Zum Inhalt springen
airliners.de

Umsteigen in PMI mit AB

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Gemeinde

Ich spiele mit dem Gedanken mal nach Lissabon zu fliegen.

Bei Air Berlin gibts dazu ausreichende Verbinungen, jedoch erscheint mir die Umsteigezeit von etwa einer Stunde ziemlich knapp. Reicht diese Zeit denn?

Ich hab das mal mit BA in LHR erlebt, da hatte unser Flug eine Stunde Verspaetung und wir haben den Anschlussflug gerade noch so gekriegt, obwohl dieser erst 3 Stunden nach der planmaeßigen Landung starten sollte.

mfg der Alexander

Geschrieben

Tach zusammen,

NÖ kein Problem. AB parkt immer am Concourse D. 5-6 Flieger parken nebeneinander, die restlichen auf Aussenposition über die Nachbargates.

Kein Securitycheck. Durchgechecktes Gepäck und den Boardingpass für den Anschlussflug bekommst Du am Ausgangsflughafen.

Würde behaupten 20 Min Übergangszeit sind durchaus machbar.

Am Hub in PMI ist alles relativ gut organisiert, notfalls wartet man auch ein paar Minuten.

Geschrieben
Durchgechecktes Gepäck und den Boardingpass für den Anschlussflug bekommst Du am Ausgangsflughafen.

Würde behaupten 20 Min Übergangszeit sind durchaus machbar.

Am Hub in PMI ist alles relativ gut organisiert, notfalls wartet man auch ein paar Minuten.

zumal die ja auch wissen das PAx Müller mit AB XYZ aus JWD ankommt und ihn im Bedarfsfall direkt am Gate abholen können.

Wir haben mal 18 Pax aus VIE kommend in 8 Minuten in den Malaga Flieger umgestiegen. Von Tür auf Zubringer bis Tür zu Malaga....

Geschrieben

Wenn die Reise als durchgehender Flug gebucht ist und nicht aus zwei separaten Tickets besteht, werden die Dich nicht stehen lassen - es sei denn, Dein Zubringerflug ist extrem (z.B. mehr als eine Stunde) verspätet, denn dann haut's denen beim RÜcklauf am Abend die Ankunftszeiten an den deutschen Airports mit Nachtflugbeschränkung durcheinander.

Geschrieben
- es sei denn, Dein Zubringerflug ist extrem (z.B. mehr als eine Stunde) verspätet,

und selbst dann sind sie nicht aus der Beförderungspflich raus. Falls das wirklich erst am nächsten Tag klappt gibt es ein schickes Hotelzimmer und ein bissl Taschengeld. Gibt schlimmeres....

Gruß, Thomas

Geschrieben

Auch bei längeren Verspätungen wird häufig gewartet. Nur halt nicht die Maschinen die nach DUS;DTM;TXL oder nem andere Hafen mit Nachtflugverbot müssen. Die Paxewerden dann nach Möglichkeit umgebucht! Also z.B.DTM auf FMO oder PAD;DUS auf CGN;TXL auf SXF.

Geschrieben

Das ist richtig, allerdings gibt es manchmal recht extreme Verspätungen, die nicht mehr hereinholbar sind, und da wartet dann das Drehkreuz nicht. So z.B. habe ich am 12.12. einen Zubringer ex MUC gesehen, der 135 Minuten verspätet war - da hat das Drehkreuz dann nicht länger gewartet, sondern die Leute weiter auf die iberische Halbinsel geflogen.

Geschrieben

Die ganzen Charter-Drehkreuze in PMI, NUE und STN von Air Berlin sind ja dafür da, auf die Leute zu warten und sie weiterzufliegen, d.H wenn die Verspätung nicht zu groß ist bekommt man seinen Flieger, sonst wird halt umgebucht, man ist ja auch nicht am A..... der Welt ...

Geschrieben

Umsteigen auf PMI ist scheusslich, speziell bei Busgates muss man lange Bus fahren, eine unangenehme Wendeltreppe zum Terminalgebaeude empor steigen und dann das gleiche wieder zum naechsten Flug. Wenn man fuer den one-way von Deutschland nach Madrid ueber 200 EUR bezahlt hat kann man nicht gerade von angenehmer Reise sprechen. Viele meiner Business Partner verzichten auf Air Berlin Umsteigeverbindungen und fliegen lieber ein bisschen teurer, aber fuer die normalen Leute sicherlich eine sparsame Alternative.

Geschrieben

naja... schlimm ist ein Airportwechsel von LGW nach LHR und Retur (was macht man nicht alles um Jumbolino zu fliegen) , bissl Busfahren und Treppe steigen ist eher ne angenehme Überbrückung der Wartezeit....

Geschrieben
Umsteigen auf PMI ist scheusslich, speziell bei Busgates muss man lange Bus fahren, eine unangenehme Wendeltreppe zum Terminalgebaeude empor steigen und dann das gleiche wieder zum naechsten Flug.

Sorry, aber für einen normal beweglichen Menschen ist das doch absolut zumutbar. Ich hatte vor gut einer Woche selbst einen solchen Flug, wo ich das Pech hatte, dass sowohl mein ankommender Flug als auch der abgehende Flug keine Fluggastbrücke hatten. So what. Natürlich ist es etwas bequemer, direkt durch eine Fluggastbrücke ins Terminal zu gehen, aber das wäre für mich kein Grund keine AB-Verbindung via PMI zu buchen. Entscheidender ist für manche vielleicht die Zeit die man durch das Umsteigen verliert. Das sind ja meistens um die 2 Std.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...