Zum Inhalt springen
airliners.de

Aus für Aero Flight ab Morgen

Winglet3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Es ist ja schon faszinierend wieviele "neue" anmeldungen sich hier in diesem thread,als büroangestellte von Aero flight qualifizieren....mhh seltsam....

Hallo sabre,

auch die Bodenmitarbeiter sind Airliner, welche um Ihren Job bangen und gerne mehr Infos hätten.

Der Gedankenaustausch nützt ein wenig in dieser besch... Situation.

Geschrieben

Und das wars mit dem "moldawischen investor" Wech is er....So wie er kam. so ging er auch.

Nun, sehe ich grosse chancen für einen seriösen wiederbeginn von GV noch in diesem monat, sogar in den nächsten 14 tagen.Mit einem soliden

und seriösen Investor.

Geschrieben

Sabre, ich glaube an Dich. Bisher sind alle Deine Vorhersagen eingetroffen.

Komisch finde ich nur, dass keiner aus der community auf Dein posting reagiert hat? Die Büroleute aus Oberursel, die sich neuerdings hier tummeln, müßten doch was wissen?

Geschrieben

caravelle@ ich glaube da werden einige gleichmitgehen müssen...aber die "LuftHoheit" sollte komplett erhalten bleiben( auch die 45j alleinerziehenden mamas)...:))

Geschrieben

Hoffnungsschimmer für die Aeroflight, das ist eine gute Nachricht.

Mich würde auch interessieren ob die Aertos weiterhin die technische Betreuung der Flotte durchführt.

Geschrieben
Sabre, ich glaube an Dich. Bisher sind alle Deine Vorhersagen eingetroffen.

Komisch finde ich nur, dass keiner aus der community auf Dein posting reagiert hat? Die Büroleute aus Oberursel, die sich neuerdings hier tummeln, müßten doch was wissen?

DIE ARF LEUTE WISSEN GARNIX...SCHAUEN NUR GEBANNT AUFS FORUM, DA HIER INSIDERWISSEN EHER ZU ERLANGEN IST ALS IN OBERURSEL SELBST...TRAURIG,ABER WAHR....

UND.....EIGENTLICH PEINLICH.....UM NICHT ZU SAGEN

BESCHÄMEND...ZUMAL DIE TELEFONDRÄHTE IN OBU BALD SCHMELZEN; AUS LAUTER INFORMATIONSBEDARF...ABER WENN DAS NOCH SO WEITERGEHT HAMSE MASCHINEN UND NUR NOCH EIN PAAR ÜBRIGGEBLIEBENE HANSELN AN BESATZUNGSMITGLIEDERN UND BRINGEN DAMIT NOCH NICHT MAL MEHR ZWEI UMLÄUFE IN DIE LUFT. JO

Geschrieben
Genau Heiner - und ich gehe nach Hannover, heirate Sabre und mache mit Doris Schröder-Köpf eine Hundeboutique auf!

BRAUCHSTE NEN EMPFANGSCHEF FÜR DIE HUNDEBOUTIQUE ???

TRAUZEUGE FÜR EURE HEIRAT -FÜRN PAAR MAK WÜRDE ICH AUCH NOCH MACHEN-....HÄTTE DA AUCH NOCHN ROCKERCLUP

AUFZUBIETEN; FÜRS SICHERE GELEIT ;-)))

Geschrieben

Heiner ..???

..nur noch ein paar Besatzungsmitglieder übrig ...

Naja, was ich so als externer gehört habe gebe ich Dir recht, da wird es schwer sein, wieder welche zu finden mit denen Ihr von EURER Seite so umgehen könnt wie mit den alten.

..aber wer gibt schon was auf Gerüchte,.. ich kenn Euch ja nicht..und es wird ja so viel geredet.

Geschrieben

Naja, was ich so als externer gehört habe gebe ich Dir recht, da wird es schwer sein, wieder welche zu finden mit denen Ihr von EURER Seite so umgehen könnt wie mit den alten.

WAS HEISST I H R ?

