Zum Inhalt springen
airliners.de

Germanwings ab Basel...gibt es news?!


twister_f

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist korrekt. Offenbar ist firmenintern die Entscheidung gefallen, in Basel ein hub zu errichten. Die Rede ist von anfänglich 2 A-319 und 11 Destinationen.

 

Jetzt geht es wohl zuerst darum, die detaillierten Verträge mit den Partnern auszuhandeln. Ich rechne damit, dass im Dezember die Sache öffentlich wird und mit Beginn Sommerflugplan (März 06) geflogen wird.

Geschrieben

Gerüchte gab es ja schon laufend wegen Basel...gibt es denn wenigsten mal eine Quelle Angabe....

 

Habe unseren Kumpel bei 4u gefragt....."Die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum" aber keine Konkrete äußerung von ihm

Geschrieben

Vielleicht kurzfristig ein paar ex AC Maschinen.

 

Ob sich Easyjet sowas gefallen lässt? Die haben ja den Flughafen praktisch allein wieder auf großes Wachstum gebracht. Man bedenke den 10 Jahresvertrag. Vielleicht wird es zu einem "zweiten Hannover" kommen. Ich mein, mächtig genug sind sie dafür schon in BSL.

Geschrieben

laut Klein sind es 22 Maschinen:

 

«Bei den Billigfliegern liegt nur noch Air Berlin vor uns», sagte Klein. Im Winterflugplan, beginnend mit dem 30. Oktober, wird Germanwings mit 22 Flugzeugen von den Stützpunkten Berlin, Hamburg, Köln und Stuttgart fliegen. «Der Winter wird hart wegen des hohen Ölpreises», sagte Klein. Germanwings habe für dieses Jahr und den Beginn des kommenden Jahres die Preise auf hohem Niveau abgesichert.

Geschrieben

Also wir haben ja bisher:

 

01. D-AKNF

02. D-AKNG

03. D-AKNH

04. D-AKNI

05. D-AKNJ

 

06. D-AKNN

07. D-AKNO (Berlinbearbus)

08. D-AKNP

09. D-AKNQ

10. D-AKNR (Spirit of T-Com)

11. D-AKNS (Spirit of T-Mobile)

 

12. D-AKNX

13. D-AKNY

14. D-AKNZ

 

15. D-AILF

16. D-AILI

17. D-AILK

18. D-AILL (Albino)

19. D-AILN (Spirit of Cologne/Bonn)

20. D-AILX (Albino)

 

Ich meine mal etwas von D-AKNM gehört zu haben, sowie D-AKNK.... oder die LH steuert einen ihrer 319er zur Flotte bei.

Geschrieben

Also hier in der Region (bei BSL) bringt ein Radiosender jetzt vermehrt Werrbung für Germanwings, wohl ein eindeutiges Zeichen.

 

Anscheinend bringt Radiowerbung etwas, denn Easyjetwerbung kommt mittlerweile auch auf diversen Radiosendern in der Region um Basel.

Geschrieben

@Flo

 

Du hast die D-AKNK und D-AILT vergessen!

Die D-AKNL und NM kommen Ende November, sind derzeit noch N719 und N720US!

Damit käme 4U auf 24 Flugzeuge ab Ende November, da jedoch nur 22 gebraucht werden sollen 2 A319 zurück zu LH.

Tippe dabei auf LT und LX.

Für LX wurde einst der Vertrag verlängert, glaube bis 03/2006, LT sollte schon seit Mai wieder bei LH sein, aber durch die stärkere Expansion (-->SXF) fehlte es da an Fliegern :-)

 

Sollte o.g. Szenario nicht eintreten könnte zumindest eine der LH-319 Wartungsengpässe ausbügeln.

Die EW-Flieger sind fällig wenn ich nicht irre!

Geschrieben

@Tobi

 

Ihr habt einen Bus mehr als geplant.

Eigetnlich wollte man wie in HAM und STR mit erstmal nur zwei Fliegern starten, es sind doch bereits 3, oder?

Da man sich in der Streckenplanung aber etwas selbstsicher angestellt hat (WAW...) brauch man nun keinen 4. Bus :-)

Geschrieben

Eben nicht, geplant waren 3 zum Winter (PRG/WAW+ Aufstockung der anderen Desti's). Jetzt wurde zurückgerudert, und man hat ihn entweder nach HAM geschickt + eine neue Maschine eingeplant, oder 2 neue für HAM geplant und unsere nach STR geschoben....

 

Jedenfalls hängen wir mit der Planung hinterher, und wenn Klein seinen Plan für 2006 durchziehen will, sind zum März 2 weitere Busse für SXF fällig, sonst wird das hier nix.

Geschrieben

Ach ihr habt nur 2?

Ich hatte beim studieren des Handbuch-Flugplans den Eindruck es sind 3?!?!?

 

Naja jedenfalls kommen im Februar die ersten Neuen aus der Bestellung der Pariser Air Show.

Ihr werdet also versorgt :-)

Geschrieben
@Flo

 

Du hast die D-AKNK und D-AILT vergessen!

Die D-AKNL und NM kommen Ende November, sind derzeit noch N719 und N720US!

Damit käme 4U auf 24 Flugzeuge ab Ende November, da jedoch nur 22 gebraucht werden sollen 2 A319 zurück zu LH.

Tippe dabei auf LT und LX.

Für LX wurde einst der Vertrag verlängert, glaube bis 03/2006, LT sollte schon seit Mai wieder bei LH sein, aber durch die stärkere Expansion (-->SXF) fehlte es da an Fliegern :-)

 

Sollte o.g. Szenario nicht eintreten könnte zumindest eine der LH-319 Wartungsengpässe ausbügeln.

Die EW-Flieger sind fällig wenn ich nicht irre!

 

Also mein letzter Stand der Dinge (6/2005) war wie folgt:

 

D-AILX lsd. until 31/01/06

D-AILN lsd. until 28/02/06

D-AILL lsd. until 01/03/06

D-AILT lsd. until 24/03/06

...

 

D-AIPD lsd. until 31/03/06

D-AIQR lsd. until 31/03/06

 

Die beiden A320 sind allerdings schon wieder zurück zur LH, oder?

Geschrieben

@ATN:

 

AIPD und AIQR fliegen (leider) wieder in Lufthansa-Bemalung lustig umher... bin mir nicht sicher welche, aber eine von denen hat sogar die Fußballnase bekommen!

 

Grüße,

Flo

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...