Zum Inhalt springen
airliners.de

Germanwings Sommer 2006


Uwe

Empfohlene Beiträge

Aaalso, Neuigkeiten. Ich habe mich heute erbarmt und mangels Festnetzanschluss vom Handy die Servicenummer von 4U angerufen. 1,79 Euro die Minute zahlt man ja gerne mal :-(

 

Malaga wird von CGN aus definitiv eingestellt. Einen Grund konnte mir die Dame nicht nennen, sie verwies auf die neue Flugstrecke nach Jerez. Mit dem Flughafen in Dubrovnik würden laut ihrer Aussage noch Verhandlungen laufen, da stünde noch nichts fest. Auf die weiteren fehlenden Verbindungen angesprochen reagierte sie schon ein wenig schnippisch und meinte, ich solle doch bitte einfach abwarten, dann werde ich es schon mitbekommen.

 

Tja, schade um AGP. Noch mehr schlechte News? Habe eben gesehen, dass sowohl AGP als auch DBV aus der Übersichtskarte entfernt wurden... traurig, dass 4U bei jeder neuen Destination eine Riesen-Welle macht, aber die Kunden nicht informiert werden, wenn Ziele gestrichen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Wenn ab heute der Rest des Sommers freigeschaltet werden soll dann haben die entweder meine "Lieblingsstrecke" MUC-HAM vergessen oder die Strecke wird tatsächlich eingestellt! Diese Strecke ist jedenfalls immer noch nicht zu buchen :-(

 

MUC-HAM läuft nach Aussage von 4U sehr gut - warum also einstellen? ich denke, da wird eher die Frequenz erhöht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Wenn ab heute der Rest des Sommers freigeschaltet werden soll dann haben die entweder meine "Lieblingsstrecke" MUC-HAM vergessen oder die Strecke wird tatsächlich eingestellt! Diese Strecke ist jedenfalls immer noch nicht zu buchen :-(

 

MUC-HAM läuft nach Aussage von 4U sehr gut - warum also einstellen? ich denke, da wird eher die Frequenz erhöht.

 

Strecke ist jetzt auch zu buchen - allerdings leider immer noch zu etwas ungünstigen Tageszeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Wenn ab heute der Rest des Sommers freigeschaltet werden soll dann haben die entweder meine "Lieblingsstrecke" MUC-HAM vergessen oder die Strecke wird tatsächlich eingestellt! Diese Strecke ist jedenfalls immer noch nicht zu buchen :-(

 

MUC-HAM läuft nach Aussage von 4U sehr gut - warum also einstellen? ich denke, da wird eher die Frequenz erhöht.

 

Strecke ist jetzt auch zu buchen - allerdings leider immer noch zu etwas ungünstigen Tageszeiten...

 

Immer mit der Ruhe.

Germanwings flog CGN-MUC erstmals ab Februar 04 ebenfalls 1x täglich um 10.00 Uhr. Für den Sommer 2004 war die Strecke ebenfalls erst 1x am Tag buchbar und ehe man sich versah kamen ab Juni 04 dann 3 weitere tägliche Frequenzen dazu mit Buchungsstart im Mai (was die anfänglich schwache Auslastung der Flüge erklärt).

Von daher bin ich sehr sicher, dass noch etwas kommen wird.

 

Gruß,

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Immer mit der Ruhe.

Germanwings flog CGN-MUC erstmals ab Februar 04 ebenfalls 1x täglich um 10.00 Uhr. Für den Sommer 2004 war die Strecke ebenfalls erst 1x am Tag buchbar und ehe man sich versah kamen ab Juni 04 dann 3 weitere tägliche Frequenzen dazu mit Buchungsstart im Mai (was die anfänglich schwache Auslastung der Flüge erklärt).

Von daher bin ich sehr sicher, dass noch etwas kommen wird.

 

Nur mit dem Unterschied dass für einen weiteren HAM-MUC-Kurs im Umlaufplan kein Platz mehr ist. Es ist nur noch an 3 Tagen Platz für HAM-ZAG (oder bei Einstellung einem ähnlichen Ziel); mit 2 oder mehr täglichen Flügen auf dieser Route ist wohl vorerst nicht zu rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt: Im Juni kommt die 3tte Maschine nach HAM. Dann wird MUC aber auch zu nem Tagesrand umgebaut werden müssen [sonst ja doof]. Und man kann mit 3 Maschinen leider keine 3 Doppelte Tagesrandstrecken machen [es sei denn die Flüge sind etwas später bzw früher] ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt: Im Juni kommt die 3tte Maschine nach HAM. Dann wird MUC aber auch zu nem Tagesrand umgebaut werden müssen [sonst ja doof]. Und man kann mit 3 Maschinen leider keine 3 Doppelte Tagesrandstrecken machen [es sei denn die Flüge sind etwas später bzw früher] ...

 

Ne, also dass schon im Juni eine dritte Maschine kommt denke ich nicht! Die kommt erst zum Winter 06/07!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Sommerstrecken 06 - buchbar ab 20.12. um 16 Uhr

-------------------------------------------------------------------

 

Buchen Sie als Erster für den Sommer: Berlin-Split, Hamburg- Zagreb,

Köln-Dubrovnik, Stuttgart-Moskau und Stuttgart-Paris. Außerdem ab 16

Uhr buchbar: Zusatzflüge für Köln-London-Stansted. Jetzt buchen.

 

HLX4U

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...