Zum Inhalt springen
airliners.de

Easyjet schenkt Ryanair Buch "Internet For Dummies&quot

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im LCC-Sandkasten herrscht wieder Schippchen-Alarm:

"In response to Ryanair's most recent infantile babblings (taking the form of a "news release" on their website) easyJet have today sent Ryanair’s PR Manager a copy of "Internet for Dummies" to help Ryanair navigate their way around a website .

easyJet Head of Communications, Toby Nicol, said today:

“A couple of weeks ago Ryanair put out a factually incorrect “news release” which mislead people into thinking that we had reduced our flights to the Republic of Ireland - in fact, we have maintained the same number of flights and grabbed a large part of Ryanair's market share. Today they are trying to claim that we have removed our punctuality statistics from our website.

“We have recently revamped our website to make it even more appealing to our customers, punctuality stats can continue to be viewed in the 'information packs' on www.easyJet.com.

“Ryanair conveniently forget that they copied from easyJet the idea of making punctuality statistics available online in the first place. This is not wholeheartedly surprising as almost every aspect of their website is a direct copy of easyJet.com - which is consistently ranked as one of the best websites in the world.

“easyJet would like to thank Peter Sherrard of Ryanair for his continued interest in our website. A copy of 'Internet for Dummies' is on its way to him - what better way to learn about properly navigating a website. This will shortly to be followed by a lorry load of toys to replace the ones missing from his pram

Besonders gut gefällt mir:

This will shortly to be followed by a lorry load of toys to replace the ones missing from his pram
.” "
Geschrieben

und hier nochmal das Ganze auf Deutsch:

Quelle: http://www.flightmag.de/index.php?option=c...2&Itemid=42

"easyJet veröffentlicht die Pünktlichkeitsstatistik nicht mehr auf ihrer Webseite", behauptet Ryanair. Machen wir wohl, kontert easyJet. Und schickt dem Ryanair-PR-Chef ein Gratisbuch: "Internet für Dummys". Der kleine Online-Krieg zwischen den größten Billigfluggesellschaften.

Selten haben Pressemitteilungen hohen Unterhaltungswert - anders wenn diese Mitteilungen von Ryanair und easyJet kommen. Beide Gesellschaften machen sich in aller Öffentlichkeit über den jeweiligen Konkurrenten lustig und suchen geradezu nach Fehlern.

Peter SherrardSo hat Ryanair in einer Erklärung vom Dienstag easyJet kritisiert, die Airline würde die Pünktlichkeitsstatistik nicht mehr auf ihrer Webseite veröffentlichen. Ryanairs Kommunikationschef Peter Sherrard sagte: "Vielleicht sind diese Zahlen da irgendwo, aber wir können sie nirgends finden - sie sind genau so schwer auffindbar wie easyJets günstige Tarife".

Die Reaktion der Briten ließ nicht lange auf sich warten: "Wir haben erst kürzlich unsere Webseite redesigned, um sie für unsere Kunden attraktiver zu machen. Die Pünktlichkeitsstatistik kann unter 'Information Packs' auf easyjet.com eingesehen werden."

Der Kommunikationschef von easyJet, Toby Nicol, legt aber noch einen drauf: "easyJet bedankt sich bei Peter Sherrard von Ryanair für sein andauerndes Interesse an unserer Webseite. Ein Exemplar des Buches 'Internet for Dummies' ist auf dem Weg zu ihm. Ein guter Weg, um richtiges Navigieren auf Webseiten zu lernen." Außerdem würde wenig später eine Lastwagenladung Spielzeug folgen, um die fehlenden Teile aus seinem Kinderwagen zu ersetzen, so Nicol weiter.

Geschrieben

Das wird ja immer besser, jetzt hat MOL schon seine Mitarbeiter angesteckt und der Virus greift auch schon in Oranjeland um sich.

Da sich Hunold anscheinend immer wieder an MOL oritentiert, kann man sicher sein, dass GWI oder HLX bald ähnliche Unterstellungen erdulden müssen :(

PS:

Passen alle A319 und B737 der Airlines in einen Sandkasten :-)

Geschrieben

@ATN 340: Weiß jetzt nicht, wie Du drauf kommst mal eben auf Hunold rumzuhacken. Was hat der damit zu tun?

Glaube, dass ist hier so ein Reflex bei einigen, dass sie bei AB mal immer wieder stänkern müssen. Warum eigentlich? Weil AB keine Gewerkschaften duldet? Was ist denn bei FR? Aber da heißt es ja: Oho, der MOL hat immerhin das Fliegen billig gemacht. Ich bin übrigens kein Air-Berliner.

@all:

Sandkasten ist schon das richtige Wort. Wer solchen Blödsinn verbreitet, macht sich unseriös. Daher halte ich es für richtig Banane, dass EZY überhaupt drauf reagiert. Ich würden die Iren einfach den Suppenkasperl spielen lassen. So was kommt auf Dauer nicht so gut beim durchschnittlichen Verbraucher. Die total eingefleischten Fans werden zwar Beifall klatschen, aber die halten auch ohne solche Parolen ganz klar zu FR oder zu EZY.

Geschrieben

...genauso wie bei Kai1979, sehe ich grad: Da konnte er mal wieder elegant den Link auf seine eigene Website unterbringen. :)

(Konnte ich mir grad nicht verkneifen, wenn man so hin und wieder versucht, die Leute von airliners.de für sich anzuwerben.)

Geschrieben

Ich versuche hier nicht, irgendwen "abzuwerben", ist ja auch völliger Schwachsinn.

Fakt ist, ich habe eine Meldung gepostet, und die Quelle angegeben. That's it!

Und im übrigen finde ich es völlig lächerlich, wie sich die Macher hier bei airliners.de in die Hose machen und "Werbung verboten" einblenden, wenn ich nur einmal das Wort flie/ger/tarife in den Mund nehme. Man muss über sowas drüber stehen. Wenn airliners.de mal eine exclusiv-Geschichte hätte würde ich mich nicht scheuen, sie auch zu zitieren.

Die Foren bei airliners.de sind unschlagbar, m.M. nach die besten deutschen Airline-Foren im Netz, da wag ich mich erst gar nicht ran.

Gruss

Kai

Geschrieben

Naja, so dumm ist die PM von Easjyet jetzt auch nicht:

1) Ebenfalls kostelose Publicity.

2) Ryanair lächerlich gemacht.

3) Behauptung von Ryanair richtiggestellt.

Denke mal, dass die es davon abhängig machen, wieviel Wellen so eine PM von Ryanair geschlagen hat.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...