Zum Inhalt springen
airliners.de

Aus für Aero Flight ab Morgen


Winglet3

Empfohlene Beiträge

Grüss Gott aus der schönsten stadt deutschlands,

Nix da!!Ich würde ja gerne,aber das darf ich hier nicht posten. Damit würde ich firmeninterne entscheidungen, vorziehen und die sind nicht gut.

Das Problem ist und bleibt der herr tsopa aus moldawien,das kann ich nur sagen.CSL ist am 1.09 erst gegründet worden, das ist als ob jemand eine gmbh gründet und will sich 4 wochen später in eine andere firma "einkaufen", die aber null Bilanz und investionskapital vorlegen kann,und darauf spekuliert durch den leasingerlös zu chashflow zu gelangen. Eine gmbh wäre ja noch toll(immerhin25000 euros),aber eine schottische LTD, für 50 pounds(leer mal den briefkasten aus)?? Nein da macht das LBA auch nicht mit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sabre

 

soweit so schlecht ,nur das muss doch schon mal jemand vorher gewußt haben ?

Oder wurde der Airline am 31. völlig unerwartet mitgeteilt, daß weder das Geschäftsmodell noch die Kapitalstruktur zu einem deutschen AOC passt ?

 

Und was wird jetzt aus den Mitarbeitern und deren Arbeistverhältnissen ?

 

..habe ich richtig gelesen die zu erwartenden Entscheidungen sind .. nicht gut ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich das so verhält das der Kapitalgeber jemand aus Moldawien (Molwenien wäre noch schlimmer) ist der über neu gegründete Firmen versucht, sich in den Besitz der Aero Flight zu bringen, dann sieht die Sache in der Tat schlecht aus. So etwas hat keine Bonität und würde auch kein Kreditrating bekommen. Der Mensch müsste schon eine Bürgschaft einer erstklassigen Bank (also nicht der Staatsbank von Moldawien) auf den Tisch legen um das LBA zu beeindrucken.

 

Andererseits ist das Startkapital der Firma soweit aufgezehrt das es für den Betrieb, bzw. den Erhalt des AOC's nicht mehr reicht, die Firma aber technisch noch nicht konkurs ist. Mit anderern Worten - zum Leben zu wenig - zum Sterben zu viel. Da bleibt dann für eine Airline nicht viel außer der freiwilligen Liquidierung. Es sei denn man findet noch einen seriösen Geldgeber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay Sabre, habe verstanden. Insolventsantrag in Bälde. Kenne ich ja schon. Nur diesmal ohne Auffanggesellschaft und allem Pipapo. Morgen gehen die ersten Bewerbungen raus. Eine 45jährige, alleinerziehende Stewardessenmutti (mit 25 Jahren Berufserfahrung) kommt als Kassiererin bei Aldi oder bei jeder Putzkolonne bestimmt gut an. Wenn man auch sonst nichts gelernt hat! Neustart bei einem anderen Carrier kannste in dem Alter

ja wohl vergessen. Und Wechsel der homebase ist auch nicht drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sabre

...die aber null Bilanz und investionskapital vorlegen kann,und darauf spekuliert durch den leasingerlös zu chashflow zu gelangen. Eine gmbh wäre ja noch toll(immerhin25000 euros),aber eine schottische LTD, für 50 pounds(leer mal den briefkasten aus)??...

 

Irgendwie komme ich da nicht ganz mit, womit hat denn Herr Tsopa die 100% Anteile bezahlt? Mit Glasperlen? Oder was ist die Währung in Molwanien? Wieviele Glasperlen hat er denn auf den Tisch legen müssen, damit die Altgesellschafter zufrieden waren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine neu gegründete GmbH, egal ob sie jetzt ein Stammkapital von 25 TEURO oder 250TEURO hat reicht als Kapitalnachweis niemals aus, ebenso wenig wie eine Schottische oder Englische Ltd. Letztere stehen übrigens nach drei Tagen im Handelsregister und sind voll arbeitsfähig, eine in Deutschland gegründete GmbH ist immer noch in Gründung und darf sich auch nur so nennen, GmbH i.Gr. .

