Zum Inhalt springen
airliners.de

Wucher Intersky? 62,14 EUR Taxen?


YP-Fan

Empfohlene Beiträge

Wollte gerade einen Flug von VIE nach Friedrichshafen buchen. Es wird ja mit 29€/Strecke geworben. Die Gebühren betragen:

 

"Taxen pro Erwachsener EUR 62,14"

 

So hohe Taxen von Wien weg habe ich überhaupt noch nie gesehen. Kerosinzuschlag für so eine kurze Strecke mit Turboprop.

 

Verlangt Friedrichshafen so viel oder schneidet Intersky da heimlich mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Intersky muss den gestiegenen Treibstoffpreis an den Konsumenten weitergeben.

Leider zeigt Intersky erst nach erfolgter Buchung eine wirklich umfassende Aufschlüsselung an, wie der Betrag nun zustande gekommen ist. Habe dass so in dieser Form noch bei keiner Airline erlebt. Enorm Fair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt nicht ganz zum Thema, aber...

 

Intersky wird ab dem Sommerflugplan Hamburg im 2-fachen Tagesrand täglich bedienen.

Weiters wird Paris 5 mal die Woche (ab FDH) angeflogen.

Prag soll mittelfristig auf täglich aufgestockt werden und es sind Flüge nach Düsseldorf in Planung.

 

Gruß, Gerry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber so machen es ja (leider) quasi alle europäischen Airlines. Es wirbt sich halt besser mit einem niedrigen Nettopreis.

 

Mhm, ist leider wirklich so, allerdings fangen zumindest einige Airlines an umzudenken: Für meinen nächsten SK-Flug zahl ich gerade mal 7,90 Steuern und Gebühren (DUB-CPH)... der Kerosinzuschlag ist angeblich im Flugpreis inbegriffen, auch wenn das bei meinem Ticket wohl eher nicht der Fall war (Snowflake-Ticket).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir uns erstmal bemühen zu klären, was unter Steuern & Gebühren eigentlich zu verstehen ist. Ist da ein kundiger Forum, der das mal erklären könnte..?

Ich behaupte immer noch, dass die Aufschlüsselei der einzelnen Kosten gege die Preisauszeichnungsverordnung verstößt!

Dies können doch nur Positionen sein, die den Airlines von anderer Seite in Rechnung gestellt werden.

MediaMarkt wirbt ja auch nicht mit einem 199€ TV-gerät, welches letztlich mit allen Steuer&Gebühren&Servicepauschalen dann doch wieder 299 kostet!

Sollte es aber wirklich so sein, dass Airlines an 'Steuern & Gebühren' noch etwas draufschlagen und somit verdienen, dürfte für mich ein Verstoß gegen die Preisauszeichnungsverordnung, wenn nicht so gar ein Betrug vorliegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus einem Newsletter:

 

FDH-VIE – EUR 34.67

VIE-FDH – EUR 62.14

 

FDH-GRZ – EUR 34.67

GRZ-FDH – EUR 58.14

 

FDH-CGN – EUR 47.08

CGN-FDH – EUR 47.57

 

FDH-HAM – EUR 40.18

HAM-FDH – EUR 52.64

 

FDH-THF – EUR 40.18

THF-FDH – EUR 60.56

 

FDH-PRG – EUR 34.67

PRG-FDH – EUR 60.14

 

FDH-VCE – EUR 34.67

VCE-FDH – EUR 55.74

 

FDH-NCE – EUR 34.67

NCE-FDH – EUR 60.14

 

FDH-EBA – EUR 34.67

EBA-FDH – EUR 49.15

 

FDH-OLB – EUR 34.67

OLB-FDH – EUR 64.14

 

Möchte stark bezweifeln, daß in THF 120 DM fällig sind.

 

Ebenso, daß bei 5 Fremdflughäfen zufälligerweise immer 14 Cent fällig sind.... Das stinkt irgendwie sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Möchte stark bezweifeln, daß in THF 120 DM fällig sind...

 

... bei 5 Fremdflughäfen zufälligerweise immer 14 Cent ....

 

... Das stinkt irgendwie sehr...

 

Das mit dem etwas penetranten Umrechnen in DM mag ja

so manches Mal noch etwas lustig sein; aber ansonsten ist

bei Dir wohl eher eine - schon recht weit fortgeschrittene -

Paranoia zu diagnostizieren? Bin ja kein Arzt, aber wegen

der mehrmals auftretenden 14 Cent von "stinken" sprechen?

 

Und was sind "Fremdflughäfen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht FDH, sondern der andere (Ziel-)Flughafen halt.

 

Und bei FDH haste für unterschiedliche D-Orte auch verschiedene Taxen.

 

Na ja ich betrachte das halt aus mehrern Blickwinklen, und da kommt man dank mach anderer Betrachtungsweisen zu anderen Ergebnissen, die halt nicht alle positiv zufrieden stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...