Zum Inhalt springen
airliners.de

Erste Raucherairline gegründet > SMINTAIR


lexa

Empfohlene Beiträge

abgesehen davon haben ja die meisten airlines das rauchen an bord nicht wegen den nichtraucher-paxen abgeschaft, sondern weil die aircondition zuviel sprit braucht und die filter dauern getauscht werden müssen. wie sollen denn da die höheren kosten finanziert werden? höhere fares?

 

Es gibt auch Länder (z.B. Kanada), die das Rauchen an Bord auf bestimmten Routen per Gesetz vrboten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich deren Website (war bestimmt nicht billig!) mal richtig durchliest...

 

Naja... ich will es mal so sagen: Wer für veraltetes HTML wie Framesets und Font-Formatierungen sowie Tabellen als Layout-Element viel Geld ausgibt, ist selber schuld. Vom fehlenden gestalterischen Element mal ganz abgesehen... die Arbeit eines Amateurs, der sich nicht mit den Fortentwicklungen der letzten Jahre beschäftigt hat (abgesehen von Flash, welches auf der Seite völlig unnötig eingesetzt wurde).

 

Schaun wir mal. Vom Level der abgehobenen Selbstbeweihräucherung her könnte dies auch ein Co-Projekt mit hier bereits bekannten "Erfindern" sein. Stichwort: RFID-Koffer und Magnetstrahlen :-) Ich glaube eher: Viel Rauch um nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herr Schoppmann. Sollten Sie tatsächlich hinter diesem "Nickname" stecken, wären wir alle hier sicherlich über einige Hintergrundinformationen dankbar.

Auf Ihrer Homepage steht, dass die vom LBA vorausgesetzte Mindestfinanzierung gesichert ist. Wie sieht der weitere Fortschritt aus? Sie müssen keine Details über Geschäftsbeziehungen veröffentlich, aber ich würde gerne wissen, ob ihr Konzept bei Investoren Anklang findet.

Haben sie schon einen Kandidaten für eine B747-400 bei einem Broker gefunden? Der Gebrauchtmarkt gibt derzeit einige Modelle her.

Als Düsseldorfer würde ich mich natürlich nach bald 20 Jahren über einen neuen Tokio-Dienst freuen.

 

 

ShiftGear, es ist klar, dass bei einem relativ neuartigen Konzept die Skepsis erst einmal überwiegt. Viele zweifeln hier auch nicht an der Durchführbarkeit, es sind eher kleinere Details, die etwas auffällig im Vergleich zu bestehenden Modellen sind.

In einer der letzten Sendungen von "Business Traveller" auf CNN wurde über die Zukunft im Langstreckenmarkt diskutiert. Die weit verbreitete Meinung ist, dass sich das NoFrills-Modell in abgewandelter Form auch auf die Langstrecke ausdehen wird und das anspruchsvollere Klientel dann Flüge wie die Lufthansa-Dienste ab Düsseldorf und München nach Newark (!) u.ä. umsteigt. Eine plausible Vorstellung, die aber nicht eintreten muss.

Die Zahl der Kunden ist größer als man vermutet. Wie ich bereits schrieb, ist der Umsatz bei sog. Luxusartikeln trotz allgemein schwächelnder Konsumnachfrage steigend. Aber ich halte, wie fast alle anderen Teilnehmer auch, die B747-400 für überdimensioniert. Die letzte Neugründung Maxjet setzt mit einer B767-200 das größte Flugzeug bei vergleichbarem Angebot ein. Gebrauchte B767-200 sind übrigens z.B. von United Airlines für unter 10 Mio. USD zu kaufen!

Auch die Strecke bietet - auch wenn ich als Düsseldorfer gerne regelmäßig eine 747 nach Narita starten sehen würde - meiner Meinung nach nicht das gewünschte Aufkommen. Maxjet fliegt z.B. die Rennstrecke London - New York und zielt bestimmt zum Teil auf das Klientel der Concorde ab. Zwar kann man nicht mit einer kurzen Reisezeit werben, lenkt aber sicherlich das Augenmerk auf das luxeriöse Angebot und den derzeit noch recht einmaligen Komfort.

Die Werbung am Flugzeugrumpf kann man sicherlich gut integrieren. Auf Tabakhersteller muss man zwar aufgrund geltender Gesetze verzichten, aber Smintair setzt auf Hersteller von Luxusgütern im Allgemeinen. Das könnte auch zum Zugpferd - nicht jeder steht auf Understatement - werden, wenn auf dem Rumpf groß Cartier o.ä. stünde. Es muss halt gut in das gesamte Design eingebettet sein - die richtigen Grafiker können soetwas.

