beim naechsten Vorfall wird dann vielleicht der Purser fragen: "Ist hier noch ein Pilot unter den PAXen oder hat hier jemand ne BILD dabei?"

edit: Vielleicht sollten wir den Airlines neue Safety-Cards spendieren mit der jeweiligen Anleitung auf der Rueckseite und BILD-Logo? *g*

Versinke im Boden vor diesem Schwachsinn... *schaem*

Geschrieben

Wenn sich daraufhin jeder Idiot der große Lettern entziffernkann für einen Piloten hält, obwohl er nichtmal die Einstiegsseite einee Flugzeugs kennt, sollte ich besser die nächsten 5 Monate nicht fliegen 8DENN DANACH HAT MAN DIE TYPISCHE BILDINFO VERGESSEN).

Geschrieben

Klasse, jetzt kann ich auch ein Flugzeug fliegen, werde den Artikel jetzt immer mitnehmen als Checklist für den Notfall beim Approach. Hoffentlich sind dann nicht nur Analphabeten oder nur Nicht-Deustch-Sprechende im Flieger, damit ich jemanden habe, der mir die ausführliche Aweisung vorlesen kann. Naja ansonsten besinne ich mich auf meine Simulatorkenntnisse vom a.de-Treffen 2003 in Frankfurt, da waren wir ja auch im Simulator, war zwar ne 757, aber Boeing ist ja Boeing. ;-)

Geschrieben

Ich finde das muss noch weiter gehen - ab sofort sollten die Flugbegleiterinnen in die Sicherheitsansage einfügen "Im unwahrscheinlichen Fall des Verlust´s beider Piloten haben sie den Bildartikel "Jetfliegen Das müssen Sie tun" auf ihrer Safety-Card abgedruckt!"

Trotzdem zum Erheitern bei der morgendlichen Lektüre dieses Forums hat der Bild-Artikel gereicht. :)

Geschrieben
Trotzdem zum Erheitern bei der morgendlichen Lektüre dieses Forums hat der Bild-Artikel gereicht. :)

Da brauche ich nicht die Bild, da reichen die Postings diverser MS-FS2004 Flieger in diesem Forum auch.

Geschrieben

BILD BRINGT IHNEN DIE VOLKS ATPL INCL. TYPERATING 737/NG

GREIFEN SIE ZU nur 50 CENT

DIE VOLKS ATPL VON BILD IST EIN PRODUKT N24 und SPRINGER VERLAG

.....wir bringen sie höher

Geschrieben

Ich bin ja wirklich viel Müll von der Konkurenz gewöhnt aber das was die "Bild" da wieder geschrieben hat hab ich noch nicht gesehen.

Sowas lächerliches kann man wohl nicht mehr übertreffen.

Geschrieben

sehr, sehr geil. mit dem kompass ein gerades stück strasse suchen, min. 1,5 km lang. wozu so ein kompass doch gut sein kann. und dann mit den pedalen bremsen. nur mit den pedalen. auf 1,5 km. so oder ähnlich könnte es in toronto auch gewesen sein. oder kürzlich in hannover. war bild dabei ??

Geschrieben

Sehr schön fand ich auch den Hinweis auf die Frequenz die man einstellen soll. Aber wo macht man das? :D Das hat die BLÖD nicht geschrieben. Jedenfalls haben sich hier einige köstlich über die "To Do"-Anleitung amüsiert ;)

Geschrieben

Zuerst hab' ich gedacht, daß das ganze ein Scherz der "Titanic" gewesen wäre - erst nach einem Abgleich mit der "echten" Bild-t-online-Site (auch das ist zu bedenken: das ganze ist ein Gemeinschafts-Unternehmen) wurde dann klar, daß es diese "Anleitung" tatsächlich auch in der gedruckten Ausgabe geben wird (und jetzt auch gibt). Die MitarbeiterInnen der "Bild" haben jetzt ihren "Spaß" gehabt, aber sind die sich eigentlich darüber im Klaren, was sie mit solchen "Späßen" anrichten?

