Zum Inhalt springen
airliners.de

kein zweiter DXB-Kurs ab DUS


DUSP

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Überrschrift sagt wohl alles.

Der für März angekündigte zweite Flug von Dubai nach Düsseldorf wird entweder nicht wie geplant, oder überhaupt nicht durchgeführt.

Von der EK-Homepage ist er verschwunden, steht aber noch einigen Buchungssystemen.

Ob dies mit den Lieferproblemen bei Boeing - siehe HAM-Kurs - oder mit einer nachlassenden Nachfrage zusammenhängt, ist noch nicht klar. Derzeit alles Gerüchte.

 

Aber Hamburg, Berlin, Düsseldorf, 2x Frankfurt, 2x München und ggf. auch Stuttgart sind vlt. doch zu viel, zumal auch Lufthansa ab Frankfurt und München mitmischt.

 

Steht auch hier ganz am Ende: http://www.airliners.de/community/forum/vi...p=252633#252633

Geschrieben

Ich denke mal, daß es bei den bisherigen Flügen nach FRA, MUC und DUS bleibt. HAM wäre noch möglich. Denke jedoch, daß es aus

"politischer (LH)-Sicht" keine weiteren Flüge in die BRD in der nächsten Zeit gibt. WM ausgeschlossen.

Geschrieben

Ich denke, dass EK endlich klar wird, sie haben sich mit dem potentiellen Paxbedarf und -verhalten in D wirklich verspekuliert haben. HAM wird laufen, aber STR/HAJ/SXF/NUE/LBC brauchen wirklich kein täglich A388 nach DBX...

Geschrieben

Eigendlich schade wenn man bedenkt dass sie alles mit Großgerät bedienen, wenn man mit A320 oder so fliegt, könnte man einen Berliner Kurs täglich durchaus füllen. Aber die sind sich über die Existenz eines solchen Flugzeuges scheinbar nicht bewusst.

Geschrieben
Eigendlich schade wenn man bedenkt dass sie alles mit Großgerät bedienen, wenn man mit A320 oder so fliegt, könnte man einen Berliner Kurs täglich durchaus füllen. Aber die sind sich über die Existenz eines solchen Flugzeuges scheinbar nicht bewusst.

 

Mit einem A320 erreichst Du aber auch nicht die niedrigen Sitzmeilenkosten, die Du für ein attraktives Angebot benötigst. Auch kannst Du den lukrativen Luftfrachttransport vergessen, weil Dein A320 reichweitentechnisch bei einem solch langen Kurs auf dem letzten Loch pfeift. Es macht also durchaus Sinn, Widebodies auf einer solchen Strecke einzusetzen.

Geschrieben

Aber die 777 ist auf der DUS-Strecke durchaus ausgelastet.

Ich habe gleich befürchtet, dass EK sich in Sachen Potential verschätzt hat.

2 DUS-Kurse wären höchstens in einer Kombination A330/310 oder 2x A310 sinnvoll gewesen.

Vom A310 haben sie nicht mehr soooo viele, da bleiben die Optionen also beschränkt :(

 

Also begnügen wir uns mit einem täglichen Big 773-Kurs :-)

Geschrieben

Also der 2te DUS Flug wird kommen, doch wegen Lieferschwierigkeiten bei Boeing ist er auf unbestimmte Zeit verschoben, aber kommen wird er sicher! Die 777 in DUS hat Pax- und vor allem Cargotechnisch eine super Auslastung!

Geschrieben

wer regelmäßig von Deutschland aus nach DXB fliegt, weiss dass Emirates ganz bestimmt keine Probleme mit schlechten Auslastungen hat.

Insbesondere die C-Class läuft unheimlich gut.

 

 

Grüße aus DXB/SHJ,

BS

Geschrieben

Woher nimmst Du diese Gewissheit? Das einzige was man weiß ist, dass Emirates diesen zweiten täglichen Kurs gestrichen hat. VOn Verschiebung spricht niemand.

Es mag vielleicht nicht ausgeschlossen sein, dass in mittlere Zukunft Emirates doch zeimal am Tag nach DUS kommt, aber bis dahin wird noch viel anderes passieren.

Geschrieben

QF002, bis jetzt ist nichts sicher. Gegen Ende der Woche verschwand der zweite Flug von den Emirates-Seiten und aus einigen Buchungssystemen.

Es gab bis jetzt keine Mitteilungen von Emirates oder dem Flughafen, der sich vielfach auf die zweite Verbindungen berufen und dafür geworben hat.

Ob der Flug gestrichen oder verschoben wurde, ist derzeit einfach noch nicht bekannt!

Geschrieben
Woher nimmst Du diese Gewissheit? Das einzige was man weiß ist, dass Emirates diesen zweiten täglichen Kurs gestrichen hat. VOn Verschiebung spricht niemand.

