TobiBER Geschrieben 28. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 28. Januar 2006 MUC-FLR wird übrigens Ende November ganz eingestellt - ab Ende Oktober wird vorübergehend auf 3/7 gedrosselt. MUC-FLR hat man nun scheinbar ganz gestrichen, nachdem die Wiederaufnahme für Ende Februar geplant war - aber da der Flughafen eh dicht ist, hätte man wohl woanders hinfliegen müssen....
TobiBER Geschrieben 16. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 16. Juli 2006 FCO wird im Winter scheinbar nicht mehr angeflogen. BRE-MUC erhält einen 3. Kurs. STR-HAJ weriterhin 2x täglich (außer WE).
iai-kfir Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Geschrieben 17. Juli 2006 FCO stimmt. auf der buchungsseite im internet spuckt folgende meldung aus: "Bitte beachten Sie, dass wir die Flugstrecke Rom während des Winterflugplans (vom 06.11.06 bis einschließlich zum 24.03.07) nicht anbieten. Der Service wird am 25.03.07 wieder aufgenommen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis! (Ref: F5F8A2B0DF211E503DC5)" vielleicht sollen die potenziellen paxe ja mit der LTU via DUS nach FCO fliegen... eine dritte verbindung MUC-BRE freut mich, macht wohl auch sinn. die strecke hat sich auf gutem niveau (knappe 65%) etabliert. im gegensatz dazu STR-HAJ, da dümpeln die pax-zahlen nur bei knappen 50% im schnitt dahin.
noATR Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Geschrieben 17. Juli 2006 kann jemand was zur Auslastung der NUE-Strecken sagen? Hab selber schon mehrmals im 100% ausgelasteten Fliegern gesessen, manchmal waren es aber auch nur 50% - rein subjektiv würde ich da mal so 70% durchschnitlich sagen, oder?
TobiBER Geschrieben 16. September 2006 Autor Melden Geschrieben 16. September 2006 Einzelne MUC-DUS-Flüge werden im Winter mit 738, einzelne HAM-MUC-Flüge mit 319. Außerdem kommt ein 4. TXL-FRA-Flug mit 738 und Nightstop in FRA hinzu.
Topswiss01 Geschrieben 16. September 2006 Melden Geschrieben 16. September 2006 HAM-DUS wird auf 3 tägliche Umläufe reduziert. Ich wurde auf jeden Fall soeben umgebucht. Gruss
lh_pilot Geschrieben 16. September 2006 Melden Geschrieben 16. September 2006 Die dba Verbindungen im Winter ab NUE mit teilweise AB Fluggerät: TXL: Verkehrstage Abflug Ankunft Flugnr. Stops Typ Umsteigeort Mo Di Mi Do Fr - - 08:05 09:05 DI7544 0 100 - - - - - Sa - 12:25 13:25 DI7544 0 100 Mo Di Mi Do Fr - - 16:30 17:30 DI7546 0 100 Mo Di Mi Do Fr - - 20:15 21:15 DI7548 0 738 - - - - - - So 20:35 21:35 DI7548 0 100 HAM: Mo Di Mi Do Fr - - 08:05 09:10 DI7812 0 319 - - - - - Sa - 09:15 10:20 DI7812 0 100 Mo Di Mi Do Fr - - 19:55 21:00 DI7818 0 738 - - - - - - So 20:20 21:25 DI7818 0 100 DUS: Mo Di Mi Do Fr - - 08:05 09:00 DI7763 0 100 - - - Do - - - 14:30 15:30 DI7765 0 733 - - - - - - So 17:20 18:20 DI7767 0 100 Mo Di Mi Do Fr - - 19:55 20:55 DI7769 0 738 Stellt sich nur die Frage, ob jetzt wirklich dann zum DK DI und AB einzeln fliegen oder die Flüge doch zusammengelegt werden.... ???
TobiBER Geschrieben 16. September 2006 Autor Melden Geschrieben 16. September 2006 Außerdem kommt ein 4. TXL-FRA-Flug mit 738 und Nightstop in FRA hinzu. AB hat nach meiner Bekanntgabe alle 15 Euro-Tickets für die neuen Flüge geblockt - so kann man also auch eine Fluggesellschaft beschäftigen. ;o)
noATR Geschrieben 17. September 2006 Melden Geschrieben 17. September 2006 Bei DI wurden scheinbar die Preise auch erhöht: gestern noch konnte ich 189€-Flextarife finden, heute stehen nur noch 199€- Preise da. Auch der teuerste Spar-Tarif war bislang meines Wissens 155€, jetzt 179€ - Das scheint so der langsame Angleich zum einheitlichen Preissystem von AB zu sein. Nur billiger wirds nicht mehr: selbst für April konnte ich keine innerdeutschen Flüge unter ca. 135€ (je nach Abflughafen-Tax) mehr finden. Bleibt zu hoffen, dass die "TAX" und "Kerosinzuschlag" dann auch auf AB-Niveau von 28€ abgesengt werden, sonst wirds die LH und 4U freuen...
noATR Geschrieben 17. September 2006 Melden Geschrieben 17. September 2006 da hab ich wohl "geschafft", gerade in der Phase zu schauen, wo die Ticketpreise rauf, die Tax aber noch nicht runter genommen wurde. Siehe inzwischen auch den separaten Thread
enet Geschrieben 17. September 2006 Melden Geschrieben 17. September 2006 Wär gut wenn wir diesen Post nun schließen, schließlich ist er bereits 1 Jahr alt vom 12.09.2005 ! Die Überschrift passt ja auch nicht mehr wirklich. Stattdessen bitte die Diskussion im neuen Threat weiterführen: http://www.airliners.de/forum/viewtopic.ph...4ec4c937f19a1bf
TobiBER Geschrieben 18. September 2006 Autor Melden Geschrieben 18. September 2006 DI verlegt im Winter CGN-THF nach TXL.
Lockheed Geschrieben 18. September 2006 Melden Geschrieben 18. September 2006 Damit bricht THF wieviel Prozent der Passagiere weg? 60? 70?
iai-kfir Geschrieben 18. September 2006 Melden Geschrieben 18. September 2006 die prozente könnten schon ungefähr stimmen. es ist von der DI zwar nur eine strecke, aber die sind so ziemlich die letzten, die mit halbwegs grossem gerät (100sitzer) reinkommen. traurig, ich werde wie bereits gesagt einen farewell-flug im october machen. wer weiss, was die neue regierung in berlin macht.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.