Schlimm daran ist ja, daß so manche der Leser das alles nicht als schlechten Scherz entlarven, sondern es womöglich als "Fakt" ansehen könnten/werden. Unglaublich, diese völlige Abstinenz von Verantwortungsbewußtsein bei den betreffenden Mitarbeitern/Redaktionsleitern...

Geschrieben

siehe hier

da hat die BILD immerhin ein Zitat, in dem der Chef des "Fliegermagazin" sagt, dass es unrealistisch ist, dass ein Laie eine 737 landet.

Zitat: Auch mit Anweisungen aus dem Tower sei nicht viel zu retten. „Das geht vielleicht im Simulator oder in Hollywood-Filmen. Wenn ein Laie auf 10 000 Meter Höhe den Autopiloten ausschaltet und Gas rausnimmt, dann fällt der Vogel runter, bevor der Mann am Steuer das Mikro findet.“

Hält die BILD aber nicht davon ab, die Quatsch-Anleitung trotzdem zu drucken, von daher eher pro-forma-Kram. Der Experte sagt das zwar, aber wenn BILD es so schön erklärt... den Videorekorder kriegt der Pappa doch inzwischen auch programmiert, da kann das doch auch kein Problem sein.

Geschrieben
BILD BRINGT IHNEN DIE VOLKS ATPL INCL. TYPERATING 737/NG

GREIFEN SIE ZU nur 50 CENT

DIE VOLKS ATPL VON BILD IST EIN PRODUKT N24 und SPRINGER VERLAG

.....wir bringen sie höher

sie sitzen zur rechten des Herrn und fragen:

WARUM HABE ICH EIGENDLICH NOCH DAS STEUERHORN IN DER HAND?

Und bekommen vom Herrn folgende Antwort:

DAS WIRD IN ENGELSKREISEN HARFE GENNANT!

Lachwechdenk :-)

Geschrieben

Ich finde die Aktion echt daneben und auch ziemlich respektlos den Opfern des Absturzes gegenüber. Ich mein, da sind grad über hundert Leute bei nem Absturz umgekommen, und die drucken so einen Schwachsinn ab, so nach dem Motto Bild lesen rettet Leben. Das ist echt schomn fast ne Verspottung der Opfer, da ist die Bild mal wieder zehn Schritte zu weit gegangen

Geschrieben

Vielleicht sollte man den verantwortlichen BILD-redakteur mal in einen professionellen flugsimulator setzen? Ohne anleitung, nur mit seiner eigenen zeitungsseite in der hand.. und dann soll er mal versuchen die B 737 zu landen.

Kann ich mir richtig vorstellen wie heute in firmenkantinen und an stammtischen rumgetönt wird. "Ach, wenn das SO einfach ist wie es in der BILD steht, dann hätte ICH das locker geschafft, den flieger zu landen!" Na klar!

Durch den BILD-artikel wird eine absolute technikgläubigkeit und ein gefährliches überschätzen der eigenen fähigkeiten dokumentiert und leider auch noch gefördert. Das findet man ja auch im straßenverkehr: im vertrauen auf ABS, ESP etc etc fahren manche leute wie die verrückten und wundern sich dann, wenn es trotzdem kracht. Moderne technik kann zwar unterstützung leisten und sicherheitsreserven erhöhen, aber die gesetze der physik lassen sich nun mal nicht außer kraft setzen.

Geschrieben

...puuuh..endlich wird mir klar, warum ich die Ausbildung geschafft habe......zum Glück ist es so einfach wie Fahrradfahren.

Kann ich endlich die ganzen Manuals zu Hause lassen, keinen Koffer mehr, Bild reicht *Jubeljubeljubel*

Allerdings raucht mein Schädel gerade noch bei der Frage wie ich anhand des Kompasses einen 1,5 km lange ebene Fläche finde......

Help needed!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...