ChrisMHG Geschrieben 25. September 2005 Melden Geschrieben 25. September 2005 Hi Leute, irgendiwe hab ich im Moment Pech mit meinen Flügen ab dem Hahn...erst verschiebt FR meinen Flug nach STn und jetzt das... Wollte heute meinen Trip mit WIZZ vom Hahn über BUD nach SOF antreten- hatte mich schon so drauf gefreut... Ich hab mich schon gweundert als zur normalen Boardingzeit kein WIZZ Air Flieger zu sehen war... dann kam erst eine Ansage das der Flieger verspätet sei und der Abflug um 14:30 wäre... dann kam eine neue Ansage das Der Abflug sich auf "unbestimmte Zeit" verschieben würde... mehr Infos gabs nicht... Ich bin dann raus an den Ticket Counter weil ja mein Anschluss nach SOF noch ansteht... hab dann erfahren, das die Wizz Maschine in BUD steh und AOG ist... eine Ersatzmaschine wird gesucht...wie wollen die das bei der kleinen Flotte machen? Meine Sorgen: Bekomme ich meinen Anschluss in BUD (wovon ich ja schon ausgehe) aber vor allem wie will WIZZAIR den AOG dann in den Griff kriegen ohne weitere Verspätungen im Flugplan? Weil ich sozusagen einen 24h Trip mache und keine Lust habe das eben der selbe Flieger dann in SOF fehlt ich sitz lieber auf dem Hahn fest als in Bulgarien, was meint Ihr wie hoch das Risiko ist? Ich hätte in BUD 8 Stunden aufenthalt, in SOF aber nur 4 Std und wenn dann in SOF delay kommt, ist der Anschluss ab BUD nach HHN weg... Und noch eine Frage: Der Ticket Mensch sagt ich bekäme ab 2h delay mein Geld zurück sonst hätte ich keine Rechte, stimmt das oder muss WIZZ ansonsten noch etwas kompensieren, war noch nie in solch einer Situation... Schnelle Hilfe wäre toll sitz hier grade im Internecafe auf dem Hahn und bin etwas Ratlos was ich am besten mache, heimgehen und ärgern oder warten und hoffen.... Genervte Grüsse, Chris
bant2000 Geschrieben 25. September 2005 Melden Geschrieben 25. September 2005 Hi, ich weiß nicht, ob dir das was hilft, aber auf www.bud.hu (Flughafen Budapest) ist als voraussichtliche Abflugzeit für den Wizz-Flug nach Hahn 22:05 Uhr angegeben (statt 11:00 Uhr). Die voraussichtliche Ankunftszeit in Budapest wird 1:55 Uhr (statt 15:00 Uhr) sein. Der Sofia-Flug dürfte dann schon weg sein...
ChrisMHG Geschrieben 25. September 2005 Autor Melden Geschrieben 25. September 2005 Wie schon im Hahn Forum erzählt... Bin einfach nur enttäuscht... Hab eben ausgecheckt, Maschine kommt erst um 23:30 und mein Anschluss nach SOF ist damit futsch.. Das kann man ja alles noch verkraften aber diese Menschen die hier arbeiten haben absolut kein Verständnis für die Probleme die dadurch den einzelnden Passagieren entstehen vor allem Familien mit Kindern. Eine Frau T die einfach nur schnippisch ist, die Passagiere ignoriert und beschimpft, und ein Supervisor, der mir gesagt hat das er immer so unfreundlich wäre und ihm egal sei was hier los ist weil das schliesslich öfter vorkommt. Haben jetzt letztendlich Formulare zur Erstattung des Flugpreises bekommen, die Benzinkosten (bei mir - ich wurde mit meinem Auto von meiner Freundin gefahren- immerhin 2 mal die Strecke Worms-Hahn und zurück), die Parkgebühren etc. interessieren selbstverständlich keinen, ist klar aber hald ärgerlich... Außerdem habe ich alle zwei Monate vielleicht mal ein freies Wochenende und dann verbring ich es mit warten...Hammerhart.... Ich bin echt kein Mensch der sich über alles aufregt, oder immer auf seinem Recht besteht aber hier das ist echt unter aller Sau wie sich die Mitarbeiter hier aufführen...Dabei war ich immer sehr gerne auf dem Hahn und hätte bis heute jedem nur gutes über den Billigairport ertzählt weil ich fasziniert von diesem Konzept bin - aber die Begeisterung für den Aiport haben diese Mitarbeiter heute genommen... In diesem Sinne viele Grüsse von eimem desillusionieren Fliegerfreund....
