blackbox Geschrieben 14. September 2005 Melden Geschrieben 14. September 2005 Es gibt schon lustige PR-Leutchen in Belgien: http://www.ichbineinberliner.be/GUI/default.aspx?culture=en Das gleiche kjönnte man dann auch für eine Route nach Hamburg machen... Da fliegt VEX leider nicht (mehr) hin.
raoul Geschrieben 14. September 2005 Melden Geschrieben 14. September 2005 wieso? Hat Ronald Reagan (oder ein anderer US-Präsident) denn mal gesagt, er sei ein Hamburger? Und hat Frau Merkel sowas in einer ihrer Reden dann kopiert/zitiert?
Gast Fly_4U Geschrieben 14. September 2005 Melden Geschrieben 14. September 2005 @raoul: Das Fettgebäck heisst doch Berliner... daher das Wortspiel "Ich bin ein Berliner". Daher meint Blackbox man könnte ja für Hamburg einen Hamburger (das Brötchen mit Frikadelle) als Werbeträger nutzen. Hat jetzt nichts mit Politik zu tun, nur soviel, dass der Spruch eben auch von JFK gesagt wurde. Ich finds durchaus eine lustige Idee. BTW: Kennt ihr schon den lustigen Wahlwerbespot von germanwings für die SPU? ;) Gruß, Flo
raoul Geschrieben 14. September 2005 Melden Geschrieben 14. September 2005 Hi, Flo, da ich ja in Berlin mindestens die Hälfte meiner Zeit verbringe, ist mir der "Berlin-Donut" durchaus bekannt. ... Das Fettgebäck heisst doch Berliner... daher das Wortspiel "Ich bin ein Berliner"... Und das "Bouletten-Brötchen" ist ein "Hamburger" und das "Mini-Würstchen" ein "Frankfurter" und die "Lümmeltüte" ein "Londoner" oder "Pariser" usw. Daß Virgin die "Berliner"-Werbe-Aktion politisch meint, glaube ich nicht. Und der Hinweis auf Merkels Ideen- Klau bei Ronnie sollte eigentlich ein kleiner Witz sein. Okay.
TobiBER Geschrieben 14. September 2005 Melden Geschrieben 14. September 2005 Nur heißen die Berliner hier Pfannkuchen :-)
raoul Geschrieben 14. September 2005 Melden Geschrieben 14. September 2005 und die Frikadellen sind in Berlin Fisch-Bouletten, die Brötchen heißen Schrippen und dergleichen mehr. Was soll's? Werbung ist halt Werbung - und da kommt's nicht so drauf an... ;-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.