twister_f Geschrieben 12. September 2005 Melden Geschrieben 12. September 2005 Hi @all! Habe gelesen, daß Germanwings plant in Kürze auch ab/nach BSL zu fliegen. Was ist da dran und wenn ja, ab wann soll es losgehen und wohin!? Danke und Gruß Twister_F
Fidel Geschrieben 12. September 2005 Melden Geschrieben 12. September 2005 Wo hast du es denn gelesen ?
Topswiss01 Geschrieben 12. September 2005 Melden Geschrieben 12. September 2005 Das ist korrekt. Offenbar ist firmenintern die Entscheidung gefallen, in Basel ein hub zu errichten. Die Rede ist von anfänglich 2 A-319 und 11 Destinationen. Jetzt geht es wohl zuerst darum, die detaillierten Verträge mit den Partnern auszuhandeln. Ich rechne damit, dass im Dezember die Sache öffentlich wird und mit Beginn Sommerflugplan (März 06) geflogen wird.
Fidel Geschrieben 12. September 2005 Melden Geschrieben 12. September 2005 Vielleicht fliegen die ja da auch mal nach Dresden oder Leipzig.
Gast Geschrieben 12. September 2005 Melden Geschrieben 12. September 2005 Gerüchte gab es ja schon laufend wegen Basel...gibt es denn wenigsten mal eine Quelle Angabe.... Habe unseren Kumpel bei 4u gefragt....."Die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum" aber keine Konkrete äußerung von ihm
Lev Geschrieben 12. September 2005 Melden Geschrieben 12. September 2005 Na das wird doch unseren orangen Britischen Kumpeln gefallen ^^ ...
FrankSasse Geschrieben 12. September 2005 Melden Geschrieben 12. September 2005 Also ich habe Infos über nen Freund direkt vom GWI-Personal: Basel wirds wohl werden, genaues wissen die auch noch nicht. Hope dies lascht!
GeneralA Geschrieben 13. September 2005 Melden Geschrieben 13. September 2005 Wenn mich nicht alles taeuscht werden fuer den veroeffentlichten Winterflugplan 20 Maschinen benoetigt (10 CGN, 6 STR, je 2 HAM/SXF), d.h. zwei Maschinen sind noch nicht verplant...
Flugplan Geschrieben 13. September 2005 Melden Geschrieben 13. September 2005 Nach Addition der Flugzeuge 10+6+2+2 = 20 sind keine Flugzeuge mehr frei.
LXBSL Geschrieben 13. September 2005 Melden Geschrieben 13. September 2005 Vielleicht kurzfristig ein paar ex AC Maschinen. Ob sich Easyjet sowas gefallen lässt? Die haben ja den Flughafen praktisch allein wieder auf großes Wachstum gebracht. Man bedenke den 10 Jahresvertrag. Vielleicht wird es zu einem "zweiten Hannover" kommen. Ich mein, mächtig genug sind sie dafür schon in BSL.
Philipp F. Geschrieben 13. September 2005 Melden Geschrieben 13. September 2005 Ich könnte mir schon vorstellen, dass U2 da noch ein Wörtchen mitreden will. Anscheinend sollen morgen noch weitere Ziele von Easyjet bekanntgegeben werden mit zusätzlichen 5 Flügen pro Tag.
GeneralA Geschrieben 14. September 2005 Melden Geschrieben 14. September 2005 laut Klein sind es 22 Maschinen: «Bei den Billigfliegern liegt nur noch Air Berlin vor uns», sagte Klein. Im Winterflugplan, beginnend mit dem 30. Oktober, wird Germanwings mit 22 Flugzeugen von den Stützpunkten Berlin, Hamburg, Köln und Stuttgart fliegen. «Der Winter wird hart wegen des hohen Ölpreises», sagte Klein. Germanwings habe für dieses Jahr und den Beginn des kommenden Jahres die Preise auf hohem Niveau abgesichert.
Speedy Geschrieben 14. September 2005 Melden Geschrieben 14. September 2005 Wenn ich mich nicht gewaltig täusche, waren bzw. sind bisher zwölf Maschinen in CGN stationiert, davon eine Maschine als Reserve.
Gast Fly_4U Geschrieben 14. September 2005 Melden Geschrieben 14. September 2005 Also wir haben ja bisher: 01. D-AKNF 02. D-AKNG 03. D-AKNH 04. D-AKNI 05. D-AKNJ 06. D-AKNN 07. D-AKNO (Berlinbearbus) 08. D-AKNP 09. D-AKNQ 10. D-AKNR (Spirit of T-Com) 11. D-AKNS (Spirit of T-Mobile) 12. D-AKNX 13. D-AKNY 14. D-AKNZ 15. D-AILF 16. D-AILI 17. D-AILK 18. D-AILL (Albino) 19. D-AILN (Spirit of Cologne/Bonn) 20. D-AILX (Albino) Ich meine mal etwas von D-AKNM gehört zu haben, sowie D-AKNK.... oder die LH steuert einen ihrer 319er zur Flotte bei.
