Zum Inhalt springen
airliners.de

Germanwings Sommer 2006


Uwe

Empfohlene Beiträge

Neue Sommerstrecken 06 - buchbar ab 20.12. um 16 Uhr

-------------------------------------------------------------------

 

Buchen Sie als Erster für den Sommer: Berlin-Split, Hamburg- Zagreb,

Köln-Dubrovnik, Stuttgart-Moskau und Stuttgart-Paris. Außerdem ab 16

Uhr buchbar: Zusatzflüge für Köln-London-Stansted. Jetzt buchen.

 

HLX4U

 

Der Kollege HLX4U war schon so freundlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fidel, die Luftfahrt ist so eine kurzlebige Branche...da werden heute Strecken aufgenommen, morgen welche gestrichen und irgendwann wird es auch im Sommer bestimmt Aktionen von 4U, HLX etc. geben, wo es Sonderaktionen o.ä. gibt.

 

Und besonders bei LCC gilt, buche deinen Flug, sobald du weißt, dass du zu einem bestimmten Zeitpunkt irgendwo hin willst.

Billiger wird es nur in den seltensten Fällen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also wenn man flexibel ist sollte man nach Möglichkeit NICHT direkt drauf los buchen. Bei den meisten LCC kommt man billiger weg wenn man auf Aktionen wartet, siehe HLX, da bekommt man regelmäßig in der Happy Hour problemlos auch kurzfristig 19,99€ tix, auch zu den "Langstreckenzielen" wie VLC, BIO oder PMI bspw., wo man sie sonst vergebens sucht. Bei anderen Airlines, die kaum Aktionen anbieten, heißt es natürlich trotzdem: Früh buchen lohnt sich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist immer ein bisschen das Spiel mit dem Risiko.

Es ist nie garantiert, dass es eine Aktion gibt bzw. eine Aktion gibt, die auch die Strecke betrifft, die man braucht.

 

Wenn man natürlich total felxibel ist (egal wann, wie lange und wohin), kann man das Risiko durchaus eingehen und somit unter Umständen ein Schnäppchen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

 

in HAM ist der Umlaufplan mit Aufnahme 3 wöchentlicher ZAG-Umläufe (2, 4, 6) voll, da ist nichts mehr zu erwarten.

 

in SXF sind noch 4 Zeitfenster frei (1, 2, 4, 6). SPU wird vermutlich 3 oder 4 wöchentliche Flüge bekommen, auch hier ist also nicht mehr viel zu erwarten, allenfalls eine Aufstockung für DUS, CGN o. ä. an einem der o. g. Tage

 

in STR spricht alles dafür dass VKO spät angeflogen wird, es sind noch 3 lange wöchentliche Zeitfenster frei (1, 3, 5) für die Maschine die um 1555 aus SKG kommt. Wenn man davon ausgeht, dass CDG mindestens einmal täglich angeflogen wird, ist kein Platz mehr für eine Bedienung von DUS im doppelten Tagesrand. Hier gilt: Entweder radikale Reduzierung auf 1x täglich oder aber (wahrscheinlicher) die Einstellung von STR-DUS. Dann wäre noch Platz für einen zweiten täglichen CDG-Umlauf. Sollte DUS tatsächlich eingestellt werden, sind trotzdem noch ein paar Zeitfenster frei, es könnte also eventuell mit noch einem weiteren Ziel gerechnet werden, das ist aber nicht definitiv!

 

in CGN ist noch locker Platz für STN, die Zusatzflüge werden wahrscheinlich vor- oder nachmittags stattfinden. Zudem sind noch jede Menge Zeitfenster frei, wenn BHX eingestellt werden sollte: Hier wäre also noch Platz für ein Ziel dass mindestens 6x wöchentlich angeflogen angeflogen wird.

 

Was tatsächlich noch kommt oder wo Backup-Löcher gelassen werden, bleibt abzuwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

adamathome.png

Mit viel Interesse verfolge ich die Diskussion um den Sommerflugplan von 4U.

Bei all den Möglichkeiten, wie weitere Slots mit zusätzlichen Umläufen optimal besetzt werden könnten, wird meines Erachtens die Personalsituation von euch nicht außreichend betrachtet.

