Timbo Geschrieben 8. September 2005 Melden Geschrieben 8. September 2005 Ab Dezember fliegt Air Alps mit Dornier 328 von HAJ nach Bozen (einmal die Woche) und ab den Osterferien fliegt HLX mit F-100 zweimal die Woche nach Sylt.
speedman Geschrieben 8. September 2005 Melden Geschrieben 8. September 2005 Nach Sylt ab HAJ? Das ist ja ein reiner Kurzstreckentrip und die 3.Route von HLX nach Sylt. Warum fliegen die nicht auch ab HAM? Ich gönne es Hannover, aber hat Hamburg da nicht mehr Potenzial?
mith Geschrieben 8. September 2005 Melden Geschrieben 8. September 2005 Nach Sylt ab HAJ? Das ist ja ein reiner Kurzstreckentrip und die 3.Route von HLX nach Sylt. Warum fliegen die nicht auch ab HAM? Ich gönne es Hannover, aber hat Hamburg da nicht mehr Potenzial? also die Billigleute aus HH können jederzeit zu 27 Euro (oder weniger) mit dem Zug dahinfahren und die Leute mit Knete nehmen eh ihr Cabrio mit (oder bietet HLX an, das mitzunehmen?)
speedman Geschrieben 8. September 2005 Melden Geschrieben 8. September 2005 Nach Sylt ab HAJ? Das ist ja ein reiner Kurzstreckentrip und die 3.Route von HLX nach Sylt. Warum fliegen die nicht auch ab HAM? Ich gönne es Hannover, aber hat Hamburg da nicht mehr Potenzial? also die Billigleute aus HH können jederzeit zu 27 Euro (oder weniger) mit dem Zug dahinfahren und die Leute mit Knete nehmen eh ihr Cabrio mit (oder bietet HLX an, das mitzunehmen?) Leider sind dese Billigtickets HAM-GWT bei der Bahn fast nie zu bekommen und die Fahrt dauert erheblich länger. Auch Menschen aus HAJ können preiswert mit dem Zug dahin fahren. Zudem ist der Flug nach Sylt nie billig, minimum war bisher ca .100 Euro return bei HLX, Es geht hier vielmehr um die Frage, ob Hamburg nicht das größere Potenzial sowohl von den Paxzahlen als auch Yieldmäßig erzielen würde? Ich sage Ja und verstehe daher die HLX-Entscheidung nicht. Ironie: Oder brauchen die hauseigenen Manager ne Route zu „ihrem“ Erholungsort ;-)
kingair9 Geschrieben 8. September 2005 Melden Geschrieben 8. September 2005 Na, so ganz unsinning ist das nicht, auch wenn ich zugegebenermaßen auch erst "HAJ???" gedacht habe. Ich vergleiche das mal mit meinen Eltern, die in BRE wohnen und regelmäßig übers Wochenende in die Wohnung nach GWT fahren. Freitag mittag ab BRE über die A1, Elbtunnel, A7 bis Flensdorf hoch und dann quer rüber nach Niebüll. Am Freitag nachmittag nicht unter 3 Stunden zu machen und das ist schon VERDAMMT gut. Dazu noch Wartezeit auf den nächsten Zug (sagen wir mal optimistisch im Schnitt 30 Minuten) plus 1 Stunde Überfahrt incl. Entladung. MAcht alles zusammen 4.5 Stunden. Von HAJ sieht das genauso aus (nur halt gleich A7 und nicht erst A1), ein Flug gerade zum WE macht schon Sinn, macht aber natürlich keine Maschine voll. Aber HAJ ist nicht nur Hannover Stadt - eins der Haupt-Einzugsgebiete für Sylt ist inzwischen OWL, also HF/BI/PB etc. Schau Dich mal auf den Straßen der Insel um, da sind massenhaft Autos her. Auch für diese Leute ist der Flug interessant - genauso wie HI, GÖ. Die fahren mit dem Auto die 4.5 Stunden ex HAJ plus die Zeit von ihrem Wohnort nach HAJ = ca. 5.5 Stunden. Per Flieger: 1 h Auto nach HAJ, parken, rechtzeitg da sein = insgesamt 2.5 Stunden bis Abflug + 45 Minuten Flug + Gepäckausgabe = 3.5 Stunden. Locker 2 Stunden gespart und super relaxt im langen Wochenende angekommen. Da kommen sogar meine parentis aus BRE ins überlegen, ob sie nicht vielleicht via HAJ nach Sylt... Vielleicht soch nicht so eine blöde Idee ex HAJ??? P.S. Zum Thema Zug: Gut 3 Stunden von HAM nach GWT. Von HAJ noch in HAM Umsteigen sind dann gesamt locker 5 Stunden (habe es gerade nachgesehen). Für die OWL-Leute locker noch mal 1.5 Stunden mehr = 6.5 im Vergleich zu 5.5 per Flieger. Und Hin-und Rückfahrt kostet auch locker mal 126 Euronen...