Es mag vielleicht nicht ausgeschlossen sein, dass in mittlere Zukunft Emirates doch zeimal am Tag nach DUS kommt, aber bis dahin wird noch viel anderes passieren.

 

Weil ich bei Ek arbeite, und heute eine Presssemitteilung rausgegangen ist wo genau das drinsteht!

 

Gruss

Geschrieben
Also der 2te DUS Flug wird kommen, doch wegen Lieferschwierigkeiten bei Boeing ist er auf unbestimmte Zeit verschoben, aber kommen wird er sicher! Die 777 in DUS hat Pax- und vor allem Cargotechnisch eine super Auslastung!

Verstehe die Begründung nicht. Was hat der 2. DUS-Flug mit Boeing-Lieferschwierigkeiten zu tun? Der zweite Flug sollte doch mit einem Airbus A332 stattfinden!

Geschrieben

Vielleicht will man mit den verzögert ausgelieferten 777 Strecken, die momentan mit 332 beflogen werden ablösen - somit hätte die Ausliferung auch auf 332-Strecken Konsequenzen.

Geschrieben

warscheinlich stammt dieser A332 von einer strecke die auf ein boing muster getauscht wird. somit wird der airbus nicht frei und muss weiter die alte strecke bedienen.

 

Dies ist für DUS dennoch kein beinbruch!

 

ich denke es ist sogar garnicht mal so schlecht! dies erhöht umsomehr die chancen, dass qatar wirklich zum sommerflugplan kommt. vielleicht dann sogar öfter als geplant! 14/7 emirates als konkurrenz gegen 4 oder 5/7 qatar wäre schon hart als einstieg für diese doch viel kleiner airline! also leute nicht die hoffnung aufgeben! emirates scheint ja doch 14/7 kommen zu wollen und hoffentlich bekommen wir dann noch zusätzlich qatar! und das wiederum würde Star A. in DUS festigen :-)

Geschrieben
wer regelmäßig von Deutschland aus nach DXB fliegt, weiss dass Emirates ganz bestimmt keine Probleme mit schlechten Auslastungen hat.

Insbesondere die C-Class läuft unheimlich gut.

 

 

Grüße aus DXB/SHJ,

BS

 

Gerade im Sommer herrscht doch hinten gähende Lehre, hauptsache vorne ist alles voll, somit spielt das dann auch keine Rolle mehr.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

der Grund, warum ich den alten Thread aus der "Mottenkiste" hervorgekramt habe ist, daß Emirates den zweiten täglichen DUS-DXB Flieger wieder geladen hat! Ab 01.05.2006 geht's los:

 

TN01MAYDUSDXB/AEK -TC-

** AMADEUS - TN ** DXB DUBAI.AE 01MAY06 08MAY06

1 EK 056 6 DUS DXB 1 1515 2340 0 01APR06 28OCT06 772 6:25

2 EK 056 X6 DUS DXB 1 1515 2340 0 26MAR06 27OCT06 77W 6:25

3 EK 058 D DUS DXB 1 2105 0535+1 0 01MAY06 28OCT06 332 6:30

 

TN01MAYDXBDUS/AEK -TC-

** AMADEUS - TN ** DUS DUSSELDORF.DE 01MAY06 08MAY06

1 EK 055 X6 DXB 1 DUS 0830 1325 0 26MAR06 27OCT06 77W 6:55

2 EK 055 6 DXB 1 DUS 0830 1325 0 01APR06 28OCT06 772 6:55

3 EK 057 D DXB 1 DUS 1445 1940 0 01MAY06 28OCT06 332 6:55

>

 

Quelle: Amadeus

 

Viele Grüße

 

LVK

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

der Grund, warum ich den alten Thread aus der "Mottenkiste" hervorgekramt habe ist, daß Emirates den zweiten täglichen DUS-DXB Flieger wieder geladen hat! Ab 01.05.2006 geht's los:

 

TN01MAYDUSDXB/AEK -TC-

** AMADEUS - TN ** DXB DUBAI.AE 01MAY06 08MAY06

1 EK 056 6 DUS DXB 1 1515 2340 0 01APR06 28OCT06 772 6:25

2 EK 056 X6 DUS DXB 1 1515 2340 0 26MAR06 27OCT06 77W 6:25

3 EK 058 D DUS DXB 1 2105 0535+1 0 01MAY06 28OCT06 332 6:30

 

TN01MAYDXBDUS/AEK -TC-

** AMADEUS - TN ** DUS DUSSELDORF.DE 01MAY06 08MAY06

1 EK 055 X6 DXB 1 DUS 0830 1325 0 26MAR06 27OCT06 77W 6:55

2 EK 055 6 DXB 1 DUS 0830 1325 0 01APR06 28OCT06 772 6:55

3 EK 057 D DXB 1 DUS 1445 1940 0 01MAY06 28OCT06 332 6:55

>

 

Quelle: Amadeus

 

Viele Grüße

 

LVK

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...