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Erste Raucherairline gegründet > SMINTAIR


lexa

Empfohlene Beiträge

Für alles gibt es eine Lösung geben. In unserem Land warten wir halt gerne, könnte ja besser werden. Höre ich seit Anbeging dieses neuen Jahrhunderts. Keiner packt was an, nein erstmal Negativum reinbringen, das ist wohl unsere jetzige Kultur. Dies ist eine allgemeine Äusserung und auf keinen User bezogen, zumal ich ja niemanden bisher persönlich kenne.

 

Das ca. 140 Arbeitsplätze in der Region geschaffen werden sollen, zählt ja nicht. Abgesehen davon, was an deren Flugbetrieb am DUS_Port sonst noch dran hängt, Catering, fuel service, etc. pp..

 

Man schaue sich Trigema an. Habe hohen Respekt vor dem Firmenchef. Produziert in Dt. und beschäftigt ein ganzen Dorf. Und alle Mitarbeiter sind zufrieden.

 

Sorry führt jetzt zu weit die Diskussion, aber nachdenken sollte darüber ein jeder.

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Wie sieht es eigentlich mit der „Bonsai-Startbahn“ in Düsseldorf aus, kann da eine 744 überhaupt Gewinn bringend eingesetzt werden?

 

Das sollte kein Problem sein, sollten ja relativ leicht sein, die Smintairflieger, wenn sie denn abheben. 300 Passagiere weniger machen ca. 30 to. weniger Startgewicht aus als bei branchenüblich bestuhlten B744.

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Naja, die Wellen schlagen wirklich hoch hier. Habe aber weiter oben mit den allergrössten Schwachsinn von den Smint Air Befürwortern gelesen,also dass die SN und die DL die Probleme mit dem Konkurs bzw. Chapter 11 hatten, hat nun wirklich null mit Raucher oder Nichtraucherflügen zu tun. Der weltweite Trend geht zum Glück schon lange dahin, überall reine Nichtraucherflüge anzubieten und die sind und waren schon lange sehr gefragt. Nach sehr vielen Umfragen zum Thema weiss man heute auch, dass die überwältigende Mehrheit- auch reiche Geschäftsreisende- der Raucher auch auf Flügen lieber nicht raucht, denn ein gutes Kabinenklima an Bord ist dann doch weit wichtiger. Sie rauchen dann eben vor dem Flug und an Bord gibts ja diese Kaugummis und / oder Nikotinpflaster. aber nochmal: es wird bald schon überall verboten sein ( alle Flüge) zu rauchen. es gibt nämlich auch die Aufgabe eines Staates , die Bürger zu schützen und das ist auch gut so und da bleibt noch viel zu tun. Ausserdem haben wohl fast alle airlines zu der zeit als es noch erlaubt war, an Bord zu rauchen, erkannt, dass das immense Zusatzkosten mit sich brachte und es einfach ein Unding war.

Und zu unserem sog. Börsenanalysten ( eher Spekulanten?): Ich wäre da mal ganz vorsichtig und wenn ein Börsenexperte seriös ist, kann er von so einem Projekt wirklich nur abraten.

That`s all. Deshalb sollten wir hier das Thema bald beenden.

smint- no way- oder: ich bin doch nicht blöd.......

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Die volle Auslastung kann man systematischer Überbuchung schon hinbekommen, nur werden die meisten Paxen an ihren Termin gebunden sein und nicht zwei Tage auf den nächsten Flug warten. Bucht man die Raucher auf einen Nichtraucherflug einer anderen Airline um wird er Smintair nie wieder buchen.

Ob man es sich leisten kann C Paxen auf den Status Standby zu setzen, dürfte man solchen Ticketpreisen ausschließen, von der F wollen wir erst gar nicht reden.

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Quelle: Homepage Smintair: Produzenten von Luxusgütern wird ermöglicht, auf vielfache Weise, die SMINTAIR zu sponsern. Damit wird es möglich die Betriebskosten von weit über €100Mio p.a. deutlich zu senken

 

Die Betriebskosten werden durch Sponsoring nicht geringer, die Einnahmen steigen, mit dem wiederum die Betriebskosten bezahlt werden können.

 

wo ich das grad lese... selbst bei einem täglichen Flug, 100% Auslastung und 8000€/Ticket stehen dem 80Mio/Jahr Einnahmen aus dem Ticketverkauf gegenüber. Da müssten dann auf jedem Flug im Schnitt 20 Tonnen Fracht mit um die Betriebskosten zu tragen. Wenn dann noch 50 Mio Gewinn rumkommen sollen wird es eng....

 

Gruß, Thomas

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Nein, volle Auslastung - übers Jahr gerechnet - ist bei einem Premiumprodukt völlig unmöglich. Bei einem Durchschnitt von weniger alsm 80% tritt hier schon der Effekt auf, das man Kunden regelmässig abweisen muss, was bei F und C class nicht gerade förderlich für das Image ist. Im Gegenteil, Kunden würden scharenweise abspringen. Selbst low cost carrier schaffen selten über 90% und die müssen sich in dem Preissegment weniger gedanken machen.

 

Eine BPlan, der einen Gewinn auf der Basis einer 100%igen Auslastung suggeriert ist - höflich ausgedrückt - unseriös. Seriös wäre es, wenn eine Anlaufphase mit einer Auslastung zwischen 50 und 70% avisiert würde und danach steigend auf 70-80%.

 

Alles was darüber erreicht würde wäre gravy zur Freude der Anleger. Der Initiator wird sich - als Börseninsider - mit diesem Prospekt kaum an die Börse trauen weil er genau weiss das er den Termin mit dem Staatsanwalt dann schon mal fest vormerken kann.

 

 

 

Nachtrag@tommy1808 - wobei diese 20 tons auch nur maximal einen yield von ca. € 25000,00 pro Flug bringen würden, nach Abzug aller Bodenkosten, wovon dann auch noch einige tonnen mehr Kerosin zu zahlen wären, die man für dne zusätzlichen uplift bräuchte............

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Nachtrag@tommy1808 - wobei diese 20 tons auch nur maximal einen yield von ca. € 25000,00 pro Flug bringen würden, nach Abzug aller Bodenkosten, wovon dann auch noch einige tonnen mehr Kerosin zu zahlen wären, die man für dne zusätzlichen uplift bräuchte............

 

schon klar... war auch nur grob über den Daumen basierend auf Deinen 1.5/Kilo gerechnet....

 

Gruß, Thomas

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Fakt ist, dass das Impressum auf der Seite nicht dem Deutschen Recht entspricht.

Die Firma existiert mit angegebener Registry Number in London, ist auch aktiv, aber es muss einen Ansprechpartner in Deutschland geben, wenn man eine DE-Domain betreibt.

 

Viel PR, viel Spekulationen. Erinnert mich ein wenig an MunichAirlines. Ob nun Smintair wirklich abheben wird sieht man ja dann 2007. Ich glaube aber im Moment existiert die Airline nur als Postfach, und das bleibt sie auch. :-)

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An Tirreg:

 

Wie sind Sie denn drauf? Nur weil jemand "Hallo" und "Viele Grüsse" schreibt müssen Sie ihn beleidigen? Und jeder, der neu ist, ist ein Insider von Smintair? Sie lesen noch nicht mal das betreffende Posting. Dann würden Sie kaum auf so eine bescheuerte Idee kommen. Und zum Thema Neu-User: Das ganze stand gestern in vielen deutschen Zeitungen, da stand auch was über die Diskussion bei airliner.de. Deswegen. Und jetzt benehmen Sie sich gefälligst!

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