 

 

Noch etwas zur Auslastung des LH408/409, ShiftGear: der Flug ist zwar leider nicht immer ganz voll, aber die Auslastung schwankt je nach Saison zwischen 75% und 85%. Der Flug hat aber in Düsseldorf Anschluss an entsprechende Lufthansa-Flüg bzw. ihrer Partner. Erstrecht in ORD besteht Anschluß an das gesamte UA-Streckennetz. Smintair müßte also in Düsseldorf und auch in Narita mit anderen Airlines Anschlussflüge koordinieren. Die großen etablierten Airlines kommen dabei aber kaum in Frage - Konkurrenz dürfte man nicht so gerne sehen.

 

PS: Wenn du schon auf die Netiquette hinweist, solltest du dich auch selbst an sie halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werbung am Flugzeugrumpf kann man sicherlich gut integrieren. Auf Tabakhersteller muss man zwar aufgrund geltender Gesetze verzichten, aber Smintair setzt auf Hersteller von Luxusgütern im Allgemeinen. Das könnte auch zum Zugpferd - nicht jeder steht auf Understatement - werden, wenn auf dem Rumpf groß Cartier o.ä. stünde. Es muss halt gut in das gesamte Design eingebettet sein - die richtigen Grafiker können soetwas.

 

Da fällt mir glatt die Alitalia 747-200 mit Bvulgari Werbung ein:

 

http://www.airliners.net/open.file/012513/L/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will Euch Schoppis PM nicht vorenthalten:

 

Titel: Höfliche Antwort auf unflätigen Post.

 

HTML v1 wird dann benutzt, wenn man ALLE Leute mit ALLEN Browsern und Verbindungsgeschwindigkeiten erreichen will. Das lag uns am Herzen. Wie meine Designer sagten, werden Stylesheets, z.B., von verschiedenen Browsern auch unterschiedlich dargestellt. So hätten wir für jeden Browser eine eigene Website machen müssen. Ein JAVA Script wäre vonnöten gewesen um die Besucher auf die richtige Seite zu lenken, viele User haben aber JAVA disabled oder abgeschaltet, etc. Deshalb wurde uns davon abgeraten. Ich vertraue den Profis und natürlich nicht irgendwelchen Anonymen, die sich auf billige Art und Weise profilieren wollen. Deshalb sende ich Ihnen auch meine Antwort als PM und nicht öffentlich.

 

MfG

AWS

 

PS: Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht, denn ich werde zu diesem Forum, aus reinem Zeitmangel, nicht zurückkehren. Der generelle Ton in diesem Forum lässt außerdem zu Wünschen übrig.

 

Rein sachlich betrachtet totaler Unfug. Man kann natürlich browserübergreifend Websiten unter Nutzung aktueller CSS- und HTML-Versionen erstellen - ohne irgendwelche EInbußen. Man muss es nur können und das setzt im Sinne des Wortes eben "Können" voraus. Daran scheint es zu mangeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein sachlich betrachtet totaler Unfug. Man kann natürlich browserübergreifend Websiten unter Nutzung aktueller CSS- und HTML-Versionen erstellen - ohne irgendwelche EInbußen. Man muss es nur können und das setzt im Sinne des Wortes eben "Können" voraus. Daran scheint es zu mangeln.

 

völlig korrekt, diesem statement ist von mir in jedem punkt zuzustimmen.

hat sich da jemand was für teuer Geld womöglich aufschwatzen lassen? wie sieht es da erst mit neuen Geschäftsideen aus....?!

 

Ich halt's mit Dieter Nuhr: "Wenn keine Ahnung, dann einfach mal Fresse halten." :-))))

Offensichtlich nicht...

:-)

 

Nebenbei, wieviele Zigaretten ich rauche geht Sie gar nichts an.

Moooment mal:

das war doch ne rhetorische Frage.....und außerdem interessiert mich das nicht wirklich... icon_lol.gif, aber interessante Reaktion !

 

Wer gibt Ihnen eigentlich das Recht solche Fragen zu stellen? Die Annonymität eines Forums?

 

das ist die falsche Frage: wo steht bitte, das ich das nicht dürfte? Hier darf man m.W. auch Fragen stellen, die jemandem evtl. nicht so gut in den Kram passen....icon_wink.gif!