 

Haltet euch bitte vor Augen, daß germanwings, wie auch die Mitbewerber im Jahr 2005 an der Kapazitätsgrenze gearbeitet haben. Die Flight-Crews waren teilweise noch vor Jahresende abgeflogen. Das heißt, sie konnten von gesetzeswegen nicht mehr eingesetzt werden.

cornered.png

Eine Besserung ist auch für 2006 nicht in Sicht!

 

Kann es sein, daß es auf Grund dieser Tatsache zu solch einem "lückenhaften" Flugplan kommt? Ist es nicht auch denkbar, daß durch die o.g. Tatsache bisweilen Flüge gestrichen werden?

Hat dazu jemand genaue Informationen?

 

Mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4U hat Slots für SXF-VIE angemeldet:

 

4U 1758 ab 7:05/4U 1759 an 10:00

4U 1750 ab 17:40/4U 1751 an 20:35

 

Beide Mo-So ab 26.03.

 

Der Umlaufplan nach aktuellem Stand ist randvoll. Für eine solche Verbindung müsste entweder eine dritte Maschine her oder ein anderes Ziel müsste komplett eingestellt werden.

 

Anderes Gegenargument: 4U hat sich in BER bisher gescheut, in direkte Konkurrenz zu anderen LCC zu gehen, nicht nur EZY, sondersn auch AB. Deshalb findet man bisweilen Ziele wie VIE und ZRH auch noch nicht im Flugplan.

 

Bin trotzdem mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4U hat Slots für SXF-VIE angemeldet:

 

4U 1758 ab 7:05/4U 1759 an 10:00

4U 1750 ab 17:40/4U 1751 an 20:35

 

Beide Mo-So ab 26.03.

 

Mir ist dazu nochmal folgende aufgefallen: Diese Flüge würde genau in das Zeitfenster der SXF-DUS-SXF-Umläufe passen. Ob man sich da schon Gedanken bzgl. einer eventuellen Einstellung macht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4U hat Slots für SXF-VIE angemeldet:

 

4U 1758 ab 7:05/4U 1759 an 10:00

4U 1750 ab 17:40/4U 1751 an 20:35

 

Beide Mo-So ab 26.03.

 

Mir ist dazu nochmal folgende aufgefallen: Diese Flüge würde genau in das Zeitfenster der SXF-DUS-SXF-Umläufe passen. Ob man sich da schon Gedanken bzgl. einer eventuellen Einstellung macht??

 

Ohoh, na hoffentlich nicht. Ich habe da im April einen Flug DUS-SXF an einem Mittwoch abend, den ich auch unbedingt Mittwochs abends antreten müßte, da es am Donnerstag ganz früh mit einem Freund von Berlin nach London weitergeht... Jetzt heißt es bangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Not wäre ja CGN eine Alternative. Von da kommt man auch problemlos nach DUS, falls Du von dort nach London fliegst, und die CGN-SXF-Flüge stehen sicher nicht zur Disposition. Ich glaube übrigens nicht daran, dass man sich um DUS-SXF Sorgen machen muss. So schlecht läuft die Strecke nach meinen Beobachtungen nicht. Und immerhin käme eine Streichung von DUS-SXF einem völligen Rückzug aus DUS gleich, nachdem DUS-STR ja schon gestrichen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Die FVW meldet:

 

Ab 27.3. fliegt Germanwings zweimal täglich HAM-MUC.

 

Neu: morgens 06:20 Uhr ab HAM und 08:25 Uhr ex MUC

 

 

wie bisher, aber etwas nach hinten verschoben, nachmittags:

15:45 Uhr ab HAM und 17:40 Uhr ex MUC

 

 

buchbar ab 22.2.06 18Uhr

 

YES!!!!!!!!!!!! Das wäre eine coole Strecke für mich :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FVW meldet:

 

Ab 27.3. fliegt Germanwings zweimal täglich HAM-MUC.

 

Neu: morgens 06:20 Uhr ab HAM und 08:25 Uhr ex MUC

 

 

wie bisher, aber etwas nach hinten verschoben, nachmittags:

15:45 Uhr ab HAM und 17:40 Uhr ex MUC

 

 

buchbar ab 22.2.06 18Uhr

 

Wie soll denn das in die Umläufe passen? Wird Dresden eingestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...