noATR Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Geschrieben 2. Januar 2006 Ich würde gern mal euere Erfahrungen von den diversen (Winter-)Drehkreuzen der (Charter-) Carrier in PMI, STR, MUC, NUE und STN wissen. Welches klappt reibungslos, wo gibt es Defizite?
kingair9 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Geschrieben 2. Januar 2006 Mein persönlicher Eindruck von 2x Drehkreuz in NUE (jeweils morgens und abends, also insgesamt 2x morgens und 2x abends): Es klappt. Lediglich das Terminal in NUE bzw. der Drehkreuzbereich platzt aus allen Nähten und ist nicht sehr angenehm. Da aber eben nur so wenige Male erhebt diese Aussage keinen Anspruch auf Unfehlbarkeit...
Hame Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Geschrieben 2. Januar 2006 Kann mich bei NUE nur Kingair9 anschliessen. Terminal ist proppevoll, aber sehr kurze Wege. Die meisten Flieger halt auf Außenpositionen. Transitzeiten sind sehr kurz, viel Zeit im Terminal bleibt nicht. MUC: Meine erfahrung mit HF in MUC ist schon einige Jahre her. Wege waren relativ weit, aber viel Platz im Terminal 1. Durch die 2 Runways dürften Drehkreuze in MUC unanfälliger für Störungen sein als die in NUE oder STR.
Mamluk Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Geschrieben 2. Januar 2006 NUE erweitert das Drehkreuz-Terminal dieses Jahr...
GodBless Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Geschrieben 2. Januar 2006 In STR läuft es soweit ganz gut, nur finde ich es unangenehm wenn es um Nonschengen Flüge geht, da man dann im Terminal 4 ankommt und sich dann erst den Weg ins T3 bahnen muss um weiter zu fliegen. Das liegt aber einfach an der planerischen Katastrophe beim Bau des Transitbereichs, von dem Nonschengenflüge nahezu ausgeschlossen sind. Auf jeden Fall ist das Personal dort vor Ort sehr engagiert, nur leider hilft es nicht immer weiter. Naja, so manchem Passagier kann auch einfach nicht geholfen werden, besonders nicht dann wenn er vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht;-) Aber das nur so am Rande...
TobiBER Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Geschrieben 2. Januar 2006 Als ich letzte Woche in STR war, habe ich doch gsehen, daß einige HF-Maschinen sehr verstreut standen (mal auf dem Vorfeld, mal am Finger, mal irgendwo bei DC vor der Halle). Ich weiß nun nicht, ob das von der Planung (und von der Zeitbeanspruchname) die beste Lösung ist.
A320-EDDT Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Geschrieben 2. Januar 2006 Hallo zusammen! Bin zweimal mit AB über das Drehkreuz NUE gefolgen und finde die derzeitigen Platzverhältnisse nicht annämlich. Insbesondere die in meinen Augen unzureichenden Sanitären-Anlagen. Der sonstige Service und das umsteigen hat einwandfrei geklappt.
joBER Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Geschrieben 3. Januar 2006 Mhm, also NUE klappt hervorragend. Etwas ätzend ist die Busfahrerei, aber egal. Was ich merkwürdig fand: AB schreibt tatsächlich eine Boarding Time von 1 Stunde vor Abflug auf die Karten... de facto gehts dann 20 Minuten früher los...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.