Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage zum Hapag Lloyd Drehkreuz in STR

Tecko747

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich plane im Winter eine Pauschalreise zu buchen. Ich habe einige Angebote u.a. auch Flüge über das Dienstagsdrehkreuz von HagagLloyd in STR. Gerne würde ích das natürlich mit einer Flugpremiere auf einer A310/A300 verbinden. Weiß jemand welche innerdeutschen Strecken für das Dienstagsdrehkreuz in STR zum Winterflugplan mit A310/A300 geflogen werden?

Danke für eure Hilfe?

Geschrieben

ein HF-Drehkreuz wird es von Montag bis Freitag in STR geben. Höhepunkt wohl wieder der Freitag. Aber um Klarheit zu bekommen muss man noch bissle warten.

Für eine 310/300er Strecke würde ich stark auf DUS/HAJ/HAM ev. noch FRA tippen.

Geschrieben

Zu welchen Zeiten ist denn der "Treffpunkt" des Drehkreuzes in STR? Wieviele Flieger kommen da? Und zu welchen innerdeutschen Zielen gibt's dann Verbindungen?

War das HLF-Drehkreuz nicht mal in MUC? GIbt's das nicht mehr?

Fragen über Fragen...

Danke für zahlreiche Antworten

Geschrieben

Zu welchen Zeiten ist denn der "Treffpunkt" des Drehkreuzes in STR? Wieviele Flieger kommen da? Und zu welchen innerdeutschen Zielen gibt's dann Verbindungen?

War das HLF-Drehkreuz nicht mal in MUC? GIbt's das nicht mehr?

Fragen über Fragen...

Danke für zahlreiche Antworten

Geschrieben

Also ingesamt waren es glaub mal bis zu 14/15 HF Maschinen. Von denen waren aber schon 2 oder 3 in Stuttgart fest stationiert. Der Rest war demnach Zubringer.

Von den Flughäfen war alles dabei, egal ob groß oder klein, von FRA bis FKB.

Geschrieben
Also ingesamt waren es glaub mal bis zu 14/15 HF Maschinen. Von denen waren aber schon 2 oder 3 in Stuttgart fest stationiert. Der Rest war demnach Zubringer.

Von den Flughäfen war alles dabei, egal ob groß oder klein, von FRA bis FKB.

Cool, von Baden-Baden nach Stuttgart in einer 737-800, das ist rekordverdächtig in der Kategorie "erstaunliches Verhältnis von Entfernung zu Flugzeuggröße" -aber verständlich vor dem Hintergrund des Drehkreuzes.

Geschrieben
FKB-STR kannst du sogar als Einzelstrecke für 69,- EUR bei hapagfly buchen. Ich weiß nicht, wer das buchen soll?

Flugfanatiker, die im Thread "euer kürzerster Flug" vorne mitspielen wollen :-)

Genau, da könnte man einen Sport draus machen:

Erst von LUX nach SXB, ich glaube die OS fliegt da immer noch, oder die LG (taten sie jedenfalls bis vor kurzem), dann mit Auto nach FKB, mit FLug nach STR, mit Auto nach MHG, mit Flieger nach SCN, umsteigen auf den Flieger nach LUX. Das macht Luftlinie zwischen den einzelnen Stationen 560km, und dafür hat man dann 4 Flüge genommen... ;-)

Geschrieben

hab mal ne grobe Übersicht zusammegestellt, daran wird sich aber sicherlich noch so einiges ändern...

STAND: bis Ende November2005

MO

aus DUS/FRA/HAM/HAJ

nach LCA/PFO/RMF/TFN/TFS

DI

aus BRE/DUS/FKB/FMO/FRA/HAJ/HAM/MUC/SXF

nach ACE/AGA/AYT/FNC/HRG/LPA/MIR/RAK/SPC/SSH/TFS

MI

aus DUS/FRA/HAJ/HAM/MUC

nach AGB/AYT/CTA/FAO/LPA/TFN/TFS

DO

aus BRE/DUS/FRA/HAJ/HAM/SXF

nach CAI/FNC/FUE/HRG/LPA/LXR/TFS

FR

aus BRE/DUS/FKB/FMO/FRA/HAJ/HAM/LEJ/MUC

nach AGA/AYT/CTA/DJE/FUE/HRG/LPA/MIR/RAK/TFN/TFS

SA+SO kein Drehkreuz

Geschrieben

Morgen fliegt

HF um 5:40 nach AYT mit Airbus Industrie A310 Passenger

heute 18.50 nach PMI Airbus Industrie A310 Passenger

so paar Airbus Industrie A310 Passenger fliegen ab FRA.

Geschrieben

@TobiBER

Jo hast Recht, ist TXL und nicht SXF. Thx

Aber eines noch, Ich dachte HF und AB arbeiten nicht mehr zusammen, trotzdem gibts aber noch codesharing.

In NUE war doch auf davon die Rede, dass AB und HF wieder getrennte Wege gehen wollen.

Also wie jetzt, doch nicht??

Geschrieben
Doch im Gegenteil - von BER hats du jetzt jeden Morgen ne Verbindung nach NUE (gemixt aus HF und AB) zum Beispiel.

Codeshare bleibt im Winter 05/06 und wird – sehr wahrscheinlich – auch im Sommer 06 weitergeführt. Allein das Drehkreuz NUE hat ja damit nichts zu tun. Codeshare-Flüge bzw. Zu- und Abbringer kann man ja trotzdem anbieten.

@ Nico

Derzeit und bis Mitte/Ende Oktober fliegen regelmäßig Hapagfly-Airbusse ex FRA. Zwei A310-200 bzw. -300 und auch der A300-600 (D-AIAX) ex LH.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...