Zum Inhalt springen
airliners.de

ORK 14., EMA 15. Basis von Ryanair


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ryanair, Europe’s No. 1 low fares airline, today (Tuesday, 13th September 2005) announced Cork as its 15th European base. From 24th November 2005, Ryanair will base a brand new Boeing 737-800 aircraft worth $60M in Cork and add two new routes to Dublin and London Gatwick that will deliver more than 1 million passengers per annum on Ryanair’s four routes to and from Cork.

 

http://www.ryanair.com/site/EN/news.php?yr...rte-en-130905-3

 

Da wird ja Freude bei Easyjet (ORK-LGW) und Aer Arann (ORK-DUB) aufkommen. Nach LON gibt es jetzt ziemliche Überkapazitäten....

Geschrieben

Seltsam, heute finde ich folgenden Artikel, in der Nottingham als 15.FR Basis genannt wird. Dann ist Nottingham wohl demnach doch eher die 16.

 

 

Nottingham becomes 15th Ryanair base

Ryanair has announced Nottingham East Midlands as its 15th European base.

 

From the 7th of March, Ryanair will base 2 brand new Boeing 737-800 aircraft at Nottingham East Midlands Airport and add 10 new routes to its existing 5 routes.

 

The new routes include Berlin, Derry, Nimes, Carcassonne, Nantes, Limoges, Dinard, Lodz, Bergerac and Wroclaw. This adds to the five existing routes to Dublin, Shannon, Murcia, Barcelona and Rome. Ryanair's CEO Michael O'Leary, said the new routes would deliver 1.2 million passengers per annum, sustaining 1,200 jobs in the East Midlands area.

 

Quelle

Geschrieben

Nottingham ist die 15. Basis, weil Cork jetzt nur noch noch die 14. Basis ist:

 

RYANAIR ANNOUNCES 14th EUROPEAN BASE AT CORK INTERNATIONAL AIRPORT

 

Zahlen über 10 sind ja auch schon sehr schwer... ;-)

Geschrieben

Hängt wohl damit zusammen, dass man die Nr. 13 bis gestern für Lübeck reserviert hatte, seit gestern ist LBC offiziell gecancelt und Pisa die Nr. 13, Cork die 14 und Nottingham die 15. Lübeck muss sich wohl wieder ganz hinten einreihen.

Geschrieben
Stop mal !! Wieso steht da Berlin? Will man etwa jetzt doch SXF ausbauen, nachdem es hier zu teuer ist????

 

Ja, das wunderte mich eben auch etwas, aber offenbar versucht man neben London wenigstens nochmal ein zweites Ziel ab Berlin anzubieten, wenn auch erst ab März 2006.

Geschrieben
Hängt wohl damit zusammen, dass man die Nr. 13 bis gestern für Lübeck reserviert hatte, seit gestern ist LBC offiziell gecancelt und Pisa die Nr. 13, Cork die 14 und Nottingham die 15. Lübeck muss sich wohl wieder ganz hinten einreihen.

 

FVW von heute:

 

Ryanair legt Lübeck-Projekt auf Eis

 

Ryanair nimmt vorerst Abstand von dem Plan, auf dem Flughafen Lübeck eine zweite Basis in Deutschland aufzubauen. Der irische Billigflieger hatte dort vier Jets stationieren wollen. Allerdings hatte das Oberverwaltungsgericht Schleswig-Holstein im Juli entschieden, dass sie die Start- und Landebahn aus Gründen des Naturschutzes nicht um 200 Meter verlängert werden dürfe. Damit waren mehrere Voraussetzungen für die Ryanair-Expansion nichtig.

Denn auch die Privatisierung des Flughafens liegt auf Eis. Der australische Investor hatte die Verlängerung zur Voraussetzung für seinen Einstieg gemacht. Im September veröffentlichte die EU-Kommission zudem ihre Leitlinien zur Entwicklung von Regionalflughäfen, die in staatlichem Besitz sind.

Diese Leitlinien begrenzen die Förderung von Fluggesellschaften und deren neuen Strecken massiv. So soll verhindert werden, dass staatliche Gelder den Wettbewerb im Luftverkehr verzerren. Daraus folgt, dass der auf öffentliche Zuschüsse angewiesene Flughafen Lübeck neue Strecken nur begrenzt fördern darf. Auch dieser Punkt dürfte die Entscheidung von Ryanair beeinflusst haben. [/b]

Geschrieben

Cool! Eine Verbindung von Berlin in die Midlands hat ja wirklich noch gefehlt. Das hat EZY ja scheinbar verschlafen. Und ein bissel mehr Initiative von FR kann in Berlin bestimmt nicht schaden.

Geschrieben

Da nun FR dreimal täglich ab ORK nach DUB fliegen wird und das in direkter Konkurrenz zu Aer Arann, zieht Aer Arann nun die Konsequenz daraus.

Von den einst neun täglichen Verbindungen zwischen Cork und Dublin, bleiben demnach nur noch drei bestehen.

 

Quelle

Geschrieben

Endlich hat jemand bemerkt, daß zwischen BER und EMA was geht....... damit ist meine Liste mit fälligen Strecken ex BER wider um eine Position kürzer geworden........ tja liebe 4U es gibt nicht nur PRG und WAW als Ziele....LOL

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...