 

Ich bitte Sie um etwas mehr NETIKETTE.

icon_mrgreen.gificon_mrgreen.gificon_mrgreen.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie erinnert mich das ganze an Herrn Wesemann mit seinen Sofia-LCC-Preisen von BEXX und imagine:

 

Kaum wurde hier im Forum was negatives über seinen Laden gesagt, meldete er sich hier an und raunzte die Leute an. Zudem hatte auch Herr W. damals 2 extra frisch angemeldete "Steigbügelhalter", die immer schön positiv über alles redeten (wenn man das über die Suche jetzt noch mal liest ist es ziemlich eindeutig, daß die Beiden und Herr W. identisch waren) - so wie jetzt hier auch mit Lexa und shiftgear.

 

Kann alles Zufall sein aber wer hier an eine seriöse Sache glaubt, der hat imho den Schuß nicht gehört. Vielleicht könnte ja der Admin mal die IP-Adressen der 3 Personen vergleichen?

 

P.S. Wenn man auf google nach Herrn Schoppmann bzw. seiner TWOG INC. sucht, findet man jede Menge toter links unter anderem für eine Vermarktung von Mikrofasern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder so ein Schenkelklopfer. Herr Schoppmann hätte mal die Gelben Seiten lesen sollen, da gibt es Leute "die was davon verstehen".

 

Zum Beispiel Journalisten, die den Text sprachlich gestalten und die Fehler verbessern. Der Deutsche Text ist so putzig wie der Englische, am besten gefällt mir allerdings der Japanische. Also lasst uns mal Juwelen konsumieren. Das sollte man dann allerdings dem Fahrer des Goldwagens sagen, damit er die Sch.. sieben kann. Oder zum Beispiel der non-chalante Übergang von € zu $ bei den Werbeeinnahmen.

 

Gute Werbeträger wären dann z.B. Nikorette, Bestatter und Sarglieferanten wären auch primäre Kandidaten für das Sponsoring. Wäre mal was für Herrn Glööööckler zum designen. Achtung allerdings wenn der Kapitän Thomas Herrmanns heisst und der FO Ralph Morgenstern. Denen würde allerdings die von Herrn Glöööckler designte Uniform ganz chic stehen

 

Das könnte man jetzt fortsetzen, genügend Steilvorlagen werden geboten. Mal ganz abgesehen davon das demnächst ohnehin Rauchen in allen öffentlichen Verkehrsmitteln verboten sein wird und diese "Airline" aus genau diesem Grund z.B. nie Strecken in die USA aufnehmen dürfte. Die entsprechende EU Verordnung ist nicht weit weg. Wer vorher noch schnelle Kohle machen will lässt sich dann von Smintair anheuern und besteht anschließend auf einen rauchfreien Arbeitsplatz.

 

Köstlich.

 

No worries, der Flieger wird eh nie abheben. Ohne was unterstellen zu wollen, aber jeder der da ein Investment machen möchte damit die Herrschaften genügend Geld haben um sich ihre Geschäftsführergehälter zu zahlen, pardon, dem LBA den Nachweis der Liquidität zu erbringen, sollte die alte Börsenweisheit kennen, wie man im Luftverkehr ein kleines Vermögen machen kann.

 

Indem man ein großes einsetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kingair9

 

Kaum wurde hier im Forum was negatives über seinen Laden gesagt, meldete er sich hier an und raunzte die Leute an. Zudem hatte auch Herr W. damals 2 extra frisch angemeldete "Steigbügelhalter", die immer schön positiv über alles redeten (wenn man das über die Suche jetzt noch mal liest ist es ziemlich eindeutig, daß die Beiden und Herr W. identisch waren) - so wie jetzt hier auch mit Lexa und shiftgear.

 

Kann alles Zufall sein aber wer hier an eine seriöse Sache glaubt, der hat imho den Schuß nicht gehört. Vielleicht könnte ja der Admin mal die IP-Adressen der 3 Personen vergleichen?

 

Sie sollten sich bei Spekulationen vielleicht besser vorher informieren ! Sie sind ja hier seit etwas über 2 Jahre Mitglied und verfügen vielleicht auch über die Möglichkeit mit dem Moderator Kontakt aufzunehmen. Ihre Darstellung der Zusammenhänge finde ich unseriös, insbesondere was mich betrifft, und gehe davon aus, dass Sie dies berichtigen werden. Der Moderator wird Ihnen sicher bzgl. der IP-Adressen helfen können, ansonsten werde ich mich darum bemühen dies zu klären. Hoffe hier auf Ihre Zusammenarbeit, da Sie dies Forum und deren User sicher besser kennen, als ich Neuling, der auf dieses sehr informative Forum erst durch ein anderes Forum aufmerksam wurde.

