Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Berlin erhöht Kerosinzuschlag auf 18 Euro

cat

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Air Berlin erhöht Kerosinzuschlag auf 18 Euro

Air Berlin reagiert prompt auf die hohen Kerosinpreise: Für Flugbuchungen ab 17 Uhr (5. September 2005) gilt ein Treibstoffzuschlag von 18 statt der bisher geforderten 14 Euro für den einfachen Flug. Damit will der Freizeitflieger die Mehrkosten teilweise ausgleichen.

Quelle: fvw online 05.09.05

Jetzt drehen sie ganz durch, erst die Kreditkartengebühr von 6,--, jetzt die Kerosinerhöhung.

Geschrieben

Für uns Verbraucher ist es sicher nicht schön, doch wenn man mal überlegt was für Mehrkosten die Ölpreiserhöhungen für die Airlines sind, kann man es doch zumindest halbwegs verstehen oder!? Bei den Kerosinmengen die sie benötigen, machen die Ölpreiserhöhungen sehr viel aus.

Gruß

Martin

Geschrieben

Naja, also mal davon abgesehen, dass es marketingtechnisch einigermaßen lächerlich ist, bei fallenden Ölpreisen den Zuschlag zu erhöhen, warte ich ja nur noch auf den Tag, an dem von einem 29 Euro Ticket 28 Kerosin-Zuschlag sind...

Geschrieben

In diesem Fall wird es keine 29€-Tickets mehr geben.

Kritisieren muss erlaubt sein, aber man muss aufpassen wo man den Hebel ansetzt. Für uns wird das Auto fahren auch nahezu täglich teurer, und wenn wir Fahrgäste hätten die dafür bezahlen, müssten wir auch die Preise erhöhen und gleichzeitig die Kritik einstecken.

Andere Airlines erhöhen auch die Preise, jedoch schleichend, ohne es offiziell anzukündigen. Das ist auch nicht das wahre.

Geschrieben

kaum ziehen die Preise wieder an, schlägt die Stimmung gegnüber AB um.

nur mal so am Rande.

THAI hat die surcharge grad erst erhöht, bei EK wird sie ab dem 14.September wirksam.

CX hat auch schon wieder erhöht, obwohl erst am 1.August die letzte Erhöhung stattfand.

Und generell wird wohl nahezu jede Airline [ironie ein]bis auf Ryanair[ironie aus] diesem Beispiel folgen müssen.

Geschrieben

kann es sein, das die 18,- € jetzt zuzüglich erhoben werden? Habe einfach mal aus Spaß in weiter Fern geschaut wo die Tickets noch bei 29,- € stehen und der Endbetrag war nicht 29,- € inkl. 18,- € Kerosinzuschlag sondern 47,- € inkl. 18,- € Kerosinzuschlag.

Geschrieben
kann es sein, das die 18,- € jetzt zuzüglich erhoben werden? Habe einfach mal aus Spaß in weiter Fern geschaut wo die Tickets noch bei 29,- € stehen und der Endbetrag war nicht 29,- € inkl. 18,- € Kerosinzuschlag sondern 47,- € inkl. 18,- € Kerosinzuschlag.

Nein, hättest du den Test gestern gemacht, wären da wohl auch schon 29 Euro plus 14 Euro angefallen. Es ist ja nunmal so, das es hiervon sehr viele Tickets gibt, die Tickets mit dem "Endpreis" von 29,00 Euro aber etwas spärlicher gesäht sind. Ich habe das gestern auf jeden Fall auch mal an mehreren Beispielen nachvollzogen. Der Einstiegspreis ist gleichzeitig mit der Erhöhung des Kerosionzuschlags überall gesenkt worden. Waren es bei einem Flug bisher 15 Euro plus 14 Euro Zuschlag, wird genau dieser Flug nun für 11 Euro plus 18 Euro verkauft, so dass man hier bei 29 Euro bleibt. Die anderen Preise sind allerdings (und natürlich auch selbstverständlich, sonst würde die Erhöhung ja keinen Sinn machen) nicht runtergesetzt worden, so dass dies Flüge nun 4 Euro mehr kosten.

Geschrieben

Denke auch, stekar87 hat es ganz gut getroffen. Beim Liter Super Plus für 149,9 schlägt dir jedes Unternehmen mit Fuhrpark auch die Kosten (verständlicherweise) drauf. Sei es der Bäcker, der Handwerker.....

