kingair9 Geschrieben 22. September 2005 Melden Geschrieben 22. September 2005 Mit großem Email-Rundschlag wurde für heute 18.00 Uhr die Freischaltung des Sommerflugplans bei X3 bekannt gegeben. Gerade eben habe ich für Mail 2006 für meine Eltern geschaut und siehe da, alle die Flüge, die sie interessieren werden von HF/Hapagfly operated. Und deren Sommerflugplan ist noch nicht freigeschaltet und nach Aussage HF wird das auch noch ein paar Wochen dauern... Sehr gut durchdacht von den X3-Internetfuzzies... (letzteres war Ironie!)
Zosel Geschrieben 22. September 2005 Melden Geschrieben 22. September 2005 Und was die Preise angeht, reißt das einen im Moment auch nicht vom Hocker, CGN-TXL-CGN als billigstes über 80,-€ ist z.B. weit entfernt von 39,98 €, mit denen HLX so wirbt. Da kann man dann auch gleich mit LH fliegen.
Winglet3 Geschrieben 22. September 2005 Melden Geschrieben 22. September 2005 Wieso Eigentor? HLX schaltet IHRE Strecken frei! Wenn Deine Eltern oder andere Kunden nach Antalya/Cairo o.ä. wollen, müssen Sie ja wohl auf die HLF Freischaltung warten. Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Gar nichts. HLX sichert sich durch die frühe Freischaltung nur einen Vorsprung gegenüber allen anderen Wettbewerbern (ob nun intern oder extern), da Kunden, die sich jetzt schon für einen Flug mit HLX entscheiden, später wahrscheinlich nicht mehr bei einem anderen Anbieter buchen. Also NIX Eigentor sondern absolut vernünftig und geschäftstüchtig.
kingair9 Geschrieben 22. September 2005 Autor Melden Geschrieben 22. September 2005 Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Gar nichts. Eine ganze Menge! Diese Flüge kann man nämlich via der HLX-Seite aussuchen und in der Buchungsmaske anklicken. Erst wenn man das getan hat kommt der Hinweis auf den Partner HF und man wird auf die HF-Seite weiter geschaltet, wo man dann gesagt bekommt, daß es diese Flüge nicht gibt. Ich selber bin erst ans Suchen gegangen, nachdem meine Eltern schon aufgegeben hatten und meinten, etwas verkehrt zu machen. Insofern technisch schlecht gemacht, diese Flüge schon über die Buchungsmaske zu zeigen, obwohl es die noch gar nicht gibt.
Winglet3 Geschrieben 22. September 2005 Melden Geschrieben 22. September 2005 Ist ja 'ne tolle Sache, wenn die Kunden scih schon so dran gewöhnt sind über HLX einzusteigen und nicht direkt unter der blauen HapagFly Original Seite schauen und buchen. Wenn Du den HLX-Newletter (richtig) liest, steht da (natürlich) nichts von der Freischaltung von Cairo/Teneriffa etc. Also, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
kingair9 Geschrieben 22. September 2005 Autor Melden Geschrieben 22. September 2005 Dann werden wir unterschiedlicher Meinung bleiben. MEIN Chef (und ich denke auch der von anderen hier, die mit Marketing und Internet zu tun haben, was Du offensichtlich nicht hast) würde mir für so eine schlecht abgestimmte Planung innerhalkb der eigenen Unternehmensgruppe jedenfalls in die Weichteile treten.
Sabo Geschrieben 22. September 2005 Melden Geschrieben 22. September 2005 Für ne Fehlplanung halte ich auf jeden Fall die Abflüge GWT-CGN um 22.10Uhr ab GWT. Da müssen die ja auch noch extra das Licht anknippsen :-)
TobiBER Geschrieben 22. September 2005 Melden Geschrieben 22. September 2005 Nö, gibt doch den Leuchturm um die Ecke. *g*
taco Geschrieben 22. September 2005 Melden Geschrieben 22. September 2005 Ich muss Winglet3 recht geben, es ist sicher kein Fehler den Flugplan bereits vor der Konkurrenz freizugeben. Immerhin erhält HLX von den ersten Kunden ein "zinsloses Darlehen" von bis zu einem Jahr. Dass in der Buchungsmaske auch die noch nicht freigeschalteten Strecken von HLF erscheinen, sehe ich eher als Schönheitsfehler denn als "Eigentor". Dadurch geht bestimmt kein einziger Kunde an die Konkurrenz (die ja auch noch nicht freigeschaltet ist) verloren! @Zosel: Die Preisgestaltung ist ja typisch bei HLX - die "Grundpreise" sind keine echten Schnäppchen, dadurch besteht immer noch Luft nach unten - die nächste Aktion/HappyHour kommt bestimmt... Immerhin gibt es doch auch das eine oder andere Schnäppchen: So habe ich gerade einen Daytrip nach LEJ für 38,98 EUR (2x19,99) gebucht (sogar während der Schulferien)
Marobo Geschrieben 22. September 2005 Melden Geschrieben 22. September 2005 Eine ganze Menge! Diese Flüge kann man nämlich via der HLX-Seite aussuchen und in der Buchungsmaske anklicken. Erst wenn man das getan hat kommt der Hinweis auf den Partner HF und man wird auf die HF-Seite weiter geschaltet, wo man dann gesagt bekommt, daß es diese Flüge nicht gibt. Das war einfach ein Programmierfehler! CTA war so ein Beispiel. Wählte man CGN-CTA aus, hieß es, der Flug würde von HF operated und es folgte die Weiterleitung auf die HF-Website. Fakt ist jedoch, dass der Flug von HLX geflogen wird. Wahrscheinlich lag der Fehler daran, dass DUS-CTA ja von HF operated wird und jemand nicht aufgepasst hat. Nach einiger Zeit war der Fehler aber behoben. Die Flüge sind jetzt ganz normal über die HLX-Seite buchbar. Versuch's im Zweifel nochmal! Die echten HF-Strecken sind natürlich in der Tat noch nicht buchbar.
Marobo Geschrieben 22. September 2005 Melden Geschrieben 22. September 2005 Porto ist übrigens auch noch über Wochenende 31.03.-02.04. für 39,98 EUR return buchbar.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.