 

Für die Gläubiger ist das sogar noch besser, weil in dieser Phase die GF voll haften, nach der Gründung haftet nur das Kapital, und das muss man laut Gesetz nur bei Gründungn nachweisen, kann es dann aber sofort aus der Firma ziehen. Es reicht auch nicht, wenn ein Köfferchen mit Geld vorgezeigt wird. Bei der Größenordnung die das LBA als Nachweis verlangt um das AOC zu genehmigen kann es nur über eine Bankbürgschaft gehen, die wiederum mit Eigenkapital abgesichert ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@catalina Das ist ja das problem unteranderem,die "neugesellschafter" haben nach infostand des LBA, immer noch nicht das vereinbarte zahlungsziel eingehalten(ANTEILE ABZULÖSEN)...und weitere zahlungverpfichtungen auch!!!

An ALLE LEUTE VON GV !! EIN LICHTLEIN DER HOFFNUNG AUS 1001 NACHT LEUCHTET NOCH IN DER DUNKELHEIT!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sabre

 

..das klingt ja nicht so ... " ein Lichtlein" .. wenn man auf der anderen Seite lesen muss, daß die Mitarbeiter dasitzen und warten was kommt.

 

bleibt nur zu hoffen, daß dieses "Lichtlein" dann eine zuverlässige Energiequelle hat ..wenn es denn überhaupt..zu leuten beginnen sollte,..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sabre

 

Danke, jetzt verstehe auch ich!

 

Ich bin erstaunt, was alles so in Deutschland möglich ist! Da haben wir derart viele Gesetze und jede Menge staatliche Eingriffe in die Wirtschaft und trotzdem kann es zugehen wie auf einem orientalischen Basar. (Tut mir leid, wahrscheinlich sind die dort ehrlicher.)

 

Das "Lichtlein am Horizont" könnte m. E. eine Verpflichtung der Altgesellschafter sein, dass sie ihre Anteile wieder zurücknehmen, wenn Herr Tsopa nicht zahlt? Aber das ist Spekulation!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn ich sehe das die Technik in FRA nun jetzt schon Engine rotation macht ist das schon das sichere ende.

Selbe Spiel gabs bei der Aero Lloyd am Ende.

Da kann mann sagen was mann will, das ganze sieht nach einen riesen schmuu aus oder hier hat wirklich jemand die Firma gekauft der absolut keine Ahnung hat vom deutschen recht und was mann braucht zum erlangen der AOC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ürsprüngliche Engines da drauf wo sie bei der Auslieferung mal waren.

Die Leasing geber wollen ja das flugzeug so wieder haben wie sie es ausgeliefert haben.

Und welchen Sinn machte es, die TW vorher zu tauschen? (Sorry fuers loechern)

 

mfg, D-AGNT

 

So hat mir einer von der Technik erzählt, jedoch geb ich dir recht und es würde nur sinn machen wenn mann weiss das die flieger bald zurückgehen.

 

Und in Bezug von schon lange geplant keine Ahnung müsste ich mal wieder mit einem von der Technik reden. Ob nun die Engines zum Overhaul gehen oder nur von a nach b gebaut werden.

 

Wie gesagt im grunde ist ja alles spekulation aber jeden tag den man nicht fliegt kostet ja geld und leasing gebühr.

 

Eine andere frage weiss einer ob die Aero Flight eigentlich eigene Flieger hat oder alle nur geleased sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@airchill...

 

Das ganze ist soweit ich mich erinnere so entstanden, daß einer der beiden Flieger in der Heavy Maintennance war und der andere einen Storch oder ähnliches gefressen hat. Da Triebwerke teuer und schwer zu bekommen sind hat man kurzerhand eines vom Maintenanceflieger abgebaut um sich dann in Ruhe um das defekte Triebbwerk zu kümmern.

 

Und so kommt es, daß Flugzeuge das falsche Triebwerk haben.

Das wird in kleinen Airlines wohl oft so gemacht. Für LH ist das kein Problem.

Die haben immer ein paar da stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sabre

 

wo sollte denn das Lichtlein herkommen? Von den Altgesellschaftern bestimmt nicht! Oder habe ich etwas uebersehen?

Ich verstehe nicht, dass man keine Infos ueber diesen angeblichen Investor eingeholt hat (einer der Altgesellschafter ist doch RA!).

 

Der bis jetzt angerichtete Schaden kann m.E.nicht wieder repariert werden.

Und welchen Wert haette die GV denn noch für einen anderen Investor?

Ich denken, dass hier wieder einmal einige hundert MA auf der Strasse stehen werden. Leider :-((

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...