Geschrieben
achso. Also dachte ich das 29,- € der günstigste Preis ist

und in Wirklichkeit ist liegt er bei 11,- €

nur ich habe ihn nicht gefunden. Danke Dir!

Da kann man Dir ja nun wirklich helfen (bitteschön)

jedenfalls bei Condor bleibt es (noch) beim alten:

SO 04/DEZ 07:05 - 10:55 Tourist DE 9 frei 11 € Bremen - Las Palmas

11,- € plus 18,- € Treibstoffzuschlag Mittelstrecke = 29,- € Gesamtpreis

DO 01/DEZ 07:25 - 10:25 Tourist DE 9 frei 11 € Frankfurt - Funchal

MO 05/DEZ 06:05 - 12:15 Tourist DE 9 frei 11 € Köln - Teneriffa-Süd

so könnten wir jetzt noch einige Zeit weitermachen;

auch außerhalb der "Kurz- und Langfliegen"-Aktion

sind diese 29 €-Preise weiterhin bei Condor zu finden

und natürlich auch zu buchen. Mit den 29 €-Rückflügen

sieht es zwar nicht ganz so "rosig" aus, aber auch das

ist manchmal buchbar. So what? Wofür die Aufregung?

Geschrieben

und bei Air Berlin ebenfalls:

TXL-AMS AB 8022 27.09. (2) 06:10 - 07:30 7 11 € plus 18 € = 29 €

MUC-LIS AB 1000 17.09. (6) 12:45 - 14:45 > 9 11 € plus 18 € = 29 €

HAJ-ZRH AB 8222 30.11. (3) 09:35 - 10:45 > 9 11 € plus 18 € = 29 €

und so weiter und so fort...

Geschrieben

gab es bei AB eigentlich in letzter Zeit noch crazynights oder sowas? Für Juni konnte man ja im April zuschlagen, aber für Oktober hab ich noch nix gesehen...

Ab November gibts ja bei ebay billig Pennytickets, aber der Oktober sieht irgendwie gerade etwas mau aus (LH und OS sind knapp billiger als AB incl. den Zuschlagsmist).

Geschrieben
... für Oktober hab ich noch nix gesehen...

... der Oktober sieht irgendwie gerade etwas mau aus ...

(LH und OS sind knapp billiger als AB incl. den Zuschlagsmist).

Berlin-Tegel - Amsterdam an 12 Terminen:

vom 05.10. bis 27.10. für 11 € plus 18 = 29 €

Hannover - Budapest am 30.10. für 11 € plus...

Berlin-Tegel - London-Stansted 25.10. für 11 € plus

Leipzig/Halle - London-Stansted 30. + 31.10. für 11 € plus

Düsseldorf - London v. 12. - 31.10. an 9 Term. für 11 € plus

usw - alle Flüge sofort buchbar für 11 € plus 18 € = 29 €:

z.B. Mailand (von Tegel oder Düsseldorf),

z.B. PMI (ab Hamburg, Erfurt, Dresden, Stuttgart, Frankfurt, Paderborn),

z.B. Rom (ab Münster) oder sogar

London - Palma de Mallorca für 8 € plus

die anderen Ziele (alle nur im Oktober) hab ich nicht mehr

nachgeguckt, weil keine Zeit und vor allem keine Lust mehr...

Geschrieben

Ihr und eure 29€ Flüge.. ich lach mich weg... Es kommen doch aber sicherlich 6€ KK Zuschlag zu? Oder nicht? Und was kostet der FLug dann effektiv?

29 oder 35€?

Ich meine Buchung und Zahlung per KK! Nicht irgendwelche ABeigene Exotenkarten, Lastschrift oder sonstigen Zahlungsweisen..

Geschrieben
Ihr und eure 29€ Flüge.. ich lach mich weg... Es kommen doch aber sicherlich 6€ KK Zuschlag zu? Oder nicht? Und was kostet der FLug dann effektiv?

29 oder 35€?

Ich meine Buchung und Zahlung per KK! Nicht irgendwelche ABeigene Exotenkarten, Lastschrift oder sonstigen Zahlungsweisen..

Hmm, hatten wir das nicht schonmal ????

Siehe hierzu:

http://www.airliners.de/community/forum/vi...pic.php?t=25687

Ich glaube kaum, das es hier weiterführen wird. Nur weil man sich persönlich weigert mit Lastschrift zu bezahlen ist es nicht gleich alles ein Verstoss gegen Wettbewerbsrecht. Und das wird es auch nicht, wenn man das noch 1000 Mal wiederholt...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...