Geschrieben

@airlineaktuell

Mein Beitrag hatte in keiner Weise etwas Beleidigendes gegenüber dem LBA - es sei denn jemand wollte par tout, krampfhaft beleidigt sein!

Es ist in Deutschland (noch) nicht per Gesetz verboten, an den Entscheidungen von Behörden zu zweifeln oder oder gegenüber diesen Bedenken zu äußern. Im Gegenteil: Die Selbstherrlichkeit und Willkür, welche in vielen Deutschen Beamtenstuben verbreitet ist und welche im TV immer wieder dokumentiert wird, verlangt von einem Bundesbürger in besonders hohem Maße wachsam zu sein. Beamte (auch nicht die des LBA), sind nicht unfehlbar!

Ich stellte in meinem Beitrag lediglich fest, daß die Idee GV zu einem ACMI und wet-lease Anbieter zu machen nicht grundsätzlich falsch sein muß. Ich bewerte das Geschäftsmodell nach wie vor als aussichtsreich. Es gilt, wie von mir gesagt, das LBA zu überzeugen, was aktuell hauptsächlich an der nicht hinreichend vorhandenen bzw. hinreichend dokumentierten Kapitaldecke liegt. GV muß halt daran arbeiten.

Hinweis: Das demokratische Recht auf freie Meinungsäußerung ist in diesem Land noch nicht abgeschafft!

Geschrieben

@AvroRJX,

natürlich darfst Du wachsam sein und auch die Beamtenstuben, wie Du Sie so schön betiteltst, beäugeln. Stube hat ja was mit Gemütlichkeit zu tun, also suggerierst Du unterschwellig schon etwas.

Hier geht es nicht um Goodwill oder gar um Überzeugungskraft, hier geht es um Fakten! Es geht nicht darum, dass man die Beamten des LBA's in irgendeiner Weise überzeugen muß.

Und von welchem Kapital redest Du, hast Du schon die Kohle des neuen Investors gesehen. Dann bist Du wohl einer der Ersten. Das LBA hat diesen Schritt nicht so einfach gemacht. Es reicht aber nämlich nicht, zu kommen, hier ist meine Idee, Kohle ist dann auch keine da, die soll durch die Einnahmen kommen - dazu gehört schon ein bißchen mehr.

Das in GV Potential liegt will ich hier gar nicht abstreiten, das bestimmt der Markt, die Konzepte und die Allgemeinsitation. Ich stufe die Chancen für AERO FLIGHT aber doch eher gering ein, von dem was ich so mitbekommen habe (Achtung meine persönliche Meinung).

Für die Mitarbeiter ist das natürlich, wie für jeden der um seinen Arbeitsplatz bangt, natürlich eine sehr hohe Belastung.

Allen Leuten von AERO FLIGHT sei gesagt, ich drück Euch die Daumen!!! Und wünsche Euch, dass Ihr weitermachen könnt und dürft!!!

Geschrieben

@B1

...Mich würde auch interessieren ob die Aertos weiterhin die technische Betreuung der Flotte durchführt.

Ich vermute Deine Frage zielt darauf ab, ob die Aertos auch Probleme bekommen könnte, falls die Aero Flight Insolvenz anmeldet.

Gemäß ihrer eigenen Internetseite -> hier klicken <- betreuen die doch jede Menge anderer Airlines, so dass es nicht unbedingt etwas bedeutet, falls die sechs Flugzeuge von Aero Flight wegfallen.

Der Trend geht meines Erachtens auch mehr zur Fremdwartung, siehe Ryanair oder Easyjet, die sich selbst bei mehr als 100 Flugzeugen keine eigene Technik leisten, weil Fremdwartung günstiger ist. So gesehen hat die Aertos, als "Nachfolgeunternehmen" der Aero Lloyd noch bessere Karten als die Aero Flight. (Wenn man der Internetseite glauben schenken kann.)

Geschrieben

Wenn es mit Aero Flight weitergeht, was ich persönlich glaube, dann wird man das „Baby“ wieder mal umtaufen müssen.