syltflieger Geschrieben 8. September 2005 Melden Geschrieben 8. September 2005 @speedman: Warum bekommst Du das Billigticket der Bahn nicht??? Ein normales Ticket Altona-Westerland kostet 27,50 Euro, und zwischen 9:00 und 3:00 können 5 Leute mit dem Schleswig-Holstein-Ticket für 27 Euro fahren. Und zum Thema Flug, bin schon mehrmals GWT-CGN-GWT geflogen für 19,99 pro Strecke. Musst nur früh genug buchen!
Timbo Geschrieben 8. September 2005 Autor Melden Geschrieben 8. September 2005 Noch mehr News: Ab 2006 fliegt Hemus Air von HAJ nach Sofia!
mith Geschrieben 9. September 2005 Melden Geschrieben 9. September 2005 Ich vergleiche das mal mit meinen Eltern, die in BRE wohnen und regelmäßig übers Wochenende in die Wohnung nach GWT fahren. Freitag mittag ab BRE über die A1, Elbtunnel, A7 bis Flensdorf hoch und dann quer rüber nach Niebüll. Am Freitag nachmittag nicht unter 3 Stunden zu machen und das ist schon VERDAMMT gut. Dazu noch Wartezeit auf den nächsten Zug (sagen wir mal optimistisch im Schnitt 30 Minuten) plus 1 Stunde Überfahrt incl. Entladung. MAcht alles zusammen 4.5 Stunden. OLT fliegt doch jetzt von Bremen nach Sylt. Haben die das schon mal genutzt?
Hame Geschrieben 9. September 2005 Melden Geschrieben 9. September 2005 HAJ arbeitet zur Zeit auch an einer Verbindung, nennen wir es mal Intercont. Wenn die laufenden Verhandlungen positiv abgeschlossen werden, dann könnte sie wohl zum S06 starten. Wird jedenfalls was, was die Spotter interessieren dürfte.
kingair9 Geschrieben 9. September 2005 Melden Geschrieben 9. September 2005 Ich vergleiche das mal mit meinen Eltern, die in BRE wohnen und regelmäßig übers Wochenende in die Wohnung nach GWT fahren. Freitag mittag ab BRE über die A1, Elbtunnel, A7 bis Flensdorf hoch und dann quer rüber nach Niebüll. Am Freitag nachmittag nicht unter 3 Stunden zu machen und das ist schon VERDAMMT gut. Dazu noch Wartezeit auf den nächsten Zug (sagen wir mal optimistisch im Schnitt 30 Minuten) plus 1 Stunde Überfahrt incl. Entladung. MAcht alles zusammen 4.5 Stunden. OLT fliegt doch jetzt von Bremen nach Sylt. Haben die das schon mal genutzt? Das war nur eine ein- oder zweimalige Sache: http://www.airliners.de/community/forum/vi...hlight=olt+sylt Auch auf der HP dieses Reisebüros ist nichts mehr drauf.
Timbo Geschrieben 9. September 2005 Autor Melden Geschrieben 9. September 2005 Neue Intercont-Verbindung? Dann bekommt ja der Condor-Flug HAJ-Moncton-Toronto (753) verstärkung ;) Weiß man schon näheres über die Verbindung? Mal eine Frage nebenbei: Ab wann ist ein Flug ein Langstreckenflug? Als ab HAJ die Flüge nach Beirut mit HHI (Mi) und UF (Mo) aufgenommen wurden, war von einer neuen Langstreckenverbindung die Rede. Die Flüge HAJ-Astana, HAJ-Novosibirsk, HAJ-Bishkek, e.t.c. sind doch auch noch keine Langstrecke, oder?
