Zum Inhalt springen
airliners.de

Neues aus HAJ!

Timbo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nach Sylt ab HAJ? Das ist ja ein reiner Kurzstreckentrip und die 3.Route von HLX nach Sylt.

Warum fliegen die nicht auch ab HAM? Ich gönne es Hannover, aber hat Hamburg da nicht mehr Potenzial?

also die Billigleute aus HH können jederzeit zu 27 Euro (oder weniger) mit dem Zug dahinfahren und die Leute mit Knete nehmen eh ihr Cabrio mit (oder bietet HLX an, das mitzunehmen?)

Geschrieben
Nach Sylt ab HAJ? Das ist ja ein reiner Kurzstreckentrip und die 3.Route von HLX nach Sylt.

Warum fliegen die nicht auch ab HAM? Ich gönne es Hannover, aber hat Hamburg da nicht mehr Potenzial?

also die Billigleute aus HH können jederzeit zu 27 Euro (oder weniger) mit dem Zug dahinfahren und die Leute mit Knete nehmen eh ihr Cabrio mit (oder bietet HLX an, das mitzunehmen?)

Leider sind dese Billigtickets HAM-GWT bei der Bahn fast nie zu bekommen und die Fahrt dauert erheblich länger. Auch Menschen aus HAJ können preiswert mit dem Zug dahin fahren.

Zudem ist der Flug nach Sylt nie billig, minimum war bisher ca .100 Euro return bei HLX,

Es geht hier vielmehr um die Frage, ob Hamburg nicht das größere Potenzial sowohl von den Paxzahlen als auch Yieldmäßig erzielen würde?

Ich sage Ja und verstehe daher die HLX-Entscheidung nicht.

Ironie: Oder brauchen die hauseigenen Manager ne Route zu „ihrem“ Erholungsort ;-)

Geschrieben

Na, so ganz unsinning ist das nicht, auch wenn ich zugegebenermaßen auch erst "HAJ???" gedacht habe.

Ich vergleiche das mal mit meinen Eltern, die in BRE wohnen und regelmäßig übers Wochenende in die Wohnung nach GWT fahren. Freitag mittag ab BRE über die A1, Elbtunnel, A7 bis Flensdorf hoch und dann quer rüber nach Niebüll. Am Freitag nachmittag nicht unter 3 Stunden zu machen und das ist schon VERDAMMT gut. Dazu noch Wartezeit auf den nächsten Zug (sagen wir mal optimistisch im Schnitt 30 Minuten) plus 1 Stunde Überfahrt incl. Entladung. MAcht alles zusammen 4.5 Stunden.

Von HAJ sieht das genauso aus (nur halt gleich A7 und nicht erst A1), ein Flug gerade zum WE macht schon Sinn, macht aber natürlich keine Maschine voll.

Aber HAJ ist nicht nur Hannover Stadt - eins der Haupt-Einzugsgebiete für Sylt ist inzwischen OWL, also HF/BI/PB etc. Schau Dich mal auf den Straßen der Insel um, da sind massenhaft Autos her. Auch für diese Leute ist der Flug interessant - genauso wie HI, GÖ. Die fahren mit dem Auto die 4.5 Stunden ex HAJ plus die Zeit von ihrem Wohnort nach HAJ = ca. 5.5 Stunden.

Per Flieger: 1 h Auto nach HAJ, parken, rechtzeitg da sein = insgesamt 2.5 Stunden bis Abflug + 45 Minuten Flug + Gepäckausgabe = 3.5 Stunden. Locker 2 Stunden gespart und super relaxt im langen Wochenende angekommen.

Da kommen sogar meine parentis aus BRE ins überlegen, ob sie nicht vielleicht via HAJ nach Sylt... Vielleicht soch nicht so eine blöde Idee ex HAJ???

P.S. Zum Thema Zug: Gut 3 Stunden von HAM nach GWT. Von HAJ noch in HAM Umsteigen sind dann gesamt locker 5 Stunden (habe es gerade nachgesehen). Für die OWL-Leute locker noch mal 1.5 Stunden mehr = 6.5 im Vergleich zu 5.5 per Flieger. Und Hin-und Rückfahrt kostet auch locker mal 126 Euronen...