LXBSL Geschrieben 15. September 2005 Melden Geschrieben 15. September 2005 Also hier in der Region (bei BSL) bringt ein Radiosender jetzt vermehrt Werrbung für Germanwings, wohl ein eindeutiges Zeichen. Anscheinend bringt Radiowerbung etwas, denn Easyjetwerbung kommt mittlerweile auch auf diversen Radiosendern in der Region um Basel.
ATN340 Geschrieben 15. September 2005 Melden Geschrieben 15. September 2005 @Flo Du hast die D-AKNK und D-AILT vergessen! Die D-AKNL und NM kommen Ende November, sind derzeit noch N719 und N720US! Damit käme 4U auf 24 Flugzeuge ab Ende November, da jedoch nur 22 gebraucht werden sollen 2 A319 zurück zu LH. Tippe dabei auf LT und LX. Für LX wurde einst der Vertrag verlängert, glaube bis 03/2006, LT sollte schon seit Mai wieder bei LH sein, aber durch die stärkere Expansion (-->SXF) fehlte es da an Fliegern :-) Sollte o.g. Szenario nicht eintreten könnte zumindest eine der LH-319 Wartungsengpässe ausbügeln. Die EW-Flieger sind fällig wenn ich nicht irre!
TobiBER Geschrieben 15. September 2005 Melden Geschrieben 15. September 2005 Wo expandiert man in SXF? :-) Ich sehe nur daß uns ein Bus geklaut wurde....*g*
Gast Fly_4U Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 @ATN: Ja, vielen Dank! Hab ich wirklich ganz vergessen!
ATN340 Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 @Tobi Ihr habt einen Bus mehr als geplant. Eigetnlich wollte man wie in HAM und STR mit erstmal nur zwei Fliegern starten, es sind doch bereits 3, oder? Da man sich in der Streckenplanung aber etwas selbstsicher angestellt hat (WAW...) brauch man nun keinen 4. Bus :-)
TobiBER Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Eben nicht, geplant waren 3 zum Winter (PRG/WAW+ Aufstockung der anderen Desti's). Jetzt wurde zurückgerudert, und man hat ihn entweder nach HAM geschickt + eine neue Maschine eingeplant, oder 2 neue für HAM geplant und unsere nach STR geschoben.... Jedenfalls hängen wir mit der Planung hinterher, und wenn Klein seinen Plan für 2006 durchziehen will, sind zum März 2 weitere Busse für SXF fällig, sonst wird das hier nix.
ATN340 Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Ach ihr habt nur 2? Ich hatte beim studieren des Handbuch-Flugplans den Eindruck es sind 3?!?!? Naja jedenfalls kommen im Februar die ersten Neuen aus der Bestellung der Pariser Air Show. Ihr werdet also versorgt :-)
Speedy Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Ihr werdet also versorgt :-) Aber nur, wenn 4U in SXF tatsächlich auch expandiert....
Mamluk Geschrieben 18. September 2005 Melden Geschrieben 18. September 2005 Geht Germanwings jetzt nach Basel oder nicht????
32R Geschrieben 18. September 2005 Melden Geschrieben 18. September 2005 @Flo Du hast die D-AKNK und D-AILT vergessen! Die D-AKNL und NM kommen Ende November, sind derzeit noch N719 und N720US! Damit käme 4U auf 24 Flugzeuge ab Ende November, da jedoch nur 22 gebraucht werden sollen 2 A319 zurück zu LH. Tippe dabei auf LT und LX. Für LX wurde einst der Vertrag verlängert, glaube bis 03/2006, LT sollte schon seit Mai wieder bei LH sein, aber durch die stärkere Expansion (-->SXF) fehlte es da an Fliegern :-) Sollte o.g. Szenario nicht eintreten könnte zumindest eine der LH-319 Wartungsengpässe ausbügeln. Die EW-Flieger sind fällig wenn ich nicht irre! Also mein letzter Stand der Dinge (6/2005) war wie folgt: D-AILX lsd. until 31/01/06 D-AILN lsd. until 28/02/06 D-AILL lsd. until 01/03/06 D-AILT lsd. until 24/03/06 ... D-AIPD lsd. until 31/03/06 D-AIQR lsd. until 31/03/06 Die beiden A320 sind allerdings schon wieder zurück zur LH, oder?
Gast Fly_4U Geschrieben 19. September 2005 Melden Geschrieben 19. September 2005 @ATN: AIPD und AIQR fliegen (leider) wieder in Lufthansa-Bemalung lustig umher... bin mir nicht sicher welche, aber eine von denen hat sogar die Fußballnase bekommen! Grüße, Flo
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.