TobiBER Geschrieben 25. September 2005 Melden Geschrieben 25. September 2005 Sollte doch bekannt sein, daß bei Witz Air das Wort Service ganz weiten unten auf der Kundeskala steht - mittlerweile passiert sowas täglich bei W6. Ein Grund warum diese Airline auf meiner Ignore-Liste steht, weil man nicht weiß ob man wieder "heil" nach Hause kommt.
touchdown99 Geschrieben 25. September 2005 Melden Geschrieben 25. September 2005 Naja, was kann man von Personal eines Abfertigers erwarten, der nur Airlines wie Ryanair und Wizz handelt, deren Vorgabe "Null-Service" ist. Die gute Frau kann ja nichts daran ändern, dass die Airline nach ihrer Geschäftspolitik bei Cancellations nichts macht. Vielmehr tut mir die Frau leid, die sich wahrscheinlich jeden Tag für schlechten Lohn von Dutzenden Passagieren verspäteter oder gecancellter Ryanair- und wizz-Flüge anschnauzen lassen muss. Rechte sind wie folgt: - Mahlzeiten und Erfrischungen in angemessenem Verhältnis zur WartezeitF - Unentgeltlich zwei Telefongespräche oder Telexe oder Telefaxe oder e-mails - Vollständige Erstattung der Flugscheinkosten binnen sieben Tagen für nicht zurückgelegte Reiseabschnit-te, sowie für bereits zurückgelegte Abschnitte, wenn der Flug im Hinblick auf den ursprünglichen Reise-plan des Fluggastes zwecklos geworden ist, ggfs. in Verbindung mit - Rückflug zum ersten Abflugort zum frühest möglichen Zeitpunkt Falls diese nicht erfüllt werden, ist Ansprechpartner das LBA: http://www.lba.de/deutsch/oeffentlich/pass...erspaetung1.pdf
ChrisMHG Geschrieben 25. September 2005 Autor Melden Geschrieben 25. September 2005 Also ich bin mit denen schon mal geflogen und wenn ich danach urteilen soll finde ich die wesentlich besser als Ryanair...sind hald Exoten und nicht sehr gross- denke das ist auch mein Verhängnis geworden...
TobiBER Geschrieben 25. September 2005 Melden Geschrieben 25. September 2005 Gerade wenn es ne kleine Firma ist, sollte man seinen Laden erst recht im Griff haben - aber das haben die wenigsten LoCos. Nicht mal Easyjet schafft das - siehe das Boardingchaos vom Freitag in LGW. http://www.belfasttelegraph.co.uk/news/sto...sp?story=662710
TobiBER Geschrieben 25. September 2005 Melden Geschrieben 25. September 2005 @Chris Bist nicht der einzige, 4U hats heute in SXF auch dicke erwischt. Mind 1 319 fliegt nicht. SXF-ZAG wird mit BAe146-200 geflogen - 5 Stunden Verspätung SXF-MUC wird mit ATR 72 geflogen - 4 Stunden Verspätung.
MHG Geschrieben 25. September 2005 Melden Geschrieben 25. September 2005 Na, dann hoff ich mal das bei mir am 2.10 alles gut geht... Gleiches Routing (HHN-BUD-SOF vv.) Allerdings kein Daytrip! Mich hat man allerdings vor 2 Wochen angerufen und mitgeteilt, daß die Abflugzeit ab BUD nach SOF sich verschoben hat (von 23.45 auf 2.55) Bei Ryanair hätte man sich ganz sicher nicht die Mühe gemacht (+Telefonkosten investiert) mich auf meinem Handy anzurufen!!! Mir wurde übrigens angeboten falls ich damit nicht einverstanden bin, kostenlos zu stornieren... (Beim Rückflug hatte sich nichts geändert)
LoCo Geschrieben 26. September 2005 Melden Geschrieben 26. September 2005 Warum auch, Du hast doch eine eMail Adresse angegeben und erklärt, dass hierüber alles läuft. Im Falle einer Verspätung bekommst Du von FR eine Mail. Dort kannst Du dann auf einen Link klicken um Dein Geld zurück zu fordern (dauert dann ca. 10 Tage).
ChrisMHG Geschrieben 26. September 2005 Autor Melden Geschrieben 26. September 2005 Eigentlich würde mich nichts davon abhalten den Tripp nochmal zu buchen, allerdings vertrau ich denen nicht mehr... Hab seit gestern ein schlechtes Gefühl bei denen....glaube das wird noch öfters passieren (hoffen wirs mal nicht für MHG).....ich glaube ich buche besser nicht mehr bei WIZZ...stehen jetzt auch auf meiner Ignore List :-) sicher ist sicher... mal schauen ob ich den Tripp nach SOF mit SkyEurope hinbekomm wird aber auch nicht besser sein :-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.