noATR Geschrieben 22. September 2005 Melden Geschrieben 22. September 2005 was sind das für F100? Ich hab das aus ch-aviation rauskopiert und hier ist es etwas unübersichtlich. Aber warum sind denn die JetsGo a/c geparkt? Sollten die nicht die anderen F100 ersetzen? Oder lese ich das ganze falsch? C/N last update model airline registration remarks former airline former reg. delivered to 11352 F100 dba C-GKZB Stored at Quebec City (YQB) Jetsgo N1401G American Airlines 11428 F100 dba C-GKZG Stored at Quebec City (YQB) Jetsgo N1438H American Airlines 11360 F100 dba C-GKZH Stored at Quebec City (YQB) American Airlines N1407D American Airlines 11408 F100 dba C-GKZM Stored at Mojave (MHV) American Airlines N1425A American Airlines 11406 NEW F100 dba C-GKZP Stored at Woensdrecht (WOE) Jetsgo N1423A American Airlines 11404 F100 dba C-GKZU Stored at Woensdrecht (WOE) Jetsgo N1421K American Airlines 11437 F100 dba C-GKZW Stored at Mojave (MHV) American Airlines N1442E American Airlines 11434 F100 dba C-GKZX Stored at Mojave (MHV) American Airlines N1439A American Airlines
Lukas757 Geschrieben 22. September 2005 Melden Geschrieben 22. September 2005 Ich hab das aus ch-aviation rauskopiert Da wird sich Visa aber freuen!
32R Geschrieben 22. September 2005 Melden Geschrieben 22. September 2005 Lass ihn doch, zumindest hat er die Quelle zitiert, ist doch voll in Ordnung.
Lukas757 Geschrieben 22. September 2005 Melden Geschrieben 22. September 2005 Ich lass ihn ja! ;-) Komisch, dass AA noch F100 gestored hat, denn AUA hat ja viele übernommen! Aber bei Jetsgo kenne ich mich nicht aus!
taco Geschrieben 22. September 2005 Melden Geschrieben 22. September 2005 Da wird sich Visa aber freuen! Schmunzel... unser Top-Experte für Flugzeugtypen heisst Viasa - sein Nickname hat nichts mit Kreditkarten zu tun, sondern er ist Südamerika-Fan.
gerri Geschrieben 22. September 2005 Melden Geschrieben 22. September 2005 Vielleicht handelt es sich hierbei um die Optionen, die Dr. Bischoff immer noch in der Hinterhand hatte. Einiges spricht für folgenden Sachverhalt: - ST hat bei STORK in WOENDSDRECHT alle F100 generalüberholen lassen (Details hierzu sind ja bekannt) - Da diese dabei auch alle neu bemalt werden, warum nicht gleich in dba- Farben? - Die an dba verleasten können ihre alte c/s behalten, mit denen kann er dann weiterhin die Charter fliegen (oder zumindest mit einigen) Wieviel Millionen hat er dadurch gespart? Ich denke, einige. Was nicht ganz da hinein passt: Es sind nur noch in der Buchstabenfolge (D-AGP-) sieben frei (T-Z). Welche Reg wird die achte bekommen?? (Der letzte Passus ist scherzhaft gemeint)
oa944 Geschrieben 23. September 2005 Melden Geschrieben 23. September 2005 das Thema hatten wir schon angeschnitten. Damals hiess es dass einige JET Go Maschinen die F100 die bei der sein DBA ersetzen. Das soll angeblich der Grund sein, dass die F100 keine DBA Farben bekommen haben. Herr Dr. B. will ausserdem ein paar seiner F100 gen Osten verschärbeln
noATR Geschrieben 23. September 2005 Autor Melden Geschrieben 23. September 2005 ja hab ich gelesen. die frage ist doch, wann er das denn machen will? ich glaub das hies es schon im juni. im september sind ja noch 2 f100 dazu gekommen zur dba. das waren aber auch welche, die gexx hatte und bislang wohl für st als vollcharter eingesetzt waren, oder? es gibt demnach auch ausser der agpr keine f100 in dba farben - leider. finde die gexx c/s irgendwie blöd..;-)
AvroRJX Geschrieben 23. September 2005 Melden Geschrieben 23. September 2005 Bei meinem 11(!) Flug mit dba zwischen CGN und THF ist es mir endlich "gelungen" in einer F100 mit dba-Livery zu sitzen. ich hielt die vielen Fotos bei Airliners.net schon fast für Fälschungen :-) :-) :-) Die F100 bei dba könnten kaum bunter sein, was die Innenausstattung betrifft. Diesmal hatte ich schwarze Armlehnen..... es wäre für den EIndruck, den Passagiere von dba bekommen übrigens nicht schlecht, wenn man eine einheitlich gestaltete Flotte von F100 übernehmen würde. Im Moment hat man den Eindruck, bei der Auffrischung der US-F100 hätte sich gexx damals auf der Resterampe von Paul Stoddard bedient ..... was sie ja vielleicht auch wirklich haben??? ;-)
KeepTHF Geschrieben 23. September 2005 Melden Geschrieben 23. September 2005 Also was die C/S der F100 angeht, so wurden sie (noch) nicht umlackiert, da Dr. Bischoff das nicht bezahlen will und die dba sich das nicht leisten kann. Ab Winterflugplan sind die Maschinen übrigens die gesamte Woche im Ops der dba, d.h. am Wochenende kein Charter mehr unter ST ops. Nun sollte HRW langsam mal das Kleingeld zusammensuchen, um die Flotte neu lackieren zu lassen. Es häufen sich die Beschwerden der Paxe, die "nicht ST gebucht haben" und meinen, nicht mit dba zu fliegen, nur weil's darussen nicht draufsteht. Die unterschiedlichen Sitze (2 Versionen) stammen aus dem Refurbishing von Stork Fokker. Man hat dato die ganze Bestuhlung gegen instandgesetzte getauscht (inkl. F-Class / 2x gegen 3x Y). Stört ja auch sonst nicht wirklich, oder? Wenn man bedenkt, daß Dr. Bischoff pro Maschine so wenig (ohne Ferry und Overhaul) bezahlt hat, daß man dafür nicht mal eine halbwegs gut erhaltene, gebrauchten KingAir bekommt ist das ok. Many Happy Landings
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.