touchdown99 Geschrieben 15. November 2005 Melden Geschrieben 15. November 2005 Air Berlin is to challenge easyJet on the Stansted-Alicante route from next summer. The German low cost carrier is to launch daily flights from early May 2006 with tickets starting at GBP 19 one-way. It will be the 12th route to be operated by Air Berlin and its Austrian partner Niki from Stansted. The carrier expects to carry 100,000 passengers on the Alicante route in the first year of service. Air Berlin Euro Shuttle manager Marc Heinicke, speaking at World Travel Market, hinted that other Spanish routes from the UK may be considering in the future together with Italy and Switzerland. He said: "Alicante is a very popular destination - not just for holidaymakers - but the thousands of Brits who have holiday homes in Spain." Air Berlin claims to be the third largest low cost carrier in Europe and expects to carry almost 14 million passengers this year, up from 12 million in 2004. The airline introduces connecting flights to seven destinations in Germany from Manchester and Glasgow via Stansted on December 16 Wenn ich richtig zähle: DUS, FMO, PAD, HAJ, NUE, TXL, VIE, PMI, ALC, GLA, MAN. Da dürfte AB mittlerweile der 3.größte Carrier in STN sein.
stekar87 Geschrieben 15. November 2005 Melden Geschrieben 15. November 2005 Normalerweise würde ich jetzt sagen, AB sollte erstmal Ziele anfliegen, die bis jetzt noch nicht bedient werden. Aber ex LON gibt es ab den drei LCC-relevanten Airports (STN, LGW & LTN) schon so viele Ziele, dass es fast keine Nischen mehr gibt. Es gibt nur 2 Möglichkeiten: Entweder AB knüpft an den überwältigenden Erfolg von FR und EZY in England an oder aber das ganze geht mächtig in die Hose. Wäre aber auch kein Beinbruch, denn AB hat mittlerweile so viele Standbeine, dass man das wohl mehr oder weniger locker kompensieren könnte.
lukifly Geschrieben 16. November 2005 Melden Geschrieben 16. November 2005 Wow, I'm impressed. Hätte nicht gedacht, dass AB ALC in ihr STN-Netz einbaut. Ob ich es nutzen werde, weiß ich noch nicht.
klasch Geschrieben 16. November 2005 Melden Geschrieben 16. November 2005 @lukifly Bist halt ein Glückspilz. Egal wo Du Dich aufhälst, der Flieger nach ALC wartet schon. STN-ALC ist aber doch konsequent von AB. Damit kann man FR mal wieder richtig ärgern, denn die Flüge der Iren nach Murcia (70 km von ALC wie Du weißt), boomen und sind i.d.Regel deshalb teuer.
noATR Geschrieben 16. November 2005 Melden Geschrieben 16. November 2005 hat nicht AB das Shuttle-Konzept ex D auch mit ALC neben PMI begonnen?
D-ABCC Geschrieben 16. November 2005 Melden Geschrieben 16. November 2005 ich dachte, STN hätte nach PMI den Anfang gemacht (wenn man mit Shuttle die tägl. Verbindungen meint) ; oder meinst du die erste Shuttle -verbindung ex PMI aufs spanische Festland?
noATR Geschrieben 16. November 2005 Melden Geschrieben 16. November 2005 dachte der einzelplatzverkauf wurde da getestet.
lukifly Geschrieben 16. November 2005 Melden Geschrieben 16. November 2005 @klasch Naja, eigentlich halte ich mich ja in Bournemouth auf... aber da gibt's ja auch schon BOH-ALC durch Thomsonfly :D :D :D
klasch Geschrieben 16. November 2005 Melden Geschrieben 16. November 2005 @lukifly Ja das ist ja noch besser für Dich!!! Apropos Thomsonfly: Die 737-800 scheinen ehemalige hapagfly- Maschinen zu sein. Die Lackierung ist ja identisch, das TUI-Logo an der Heckflosse bei den Maschinen die ich bisher gesehen habe, stammt aber noch aus hapagfly-Zeiten, ist daran zu erkennen, dass die blaue Grundlackierung der Heckflosse blasser ist als der Rumpf mit dem Thomsonfly-Logo.
lukifly Geschrieben 16. November 2005 Melden Geschrieben 16. November 2005 Ja das ist ja noch besser für Dich!!! Ja, nur bei AB gibt's Meilen :-)
conrad Geschrieben 17. November 2005 Melden Geschrieben 17. November 2005 sowohl thomsonfly als auch hapagfly tragen inwzischen identische Bemalungen. die B737-800 stammten aus schweden von der brittannia sweden.
touchdown99 Geschrieben 24. November 2005 Autor Melden Geschrieben 24. November 2005 Auf PPRUNE wird übrigens berichtet, dass ab Anfang 2006 neu auch STN-EDI und später in 2006 STN-Belfast geflogen werden soll. Würde natürlich Sinn erheblichen Sinn machen, STN von vier anstatt zwei UK-Airports zu füttern.
TobiBER Geschrieben 25. November 2005 Melden Geschrieben 25. November 2005 STN-EDI wurde von AB in einem Zeitungsbeicht auch schon bestätigt. Außerdem für den Sommer ZRH-FAO.
lukifly Geschrieben 25. November 2005 Melden Geschrieben 25. November 2005 Irgendjemand hat hier mal was von BOH-GLA, EDI, MAN gesagt. Die Strecke BOH-EDI fliegt im nächsten Sommer flyglobespan.com, BOH-PIK fliegt FR. Da bleibt nicht mehr viel Raum für Expansion in Bournemouth für Air Berlin... Schade.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.