kingair9 Geschrieben 9. September 2005 Melden Geschrieben 9. September 2005 Mal eine Frage nebenbei: Ab wann ist ein Flug ein Langstreckenflug? Die Flüge HAJ-Astana, HAJ-Novosibirsk, HAJ-Bishkek, e.t.c. sind doch auch noch keine Langstrecke, oder? Immerhin fliegt man von OVB nach HAJ 45min länger als von FRA nach DXB... Würde ich bei 6.20h bzw. 6.50h schon als (wenn auch eine der kürzeren) Langstrecke bezeichnen.
Timbo Geschrieben 12. September 2005 Autor Melden Geschrieben 12. September 2005 An Hame: An welche Strecke und welche Fluggesellschaft ist denn da gedacht?
Hame Geschrieben 12. September 2005 Melden Geschrieben 12. September 2005 @ Timbo Es ist jedenfalls keine der "üblichen verdächtigen" Verbindungen, die Airline ist in Deutschland eher ein Exot. Warten wir mal ab, wie die Verhandlungen weiter laufen. Mit weiteren Infos würde ich das ganze eventuell nur gefährden.
Chris82 Geschrieben 20. September 2005 Melden Geschrieben 20. September 2005 neu ist auch: prag jetzt im doppelten tagesrand mit 0k atr 42 Swiss fliegt zürich ab winterflugplan mit avrolinern paris zum teil mit f100 - af stuttgart mit hlx 2mal tägl. lh stockt haj-str auf 737 auf... mehr fällt mir grad nicht ein... schönen tag noch...
cat Geschrieben 20. September 2005 Melden Geschrieben 20. September 2005 LH hat 737 auf HAJ-STR schon wieder zurückgezogen Damit hat man HLX wohl den Markt überlassen
HAJ-Fan Geschrieben 20. September 2005 Melden Geschrieben 20. September 2005 Das habe ich auch schon festgestellt das LH nach STR wieder mit ATR72 fliegt. (1mal tgl. auch mit CRJ glaub ich)
Chris82 Geschrieben 21. September 2005 Melden Geschrieben 21. September 2005 Ab Hannover: Dubrovnik 2 x wtl (Di, Sa) Mailand-Malpensa 2 x tgl. (Mo) und 1 x tgl. (Di-So) Manchester 5 x wtl (Mo, Mi, Do, Fr, So) Paris-Orly 2 x tgl. (Mo, Do, Fr) und 1 x tgl. (Mi, Sa, So) Sylt 2 x wtl (Mo, Fr) mal sehen wie die ba nach manchester und die lh nach paris darauf reagiert... schade das nicht madrid oder lissabon dabei ist...
HAJ-Fan Geschrieben 21. September 2005 Melden Geschrieben 21. September 2005 Nicht zu vergessen die AF nach Paris. ;)
Chris82 Geschrieben 21. September 2005 Melden Geschrieben 21. September 2005 die wirds aber nicht ganz so jucken...füllen ja ihr drehkreuz... hemus air fliegt ab 16 dez auch 2mal wöchentl. nach sofia...dienstag und freitag glaub ich mit bae146
HAJ-Fan Geschrieben 21. September 2005 Melden Geschrieben 21. September 2005 hmm, diesem artikel nach dachte ich die fliegen täglich nach hannover?!? http://www.travel-one.net/news/artikel/C0004556.html
TobiBER Geschrieben 21. September 2005 Melden Geschrieben 21. September 2005 Nein, geplant ist 2x in der Woche. DU 827 Sofia 11:30 - Hannover 13:15 DU 828 Hannover 14:15 - Sofia 18:00 Jeweils VT 2 und 5.
martian Geschrieben 21. September 2005 Melden Geschrieben 21. September 2005 HLX stockt im Sommer ganz schön auf... das ist ja schon fast richtiges Wachstum! HAJ-DBV HAJ-ORY HAJ-MXP (ok, nur statt BGY) HAJ- MAN HAJ-GWT cool
Ich86 Geschrieben 21. September 2005 Melden Geschrieben 21. September 2005 HAJ-MAN, wo ist das denn her? Wäre natürlich nicht schlecht. Mal sehn was BA dann auf der Route macht
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.