Geschrieben

@speedman: Warum bekommst Du das Billigticket der Bahn nicht???

Ein normales Ticket Altona-Westerland kostet 27,50 Euro, und zwischen 9:00 und 3:00 können 5 Leute mit dem Schleswig-Holstein-Ticket für 27 Euro fahren.

Und zum Thema Flug, bin schon mehrmals GWT-CGN-GWT geflogen für 19,99 pro Strecke. Musst nur früh genug buchen!

Geschrieben
Ich vergleiche das mal mit meinen Eltern, die in BRE wohnen und regelmäßig übers Wochenende in die Wohnung nach GWT fahren. Freitag mittag ab BRE über die A1, Elbtunnel, A7 bis Flensdorf hoch und dann quer rüber nach Niebüll. Am Freitag nachmittag nicht unter 3 Stunden zu machen und das ist schon VERDAMMT gut. Dazu noch Wartezeit auf den nächsten Zug (sagen wir mal optimistisch im Schnitt 30 Minuten) plus 1 Stunde Überfahrt incl. Entladung. MAcht alles zusammen 4.5 Stunden.

OLT fliegt doch jetzt von Bremen nach Sylt. Haben die das schon mal genutzt?

Geschrieben

HAJ arbeitet zur Zeit auch an einer Verbindung, nennen wir es mal Intercont. Wenn die laufenden Verhandlungen positiv abgeschlossen werden, dann könnte sie wohl zum S06 starten. Wird jedenfalls was, was die Spotter interessieren dürfte.

Geschrieben

OLT fliegt doch jetzt von Bremen nach Sylt. Haben die das schon mal genutzt?

Das war nur eine ein- oder zweimalige Sache:

http://www.airliners.de/community/forum/vi...hlight=olt+sylt

Auch auf der HP dieses Reisebüros ist nichts mehr drauf.

Geschrieben

Neue Intercont-Verbindung? Dann bekommt ja der Condor-Flug HAJ-Moncton-Toronto (753) verstärkung ;) Weiß man schon näheres über die Verbindung? Mal eine Frage nebenbei: Ab wann ist ein Flug ein Langstreckenflug? Als ab HAJ die Flüge nach Beirut mit HHI (Mi) und UF (Mo) aufgenommen wurden, war von einer neuen Langstreckenverbindung die Rede. Die Flüge HAJ-Astana, HAJ-Novosibirsk, HAJ-Bishkek, e.t.c. sind doch auch noch keine Langstrecke, oder?

Geschrieben
Mal eine Frage nebenbei: Ab wann ist ein Flug ein Langstreckenflug? Die Flüge HAJ-Astana, HAJ-Novosibirsk, HAJ-Bishkek, e.t.c. sind doch auch noch keine Langstrecke, oder?

Immerhin fliegt man von OVB nach HAJ 45min länger als von FRA nach DXB... Würde ich bei 6.20h bzw. 6.50h schon als (wenn auch eine der kürzeren) Langstrecke bezeichnen.

Geschrieben

@ Timbo

Es ist jedenfalls keine der "üblichen verdächtigen" Verbindungen, die Airline ist in Deutschland eher ein Exot. Warten wir mal ab, wie die Verhandlungen weiter laufen. Mit weiteren Infos würde ich das ganze eventuell nur gefährden.

Geschrieben

neu ist auch:

prag jetzt im doppelten tagesrand mit 0k atr 42

Swiss fliegt zürich ab winterflugplan mit avrolinern

paris zum teil mit f100 - af

stuttgart mit hlx 2mal tägl.

lh stockt haj-str auf 737 auf...

mehr fällt mir grad nicht ein...

schönen tag noch...

Geschrieben

Ab Hannover:

Dubrovnik 2 x wtl (Di, Sa)

Mailand-Malpensa 2 x tgl. (Mo) und 1 x tgl. (Di-So)

Manchester 5 x wtl (Mo, Mi, Do, Fr, So)

Paris-Orly 2 x tgl. (Mo, Do, Fr) und 1 x tgl. (Mi, Sa, So)

Sylt 2 x wtl (Mo, Fr)

mal sehen wie die ba nach manchester und die lh nach paris darauf reagiert...

schade das nicht madrid oder lissabon dabei ist...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...