Falls die geposteten Nachrichten stimmen, dann hat es der Herr Tsopa zumindest geschafft, den Ruf der Company zu Grunde zu richten!

Wenn das AOC vom LBA verlängert wird, gibt es mit Sicherheit keinen Platz dafür in den 19 – oder 20 Uhr Nachrichten.

Positive Dinge sind für die Berichterstattung uninteressant, bringen kaum Einschaltquote usw.

Wie nach Veröffentlichung der Negativnachricht durch das LBA die ganzen Leichenfledderer „Gewehr bei Fuß“ standen, das ist ohne Worte.

Aber so ist das halt, nur denke ich, das mit einem Namen der mit Aero-… beginnt, bei keinem Reiseveranstalter auch nur ein Blumentopf zu gewinnen ist.

Die Toten werden erst am Ende einer Schlacht gezählt !!

Geschrieben

Ich würde Aero Flight einen neuen Investor wünschen, der aus der Reisebranche kommt. So ist z.B. L`TUR der größte europäische Lastminuteveranstalter und ist eigentlich immer für eine Expansion gut. Inzwischen verkauft man nicht nur die Restplätze der Veranstalter, sondern tritt auch als eigenständiger Veranstalter auf, mit Reiseleitung etc. und verkauft Pakete rund ums Reisen. Der Firmengründer K.-H. Kögel hat z.B. auch vor Jahren den ersten Pauschalreiseflug ab FKB zusammen mit TUI organisiert. Aus dieser Ecke könnte doch ein neuer Besitzer oder Investor kommen, das würde auch zusammenpassen.

Geschrieben

@motorcycle

also was man als externer immer wieder zu Ohren bekommt ist, daß Deine Abteilung alles andere als "airliner" mindet war, immerhin habt ihr mit euern Verteilungen gerne und auch mal "erzieherisch" über das Gehaltsniveau eurer Kollegen entschieden.

Da wart Ihr ..gerne .. keine airliner, ..jetzt wo alles brennt sitzen dann doch wieder alle in einem Boot.

Ich kann und will nicht beurteilen, ob diese Aussagen richtig und berechtigt sind, sollten sie falsch sein, entschuldige ich mich gleich hiermit dafür, nur kann man Sie, durch die intesive Bewerbertätigkeit Eurer fliegenden ( airliner ) Kollegen, nun selbst bei den Mitbewerbern häufig hören.

Ob es nun stimmt oder nicht, eigentlich egal, sollte nur vielleicht jeder immer mal wieder daran denken, daß jede Firma EINE ( meine caps lock taste klemmt nicht -juhu-) Firma ist und alle in einem Boot sitzen. Das merken manche immer erst dann, wenn etwas schief geht. Wir, das ganze Airline Business, sind zu klein um aufeinander rumzutreten, man sieht sich mindestens zweimal, und meistens ist dann der, den man getreten hat, schon da wo man hinkommt.

Soweit, .. vertragt Euch und denkt an Morgen, .. Euch und Eurer Airline wünsche ich einen schnellen Neustart, wie auch immer, mit wem auch immer, nur erfolgreich. Konkurrenz belebt, und sichert, auch unsere, Arbeitsplätze und Arbeitsbedingungen.

Geschrieben

Was ist den jetzt mit aero flight los??

Weiß da jemand was genaues, leider ist da in den Medien sowie in der Branche nicht viel zu lesen oder zu hören!!

Mittlerweile steht die Flotte schon ne Woche, also wirds doch so langsam Zeit das die mal wieder die Flügel hochbekommen!Oder gehen doch die Lichtlein aus??

Geschrieben
Was ist den jetzt mit aero flight los??

Weiß da jemand was genaues, leider ist da in den Medien sowie in der Branche nicht viel zu lesen oder zu hören!!

Mittlerweile steht die Flotte schon ne Woche, also wirds doch so langsam Zeit das die mal wieder die Flügel hochbekommen!Oder gehen doch die Lichtlein aus??

Ein Lichtlein brennt noch.

UND WAS FÜR EIN LICHTLEIN SOLLTE DAS SEIN???

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...