Zum Inhalt springen
airliners.de

Nächster 4U Logojet

IL62

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, ich finde diese Livery nicht schlecht. Ein wenig Abwechslung kann nie schaden. Wäre doch langweilig, wenn jeder Flieger die gleiche Lackierung hätte!

Außerdem ist so eine außergewöhliche Livery immer ein Hingucker! Die Passagiere, die z.B. gerade in der HLX sitzen, atmen vor Begeisterung auf und sagen, "Hey, Germanwings hat ja ein tolles Flugzeugdesign! Damit müssen wir umbedingt auch mal mit fliegen" Das wäre für 4U der positive Nebeneffekt. :-)

Geschrieben

Stimmt, das Vorderteil ist ja ganz gut, aber der Rest....

Den Werbetexter sollte man nochmal auf die Schulbank schicken; da gab es schon bessere Reklametexte für BW (Motto: "Wir können alles, außer einer gewissen Sprache")

Geschrieben

Also ich finde das Logodesign spitze....

bisschen abwechslung muss ja sein...

Sollte nicht ein A319 in den Bauhaus Farben umlackiert werden?

Geschrieben
mit dem Spruch kann ich nicht viel anfangen, liegt wohl daran, dass ich nicht aus Ba-Wü bin.

nein - daran liegt es wohl nicht, denn ich bin aus Ba.-Württ. und und finde den Spruch auch nicht so toll. Den von Speedy zititerten Slogan "Wir können alles, außer hochdeutsch" (z.B. auf einer Intercity-Lok der BR 101) finde ich wesentlich origineller.

Ich frage mich, in wie weit 4U bei der Gestaltung wohl mitredet. Würden die sich jeden Spruch, bzw. jedes Logo auf die Maschinen "pinseln" lassen, wenn nur die Kohle stimmt?

Bisher gab es eigentlich meistens Logojets (nicht nur bei 4U) mit Werbung aus den Bereichen Tourismus, Autovermietungen, Autos, Telefone/Mobilfunk - aber würden die auch Werbung für Zigaretten, Waschmittel oder Damenbinden machen?

Geschrieben
mit dem Spruch kann ich nicht viel anfangen, liegt wohl daran, dass ich nicht aus Ba-Wü bin.

nein - daran liegt es wohl nicht, denn ich bin aus Ba.-Württ. und und finde den Spruch auch nicht so toll. Den von Speedy zititerten Slogan "Wir können alles, außer hochdeutsch" (z.B. auf einer Intercity-Lok der BR 101) finde ich wesentlich origineller.

Ich frage mich, in wie weit 4U bei der Gestaltung wohl mitredet. Würden die sich jeden Spruch, bzw. jedes Logo auf die Maschinen "pinseln" lassen, wenn nur die Kohle stimmt?

Bisher gab es eigentlich meistens Logojets (nicht nur bei 4U) mit Werbung aus den Bereichen Tourismus, Autovermietungen, Autos, Telefone/Mobilfunk - aber würden die auch Werbung für Zigaretten, Waschmittel oder Damenbinden machen?

Warum denn nicht? Freue mich schon auf fliegende Tampons :D

Die Kilkenny-732 von FR sah/sieht doch auch klasse aus.

Geschrieben

Find auch das sie langsam zu viele Sonderbemalungen haben. Zumal sie ja schon zwei der Telekom haben.

Einer für Hamburg wäre sinnvoller gewesen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Es werden ja noch mehr neue Flieger kommen.

Geschrieben

Mir ist das eigentlich recht egal, was außen auf dem Flieger für Werbung ist. Bringt 4U immerhin 120.000 EUR im Jahr zB. beim Ba-Wü-Bus und ganze 180.000 bei den Telekom-Bussen, was sich ja wiederum auf die Preise auswirkt.

Solange noch irgendwoe Germanwings steht, finde ich das ganz okay...

Geschrieben

Gibts bei der deutschen Bahn nicht auch den Spruch:

"Nett hier, aber waren sie schon mal in Baden-Würtemberg"???

Würde doch auf die Busse von 4U auch passen oder?

Aber wie schon gesagt wurde, der "Mund" sieht nicht schlecht aus, aber der Rest gefällt mir nicht wirklich.

Gruss

Geschrieben
Gibts bei der deutschen Bahn nicht auch den Spruch:

"Nett hier, aber waren sie schon mal in Baden-Würtemberg"???

Ja genau. Sind meist auf der Baureihe 101 zu finden. Es gibt auch welche auf der Baureihe 120.

Bilder kann man sich auf BR146 anschauen. Da gibts ne Abteilung mit Fotos, in Baureihen geordnet.

Geschrieben
Besser passagierhungrige Flugzeuge, als Ryanair-Maschinen, die den Weihnachtsmann erfassen.

FR.jpg

Kann mir bitte jemand die Reg der Maschiene geben? Fliegt die dieses Jahr so oder war das eine Aktion aus einem der letzten Jahre?

Danke im Vorraus

8stein

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...