 

Vielen Dank!

 

Lexa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kingair9

 

Kaum wurde hier im Forum was negatives über seinen Laden gesagt, meldete er sich hier an und raunzte die Leute an. Zudem hatte auch Herr W. damals 2 extra frisch angemeldete "Steigbügelhalter", die immer schön positiv über alles redeten (wenn man das über die Suche jetzt noch mal liest ist es ziemlich eindeutig, daß die Beiden und Herr W. identisch waren) - so wie jetzt hier auch mit Lexa und shiftgear.

 

Kann alles Zufall sein aber wer hier an eine seriöse Sache glaubt, der hat imho den Schuß nicht gehört. Vielleicht könnte ja der Admin mal die IP-Adressen der 3 Personen vergleichen?

 

Sie sollten sich bei Spekulationen vielleicht besser vorher informieren ! Sie sind ja hier seit etwas über 2 Jahre Mitglied und verfügen vielleicht auch über die Möglichkeit mit dem Moderator Kontakt aufzunehmen. Ihre Darstellung der Zusammenhänge finde ich unseriös, insbesondere was mich betrifft, und gehe davon aus, dass Sie dies berichtigen werden. Der Moderator wird Ihnen sicher bzgl. der IP-Adressen helfen können, ansonsten werde ich mich darum bemühen dies zu klären. Hoffe hier auf Ihre Zusammenarbeit, da Sie dies Forum und deren User sicher besser kennen, als ich Neuling, der auf dieses sehr informative Forum erst durch ein anderes Forum aufmerksam wurde.

 

Vielen Dank!

 

Lexa

 

 

fest steht doch aber - und das, unabhängig ob Sie nun "dazu" gehören oder nicht -, dass die Diskussion zum Thema zwar angestoßen wurde- sie wird aber auch von Ihnen weiterhin nicht fortgeführt!

 

Stattdessen tun sich "diese Drei" - auch Sie ! - nur noch damit hervor, die Diskussion auf eine andere, ja persönliche Ebene zu verlagern, etwa in dem Sie sich sich (ungerechtfertigt) angegriffen oder persönlich beleidigt fühlen - und es gleichtun. Für den einen ist das eigentlich unter seiner Würde, der andere will nicht mehr - aus Zeitgründen - zurückkehren und Sie schreien auch gleich nach dem Moderator. Ich denke, das lässt sich auch ohne diesen klären, wie so oft hier.

 

Und dann wünschte ich mir, insbesondere von "Neulingen", mehr: "Zur Sache!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexa & ShiftGear & AlexanderWSchoppmann

 

ich hab einen guten Rat für Euch. Sucht Euch ein Forum mit dümmeren Usern.

 

Ob es sich bei Euch um einen DAU oder 3 DAUs handelt ist uns hier relativ "wurscht".

 

Was uns allerdings nicht "wurscht" ist, ist, wenn man versucht g'standene Mannsbilder für blöd zu verkaufen! Also macht Euch wieder dorthin auf wo ihr hergekommen seid!

 

Guten Raucherflug ex DUS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich haätte übrigens noch einen Tipp für die Gründer von SMINTAIR.

 

Wie wäre es denn wenn sie sich mit "Hanseflug" zusammen täten, deren "Gründer" ja auch ein Herz für so gnadenlose Raucher wie mich hat?

 

Wir haben dies ja kürzlich hier schon mal diskutiert und das Konzept konnte man bei Flightinternational auf Seite 16 nachlesen.

 

Da könnte man gemeinsame Flüge auf ungefähr halben Weg von DUS nach HAJ ex PAD oder FMO durchführen, könnte ein USA- und Japan-Hub aufbauen. Was haltet ihr davon? smilie05.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Empfehlung an die Herren von Smintair für den Business-Plan:

Zigarren und Pfeifenraucher hatten sich frührer als man noch rauchen durfte immer diskrimiert gefühlt. Also baut doch in das Upper-Deck Eurer 747-400 neben der Lounge auch noch einen ´begehbaren´ Humidor ein, aber denkt dran, dass ihr für USA-Flüge keine lybischen, deutschen oder kubanischen Zigarren an Bord habt, damit Ihr nicht als Wehrkraftzersetzer nach dem Patriot Act angeklagt werdet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...