Zum Inhalt springen
airliners.de

Germanwings Sommer 2006


Uwe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Diese Entscheidung kann ich nach meiner subjektiven Wahrnehmung voll nachvollziehen. Ich fliege fast jede Woche mit dem Nachmittagflug Freitag von München nach Hamburg und bis auf wenige Plätze ist der Flieger immer voll... Das ich jetzt auch Montags morgens von Hamburg nach München zur Arbeit fliegen kann ist ein Traum. Vorbei die teuren Ticketzeiten mit LH und dba (gerade die Lufthansa hat hier in den letzten Monaten die Ticketpreise ordentlich nach oben geschraubt)

Geschrieben

Das ist ein sinnvoller SChritt meiner Meinung nach, München ist ein Ziel höchster Interesse meiner Seits.

Für die Dresden-Verbindung seh ich allerdings schwarz, einmal täglich hört sich gar nicht gut an, auf einer solch kurzen strecke.

Geschrieben

@ HLX4U

da war ich wohl mal wieder schneller als du ;-)

 

@ all

Ich denke trotzdem, dass HAM-DRS Potenzial hat, man hat ja am Beispiel STR gesehen, dass es durchaus Sinn haben kann, eine solche Strecke erstmal 1x täglich anzufliegen. Nach einer gewissen Zeit ist sie dann so stark, dass man den Schritt wagen kan und auf 2x täglich erhöht. Ich denke so wird es hier auch kommen, MUC aufzustocken war längst überfällig, und wenn HAM irgendwann ne 3. oder 4. Maschine bekommt, wäre es denke ich auch wieder im Bereich des möglichen, dass DRS wieder öfter angeflogen wird.

Geschrieben

Hallo,

bin neu hier und habe beim durchstöbern des Germanwings-Flugplanes für den Sommer folgendes gefunden: scheinbar will man von Stuttgart aus noch Faro und Malaga neu aufnehmen.

Flugzeiten wie folgt:

Stuttgart - Malaga, 06:30-09:20/09:55-12:40, 4U 2536 bzw. 37, immer sonntags im Zeitraum 07.05.-22.10.

Stuttgart - Faro, 15:00-17:00/17:35-21:35, 4U 2640 bzw. 41, immer samstags im Zeitraum 29.04.-21.10.

 

Eine Möglichkeit der Buchung besteht noch nicht. Weiß jemand mehr?

 

Gruß Marcus

Geschrieben

Interessant und sicher nicht so beabsichtigt von 4U, dass sie im Flugplan auftauchen. Mal sehen, wie lange es nach dem Hinweis hier dauert, bis die Verbindungen wieder dort verschwinden.

 

Malaga wäre insofern überraschend, als man dieses Ziel ex CGN ja erst eingestellt hat. Aber einmal pro Woche sollten FAO und AGP sich schon füllen lassen - erst recht, wenn man einen Teil der Kontingente über Veranstalter verkauft.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Langsam find ich, das 4U nicht so sehr expandiert, wie letztes Jahr. Ich meine z.B ab HAM Reduzierung der Kaüpazitäten, siehe DRS und STR. Naja, man kann nicht jedes Jahr so wachsen, gute Konkurrenz mit DI und AB, HLX macht 4U auch zu schaffen. Gab es denn was neues von der ITB bezügöich neue Strecken von 4U???

Geschrieben

Nein, neues gabs nicht von der ITB. Aber mit der Streichung einiger Nachmittagsflüge (Tagesrand gibts ja immer noch) macht man sich halt Platz für ein weiteres Ziel = Expansion (zumindest was die Anzahl der Ziele angeht)

Geschrieben
Langsam find ich, das 4U nicht so sehr expandiert, wie letztes Jahr. Ich meine z.B ab HAM Reduzierung der Kaüpazitäten, siehe DRS und STR. Naja, man kann nicht jedes Jahr so wachsen, gute Konkurrenz mit DI und AB, HLX macht 4U auch zu schaffen. Gab es denn was neues von der ITB bezügöich neue Strecken von 4U???

 

Bei der Strecke STR--DRS gibt es keine Reduzierung. 4U fliegt die ganze Woche jeden Tag zweimal.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...